Ersatzrad oder Kompressor?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
moin Gemeinde,
wie das Thema schon sagt.... wie handhabt Ihr es? Ich bin es irgendwie leid, das ganze Bed mit Reifen zu füllen und überlege daher den Reifen durch einen Kompressor zu ersetzen. Wie handhabt Ihr es und was für einen Kompressor würde Ihr empfehlen?

Gruß
 
Nachdem mir mal bei 200km/h ein Reifen komplett auseinander geflogen ist (ok, anderes Auto) würde ich nie mehr auf ein vollwertiges Reserverad verzichten. Da hätte kein Pannenspray oder Kompressor mehr geholfen.

So sah das dann aus:
 

Anhänge

  • IMG_8190.jpg
    IMG_8190.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 304
Reifenpannen passieren immer an Sonn- und Feiertagen ganz weit weg.
Ein Naturgesetz! :mrgreen:
 
Von den heutigen Pannensets halte ich absolut nichts.
Wenn du den Mock da in den Reifen reinjauchst kannst du die Decke bei nächster Gelegenheit gleich
wegschmeißen. Das ist eine Sauerei hoch zehn. Eine Dauerlösung ist es eh nicht.

Wenn du ein Reserverad hast, kannst du das defekte immerhin noch repariere lassen, solange der Schaden dies hergibt.
Einmal mit Pannenspray gefüllt ist die Decke nur noch für die Tonne.

Ich würde auch niemals auf ein vollwertiges Ersatzrad verzichten.
Wenns nicht anders geht, zumindest ein Notrad.
 
Also ein Kompressor ist ok
aber Pannenspray würde ich bei den Druck Sensoren nicht nehmen
weil egal was die Hersteller sagen
nach dem Einsatz von dem Zeug sind die Sensoren verklebt

Also auf langen Touren das Reserve Rad aufs Bed schmeißen
 
ich hab gar nichts dabei, statt dem Ersatzrad hab ich den Gastank drin. Mir reichts Handy und ins Ausland fahr ich nicht.
Ich hatte in 35 Autofahrerjahren 1 Panne, da geh ich das Risiko ein auf einen Spezl warten zu müssen der mir den Ersatzreifen bringt.


Gruß Hans
 
ich hab gar nichts dabei, statt dem Ersatzrad hab ich den Gastank drin. Mir reichts Handy und ins Ausland fahr ich nicht.
Ich hatte in 35 Autofahrerjahren 1 Panne, da geh ich das Risiko ein auf einen Spezl warten zu müssen der mir den Ersatzreifen bringt.


Gruß Hans

Dito. :thumbleft:
 
ich hab gar nichts dabei, statt dem Ersatzrad hab ich den Gastank drin. Mir reichts Handy und ins Ausland fahr ich nicht.
Ich hatte in 35 Autofahrerjahren 1 Panne, da geh ich das Risiko ein auf einen Spezl warten zu müssen der mir den Ersatzreifen bringt.


Gruß Hans

Und welcher Spezel kann nachts um 3 einen Reifen in der nötigen Größe besorgen und aufziehen ? Ich jedenfalls hab keine Lust Stunden zu warten.
Aber muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden.
 
Beim RAM hatte ich das Rad eigentlich immer zu Hause (Gastank..), außer bei größeren Touren. Dh solange ich grob in der Heimat unterwegs war, Mut zur Lücke. Beim Ausflug nach Holland hatte ich es dann aber doch lieber auf der Ladefläche.

Beim Crown liegt das Ersatzrad oben aufm Tank im Kofferraum (gegooglet, nicht mein Auto / Bild):
https://www.supermotors.net/getfile/810475/fullsize/7510-004.jpg

Davor steht bei mir nun ein LPG Zylindertank; das originale Ersatzrad lässt sich nun leider nicht mehr fixieren, aber hab mir ein schmales (185er) Notrad vom parallelen Mustang besorgt. Für mich dann im Alltag doch beruhigend, dass ich im Notfall mobil bleibe. Haken, im Falle eines defekten Hinterrads müsste ich wohl eins von vorne nach hinten tauschen und das Notrad nach vorne nehmen - anderer Durchmesser beim Notrad, denke da würde das Diff auf Dauer warm...

Cheers Sven
 
Immer Ersatzreader dabei.
 

Anhänge

  • 20160809_122651.jpg
    20160809_122651.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 195
32 Jahre autofahrend unterwegs... 3 mal Ersatzrad gebraucht, davon einmal mit Ram, obwohl kein Ersatzrad dabei war. Man fährt dabei unnötiges platzeinnehmendes Gewicht mit und braucht es seltenst!

Ich nehme nur dann ein Erstazrad mit, wenn ich irgendwo ins Ausland in die Einöde fahre (z.B. Schottland). Sonst nur das Notfallkit! Hier gibt es überall einen ADAC, der kommt auch Sonntags, wieso soll ich dann einen Reifen mit rum schleppen.

Das eine Mal mit dem Ram, war ca. 80 km von Zuhause weg... da hab ich meinen Sohn angerufen und ihm gesagt er soll mir mein Ersatzrad aus der Scheune bringen... hätte das nicht geklappt, wäre das WE halt versaut gewesen. Eine Lösung hätte es trotzdem gegeben.... vom ADAC wo hin bringen lassen, dann dort in aller Ruhe Reifen wechseln, nachdem ich mit dem Zweitwagen dort aufgeschlagen wäre...

Die beiden anderen Reifenpannen, die ich hatte, wären mit Tirekit auch zu beheben gewesen! Also war das mit dem Ram die einzige Situation wo ein Ersatzrad gut war!
8)


In jedem Haus gibt es eine Heizung, die meisten davon fallen irgendwann mal aus, vorwiegend Sonntags, trotzdem kommt keiner auf den Gedanken eine Ersatznotheizung ein zu bauen... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.... und genau gestern Abend bin ich auf der Autobahn in irgendeinen Scheiss reingefahren, jedenfalls mitten in der Baustelle plötzlich stark nach links gezogen, Platten....

Rausgefahren & Notrad drauf - aber da ich noch vor hatte, 400km zu fahren (war davon erst 10 von zH entfernt) auf dem Ding zurück und zu Hause das richtige Ersatzrad drauf gemacht.

Hab auch ADAC Plus, aber bei "Termindruck" (wollte zu ner Veranstaltung) ist mir eine einfache & schnelle Lösung immer noch am liebsten...

Aber wenn man gerade davon spricht, so ein Mist :roll:
 
Naja bei Reingefahren (Nagel, Schraube) brauchst kein Ersatzrad, genau dafür ist das Tirekit gut geeignet... :mrgreen:
 
Ja dacht ich tatsächlich auch schon... :mrgreen:

Wobei ich die Stelle noch nicht gefunden habe adhoc, entweder gut versteckt oder... kA. Wird sich beim Demontieren sicher zeigen.
 
Oben