Erste Eindrücke des neuen 2012 Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...mit der und den Folgekosten bist wieder beim Preis vom Diesel...

...aber mach ma,Du machst das schon richtig
;)


Holt er beim Wiederverkauf wieder rein :mrgreen:
 
...mit der und den Folgekosten bist wieder beim Preis vom Diesel...

...aber mach ma,Du machst das schon richtig
;)

Und wenn Benzin,Diesel und Gas teurer wird, dann kaufe ich mir halt wieder einen alten Patrol und Kauf im Großmarkt wieder Unmengen an Öl damit ist er auch immer gut gelaufen :shock:
 
Achso ich vergas, sollte Benzin, Diesel, und Gas zu teuer werden, dann Steige ich hält wieder auf Pferd um
Dann Hänge ich mein Karussell an ein Pferde Gespann so ist man früher auch auf Plätze Gefahren ^^^^^^^^^^^^^^^


Jene Spaß bei Seite ich bin wirklich happy mit meinem ersten US Spielzeug
 
Achso ich vergas, sollte Benzin, Diesel, und Gas zu teuer werden, dann Steige ich hält wieder auf Pferd um
Dann Hänge ich mein Karussell an ein Pferde Gespann so ist man früher auch auf Plätze Gefahren ^^^^^^^^^^^^^^^


Jene Spaß bei Seite ich bin wirklich happy mit meinem ersten US Spielzeug

Wenn du aber 396 Pferde füttern und versorgen musst, kannst gleich weiter RAM fahren.
So teuer kann der nie werdern :mrgreen:
 
Wenn du aber 396 Pferde füttern und versorgen musst, kannst gleich weiter RAM fahren.
So teuer kann der nie werdern :mrgreen:

LOL der war gut das wãre ja mal das längste gespannt der Welt 396 Pferde vor meinem kleinen 3-3meter kinderkarussell
:-D
 
Hab gerade mal kurz gerechnet:
Hätte ich 1 Pferd weniger, hätte ich alle 5 Jahre 30.000 € für einen "ZweitRam"
:!:
 
Hallo Zusammen,
wie Ihr sicher bemerkt bin ich noch neu hier. Ich werd mir Mitte des Jahres einen neuen Ram zulegen und hab deshalb auch mit Interesse eure Meinungen und natürlich den ersten Eindruck des 2012er gelesen. Komme aus dem Großraum München und war nun schon bei ein paar Händlern. Was mich etwas stutzig macht ist die merkwürdige Preisgestaltung der "Freundlichen". Für nen quadCab Laramie mit V8 rufen die zwischen 39900,-- und 45000,-- Euros auf, ein Bekannter hat seinen(CrewCab Sport mit voller Hütte) angeblich für 36000,-- bekommen. Und angeblich haben die alle die gleiche Ausstattung. Ist da der Verhandlungsspielraum so groß? Wer hat denn da Erfahrung?

Gruß Bob
 
Also bei meinem Händler war der Verhandlungsspielraum 2009 offensichtlich sehr groß. Denn bei ihm kostete mein CrewCab Laramie rund 42000 €, etwas mehr hat er damals beim Geiger in München gekostet, insgesamt war das aber viel zu teuer, hab ich dem auch gesagt, zwei Tage später hatte er einen da, den der Käufer nun doch nicht mehr wollte und den er mir aus diversen Gründen für 38000 geben könnte.... :shock:

Manche haben schon einen großen Spielraum, andere wieder nicht weil sie gar nicht direkt importieren... zudem gibt es unterschiedliche Wege nach Deutschland, die einen wissen wie man ihn als PKW verzollt, die anderen wissen das nicht, die Umrüstung kann man teuer machen oder billig, Dollarkurs, und und und....

Hilft nur eins, Preisvergleichen und Verhandeln.... ist aber bei "offiziellen deutschen Autos" auch so... bei VW kann man über ein paar Tricks, Glück und etwas Detailwissen bei manchen Autos bis zu 25% raus holen.... heute vielleicht sogar noch mehr....
 
Der Preisverfall scheint ja bei den Ram's nicht ganz so dolle zu sein, habe meinen trotzdem gebraucht gekauft, allerdings ist der auch gut Zusatzausgestattet...also wenn ich das alles so zusammenrechne hat mich der Crewcab Laramie ca.25''' gekostet, zweieinhalb Jahre alt, mit 63''' km gelaufen.....fand ich o.k. - war aber glaube ich ein “grader“ Verkäufer...wird die Zeit zeigen...
Würd den Wagen bis jetzt “ungern“ eintauschen, ganz andere Fahrweise, entspannter!!
Selbst gegen meine E-Opa-Kombi-Klasse....gefällt mir echt besser das “Cruisen“ mit trotzdem heftig Foffo hinten drin (wenn Monatsanfang ist und der Sprit noch sprudeln darf ;-))

Ganz klar....wenn's so bleibt...mein Auto!!
 
Ok, hatte schon Bedenken, dass der Preis als zu hoch angesehen wird. Das ist mittlerweile ein echtes Problem, das wie diesen Händlerverbrechern verdanken. Autos mit Laufleistungen Jenseits der 150000 Meilen erscheinen zu teuer, weil es ja auch solche mit "weniger" Laufleistung gibt. Dass das dann oft Autos mit vertuschtem Unfallschaden oder manipulieren Tacho sind, wird verdrängt.
Deshalb erscheinen ehrliche Autos oft als überteuert, obwohl es häufig die besseren Angebote sind.
Komische Welt, in der die Menschen betrogen werden "wollen"!
 
Ich finde es auch zu günstig... hatte aber Angst, dass mir so ein Getränk wieder übers Maul fährt :oops: ... ich würde meinen gerade in der Preiskategorie hergeben... eher noch 1000€ teurer, bin aber kein Händler und meiner hat schon über 80000 drauf...
 
Na Moment, 25''' nackisch als CrewCab Laramie....

...plus Gas, plus Bedcover, plus AHK, plus Navi+Monitor, plus E-Nerf Bars....etc.....NP soll so bei 59''' gelegen haben, bezahlt 35''' und von Hollandse weg geholt...fand ich aber trotzdem adäquat....alle Rechungen dabei, alle Unterlagen dabei, Carfax sauber...aus Canada (wg. Unterboden ein wenig drauf ;-))

Und der Kontakt war echt in Ordnung, hat in Felgen Nebenberuflich gemacht https://www.americanwheels.nl , als ich das Teilchen abgeholt habe, rollte er 26"Felgen mit Niederquerschnitt rum und sagte nur, die kommen auf meinen Neuen...uuups....

Das mit der Gas-/Spritannahme hab´ich auch festgestellt, bin jetzt aber schon auf ca.19 Liter runter von 23 Liter, aber ich glaube das liegt an der Gewöhnung an die Fahrweise... (ist zwar kein 2012er, aber da tut sich auch nicht viel denke ich....)
 
Oben