Fahrradtransport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Vorwärts fahren lenkst du nie so stark ein, dass der Deichselträger stört, ...

Sag das nicht zu laut. Ich habe einem Kunden von mir einen Deichselträger aufgebaut. Habe ihm dann gesagt, dass er beim rangieren aufpassen muss, weil sich jetzt der Winkel geändert hat.
"Ja ja, alles klar. Das klappt schon." hat er gesagt.
Beim vorwärts fahren auf unserem Hof hat sich dann die Fahrradschiene in die Heckverkleidung des A4 Cabrios gebohrt :roll:
Und er ist wirklich nur eine Kurve bei uns auf dem Hof gefahren. Da standen auch noch andere Wagen, aber eng war es nun nicht.
Also immer mit der Dummheit der Leute rechnen :mrgreen: :mrgreen:
 
Das wäre ein Traum.
So stell ich mir das vor,Plane zu,Räder oben drauf.

Kannst du einen Träger noch montieren wenn die Plane drauf ist?
Bisher hab ich Träger überm Bed nur mit fester Abdeckung gesehen.
 
... Habe ihm dann gesagt, dass er beim rangieren aufpassen muss, weil sich jetzt der Winkel geändert hat. ...

Bei Vorwärtsfahrt muss man das halt einmal testen, ob es passt oder nicht.
8)

Rückwärts hilft die Heckkamera ungemein, aber man (frau) muss dann auch reinschauen und aufpassen. :roll:

Auf meinen Anhängerdeichseln werde ich nichts montieren, was die Rangierfähigkeit einschränkt.
 
Nein ,leider geht das nur wenn Plane offen.

Möchte wie gesagt ja auch noch Gepäck mitnehmen.
Deswegen denk ich ja an eine Kiste,da Gepäck rein und obenauf die Räder.
Nehm ich keine Räder mit Plane zu,mit Räder eben auf.
Aber Gepäck ist immer noch trocken verstaut
 
Gute Wahl,aber der Preis ist unterirdisch für 2 mal im Jahr.
 
.
2 solche Bügel montiert (die auch ohne Fahrräder gut ausschauen)


noch 2 Grund- und Fahrradträger (brauchste eh), fertig. Bleibt sogar die Plane zu.
 

Anhänge

  • go_rhino_stake_pocket_bed_rails_installed_chrome.jpg
    go_rhino_stake_pocket_bed_rails_installed_chrome.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 186
Die in meiner Farbe würde auch gut gehen denk ich
Such ich mal
 
Würde mir aus Item Profilen ein Gestell bauen welches leicht klappbar oder Zerlegbar ist, darauf dann den Fahrradhalter. Das Gestell innen auf die Ladefläche gestellt oder in die Pockets und das Gepäck in wasserdichte Kisten von Chemo oder so. Gibts für Handwerkerpritschenautos.
 
Die Item Alus hatt ich vorhin auch im Kopf
Die Geschichte aus US hab ich eben mal geguckt.
Sehen super aus,da gibts nix,gibts auch die passenden Querträger und verstellbare Halter zum sichern.
Kost in schwatt knapp 350Dollar plus Versand.
 
So habe ich das seit diesem Sommer gelöst.
 

Anhänge

  • 13DD462D-1D25-4DE7-99D4-E84E38332D9D.jpeg
    13DD462D-1D25-4DE7-99D4-E84E38332D9D.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 261
  • 323015F5-A9DD-4866-AB88-0CB1B8EAB6D0.jpeg
    323015F5-A9DD-4866-AB88-0CB1B8EAB6D0.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 254
Das ist auch eine feine Sache.
Leider soll bei mir nur eine Plane drauf
 
Hab das bei nem RAM im Urlaub gesehen:



eventuell kommt ja sowas für dich in Frage
 

Anhänge

  • IMG_20190804_200009.jpg
    IMG_20190804_200009.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 245
Mit dem Hardcover mal nachgefragt, drückt der Fahrtwind die Pedale nicht (dem Leerlauf geschuldet) auch ins Hardcover rein, reicht doch der Abstand nicht aus für ne Pedalumdrehung??? Kratzer vorprogrammiert
gerade bei Kinderräder mit 20" oder 24" oder 26" Bereifung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Hardcover mal nachgefragt, drückt der Fahrtwind die Pedale nicht (dem Leerlauf geschuldet) auch ins Hardcover rein, reicht doch der Abstand nicht aus für ne Pedalumdrehung??? Kratzer vorprogrammiert
gerade bei Kinderräder mit 20" oder 24" oder 26" Bereifung


71U1OmGpN8L._SX466_.jpg
 
Oben