Felge dippen, Außen und Innen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.747
Reaktionspunkte
620
Ort
Dresden
Liebe Community,

ich möchte meine Felgen matt schwarz dippen und stehe vor der Frage ob ein Besprühen der Außenseite (wie in dem plasti dip Video) optisch ausreichend ist oder ob ich das Ganze auch gleich von Innen besprühen sollte.
Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?
 
Hab meiner Freundin die Felgen am Caliber gedippt. Nur aussen. War im Mai 2017. Hält auch heute noch und sieht gut aus. Beim Reinigen nicht mit dem Hochdruckstrahl drauf halten, immer genügend Abstand.
b1da193a7e78aca6141a27157ce37983.jpg
76cf3af9d14c9a68fabd0dee9aa91a65.jpg
1de1f01da87c3dc866ad2dfc982ad617.jpg
1967f61d0d7e1bae9da148cce2e5ce02.jpg
 
Ich würde sage , dass es ein wenig auf die Felge ankommt. Wenn man das Felgenbett von außen gut sehen kann, fänd ich es schöner sie komplett zu dippen. Hatte bei meinem Vorhängerfahrzeug, ein Kia Sorento, auch die Felgen komplett gedippt.

VG

Andre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei meinem 300C habe ich meine Winter Felgen innen und aussen gedippt, habe ziemlich genau 4 Dosen gebraucht. hat prima gehalten.
 
Danke Euch für die Berichte insbesondere Dir Marc für die Bilder.

Bei mir stehen die Standard 2019er Felgen an.
Von außen wird man sicher nicht das gesamte Innere besprühen können. Was mich rumtreibt ob man das dann sieht.

345HemiV8: Hast Du erst Innen alle 4 Lagen gespüht und dann den Reifen umgedreht oder immer Innen/Außen/Innen...?
 

Anhänge

  • felge.png
    felge.png
    256,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit 2 Dosen meine 20"er gemacht. Innen sieht man eh nicht, und wenn dann ist da genug Bremsstaub.
 
Ich habe erst aussen fertig gemacht und dann nach ca. 30mins umgedreht und dann die Innenseiten.
 
Oben