Fehlercode auslesen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schalker-bernie

Mannschaftskabine
Registriert
14. Sep. 2010
Beiträge
3.423
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Pott, nördlich von GE
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt schon mehrfach versucht, aber ich bekomme den Fehlercode nicht ausgelesen.
Zündung 2x an / aus und beim 3. mal anlassen. Soweit klar, aber nirgendwo erscheint ein Code.
Bin ich zu blöd, oder gibts da noch einen Trick?????

Gruß Bernd

Ach ja, 2006´er Hemi
 
Das wäre ja schön, ich habe das Auto letzte Woche besichtigt, da war die Motorkontrolleuchte an.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass die Motorkontrolleuchte erst brennt seit dem er den abschließbaren Tankdeckel benutzt.
Jetzt hat der RAM noch auf Kosten des Vorbesitzers neue Bremsen und Reifen bekommen, dabei habe ich in der Werkstatt den Code auslesen und löschen lassen (genauen Wortlaut kann ich nicht wieder geben, war aber was mit Unterdruck Treibstoffsystem) dann den Originaltankdeckel drauf und danach blieb die Leuchte aus.
Heute musste ich das Auto hier umrangieren, dabei stand er mit laufenden Motor ca. 15 Min. rum und da war dann die Motorkontrolleuchte wieder an.
Ich kann leider nicht in die Werstatt fahren, da der RAM zur Zeit nicht angemeldet ist.
Trotzdem möchte ich schon gerne Wissen was da los ist..., aber gerade nochmal probiert und nix is mit Fehlercode.

Gruß Bernd
 
Du mußt das recht schnell machen mit dem Schlüssel. Mal eben klack an und gleich wieder aus etc..
Wenn das zu langsam gemacht wird zeigt er nix an. Ging mir am Anfang genauso
:-)


Vermutlich Fehler P0455 oder P0456
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da bin ich wieder aus der Kälte.
Also, mal ganz fix am Schlüssel gedreht und folgendes gefunden:
0513 = Wegfahrsperre Störung, kann ich nach vollziehen, da ich einen neuen Schlüssel bekommen habe und der Meister in der
Werkstatt mit der Programmierung des neuen Schlüssels "gespielt" hat, dabei hat sich der Speicher wohl was gemerkt.
0524 = zu geringer Öldruck, Ölstand gecheckt, ist auf ca. 50% (min/max) laut Schild im Motorraum 5W20.
ALLERDINGS! steht mein RAM unterm Carport mit der Nase nach unten (nach vorne geneigt), vielleicht liegt die
Ölpumpe in diesem Falle ungünstig und bekommt nicht genug ÖL.

Wie gesagt, Auto kalt und ca. 15-20min im Leerlauf, Motorgeräusch absolut normal. :mrgreen: kein Klappern oder ähnliches was auf zu geringen (ungesunden) Öldruck hnweisst.

Geht die Lampe eigentlich wieder aus, oder muss ich mir jetzt so ein OBD II reset Dingsbums kaufen.

Vielen Dank für die prompte Hilfe, Gruß Bernd
 
Ich habe ebenfalls immer noch das Problem,das die ABS Leuchte und die Check Engine Lampe nicht ausgeht.Nun hab ich mir ein Auslesegeraet zugelegt um damit den Fehler zu loeschen,aber es wird kein Fehler angezeigt.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig ratlos. :cry: Vielleicht weiss ja jemand woran es liegen kann. Ist ein 99er Dodge Ram Cargo mit 5,9 Liter Maschine. Da ich das Fahrzeug im naechsten Jahr in Zahlung geben wollte macht es sich nicht gut wenn da die ganzen Lampen an sind :roll:
 
Es kann sein, dass Dein Scanner nicht das richtige Protokoll unterstützt und Du nicht in die anderen Steuergeräte (ABS,Getriebe, usw) rein gucken kannst.
 
Naja, das Fehler auslesen wird wohl für ein paar Euro zu haben sein, oder? Den Rest kannst Du ja unter Umständen selber!
 
manche werkstätten verlangen dafür 39,95 euro...manche machen es aber auch umsonst
;)
 

Neueste Beiträge

Oben