Fehler U 1417

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
19
Ort
Schläfrig Holzbein
Moin werte Gemeinde,

nach normalem Start blieben die ABS , ESP und die Traktionskontrollleuchte an.
Nach Schlüsseltrick auslesen : Fehler U 1417.
Nach Suche des Fehlercodes hat sich ergeben, daß es mit ABS Sensoren zu tun haben soll.

Tacho funktioniert,
Tempomat keine Funktion

ESP Taster ohne Funktion, zumindest bleibt die LED Dunkel

Sicherungen alle gemessen, kompletten Si- Kasten inkl. der Stecker auf Korrosion untersucht und mit Kontakt 60 behandelt.
Stecker vom ABS Steuergerät, Verbindungen zu den vier Radsensoren und Speedsensor am Getriebe ebenso.
Batterie Minus abgeklemmt und Ltg. kurzgeschloßen.

Kein Fehler mehr ausschlüsselbar, aber die drei Lampen leuchten .


Hat jemand einen Stromlaufplan: ABS Radsensoren zum Kombistecker am ABS Steuergerät.
Sind es Aktive oder passive ABS Sensoren, wenn passiv hat jemand Messwerte, wobei alle werden ja nicht gleichzeitig defekt sein.

vielen Dank Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler ausgelesen und während der Fahrt die Werte in Echtzeit gelesen ; ABS Sensor HL gibt kein Signal.
Gem. meiner VIN habe ich nur einen Sensor im Diff.
Sensoren ausgebaut Hl und HR , dabei rechts die Befestigungsschraube abgerissen, aber mit Wärme und Grippzange gut rausbekommen.

Habe mal mit einem Ohmmeter den Durchgang gemessen, beide haben die gleichen Werte ( unendlich ), also prüfen welcher def. ist, ist mir so nicht möglich.

Die Sensoren haben die ET Nr. 56028688AB , werde mal 2 neue besorgen, und berichten.
 
Oben