Fehlercode 0441

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

darealk

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2007
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
Kronberg
Das ist das was mein Cockpit mir zeigt, was ist das und wie bekomm ich den Fehler in den Griff??? Danke Leute...
 
Hmmm und was machen wir das es weggeht
;)
?
 
P0441
Evaporative Emission Control System Incorrect Purge Flow

Lambasonde ??

Mr.Turbodiesel
Wenn googel dann richtig google


P0441
The ECM closes the CCV and opens the VSV for pressure switching valve causing vacuum to increase in
the entire EVAP system.
The ECM continues to operate the VSV for EVAP until the vacuum is increased to a specified point at which
time the ECM closes the VSV for EVAP.
If the vacuum did not increase, or if the vacuum increased beyond the specified limit, the ECM judges the
VSV for EVAP and related components to be faulty.

Das kann einfach nur ein kleines Loch in einem Gummischlauch sein, verurschacht z.B. dadurch dass das Gummi zu alt und sproede geworden ist.
 
Danke dir oh Gott des Dodges
;)
Werde mich gleich mal morgen unter die Karre schmeißen.... Eher an dem schwarzen Blechkasten in der Mitte des Rahmes oder eher Richtung Motor??? Damit ich nicht so lang suchen muss...
 
Danke dir oh Gott des Dodges
;)
Werde mich gleich mal morgen unter die Karre schmeißen.... Eher an dem schwarzen Blechkasten in der Mitte des Rahmes oder eher Richtung Motor??? Damit ich nicht so lang suchen muss...

Der haengt aussen am Rahmen!
 
Jip Ich weiß, nur soll ich da suchen oder eher an der Leitung Richtung Motor?
 
Meinte mit der Mitte eher die Längs, als die Querrichtung des Kastens
;)
 
Gute Ausrede
;)
Gut dann heißt es morgen in aller Frühe suchen, suchen und nochmals suchen
;)
Aber danke, kann nur wie immer sagen, das ging fix ....
 
hi,
das hatte ich auch , bei mir war am aktivkohle kasten ein schlauch defekt, es kann aber auch der tankdeckel sein !!!!

mfg gerd
 
Gut also den kann ich ausschließen, also den Deckel. Dank den horenden Spritpreisen bin ich auf Nummer sicher und habe mir einen neuen abschließbaren Deckel geholt
;)
Wenn das so weiter geht muss man noch eine eigene Alarmanlage für den Tank anschaffen
:P
 
na da würde ich jetzt zu erst den alten Deckel montieren!!! Wenn der neue abschließbare nämlich nicht zu deinem Schoner passt, haste schon das Problem gefunden!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
so, mal wieder hochgeholt...

habe diesen Fehler P0440 auch des öfteren, vor allem nun wo ich mal über die Hälfte vollgetankt hatte, nun nervt es aber wirklich alle 2 Tage den Fehler zu löschen / auszulesen

Ich habe seit Anfang an einen abschließbaren Tankdeckel drauf, denke es hat damit zu tun. Nun aber die Frage zu dem: ist er zu dicht oder nicht dicht genug?

und wenn es der nicht sein sollte, wo finde ich diesen Aktivkohlefilter?

Gruß
Rik
 

Neueste Beiträge

Oben