Erfahrungsbericht: Umstieg von 2010er auf 2019er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
170kmh mit'm RAM...nä lass ma, da hätte ich Angst , da hast du doch locker einen Bremsweg von 2 Km
:D
Na komm, so schlecht sind die neueren Modelle auch nicht mehr. Ist ja keine Dampflok von AnnoDunnemal...
;)


Mein Dodge Nitro hatte ja noch sowas wie Brems-CD's, von Bremsscheiben konnte man jedenfalls nicht reden, der Ram hat hingegen schon ordentliche Scheiben drauf. Da geht schon bissl was, wenn Du in die Eisen steigst. Ich prügel meinen zwar nicht mehr auf die 174 Km/h, bei denen er abriegelt, hätte aber auch keine Angst im Falles eines Falles mal richtig in die Eisen steigen zu müssen...
:D


Verschleiß ist halt ne andere Frage...
 
Wenn ich schnell unterwegs bin, liege ich max so bei 130kmh, dass ist für meine Verhältnisse schon "schnell". Ansonsten eher so 100-120kmh.
 
Wenn ich schnell unterwegs bin, liege ich max so bei 130kmh, dass ist für meine Verhältnisse schon "schnell". Ansonsten eher so 100-120kmh.
So in etwa hab ich mir das mittlerweile auch angewöhnt. Autobahn maximal zwischen 120 und 145 Km/h. Würde mir die Vmax dennoch gerne rauscodieren lassen, einfach weil es im Falle eines Falles geiler ist zu haben, als zu brauchen...
;)
 
Meine ist "aus Versehen" weggefallen. Ich konnte das Grinsen nicht mehr sehen, wenn der Dicke beim gescheuchten Überholvorgang dünne Backen gemacht hat und man doch wieder die linke Spur räumen musste.
Hab das dann 2 oder 3 Mal Nachts ausgetestet. Maximum waren 221 km/h laut GPS.
Aber da der Verbrauch dann auch mehr als 2-stellige Werte annimmt und das auf Dauer mti Sicherheit nicht gut für den ganzen Antriebsstrang ist seit dem auch wieder sein gelassen.
Außerdem deaktiviert sich der Tempomat ab ~180km/h und kann nur durch einen Motorneustart reaktiviert werden.

Dauertempo hat sich bei mir auch bei 100-130 eingependelt. Das reicht.
 
Ausprobiert hab ich die 175 auch kurz, nur mal zu sehen wie das so ist. Musste aber nicht bremsen, hab ihn ausrollen lassen.
 
Also wenn ich mir die Berichte so durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass die Gen5 sichherheitstechnisch moderner ist, das Display in der Konsole ein Hingucker, die Scheinwerfer auf europäischem Standard, aber sonst wenig Unterschied zum Vorgänger empfunden wird. Das Design gefällt manchen mehr, manchen weniger.

So richtig loswerden will eigentlich niemand seinen Gen4, bloß um den neuen Gen5 zu bekommen.

Hat Susi etwas Wesentliches ausgelassen?
 
Gen. 5 entspricht im ganzen mehr unseren Standards was z.B. die Assistenzsysteme betrifft. Hatte der Gen. 4 ja alles nicht. Tempomat und gut. Noch mehr PKW-Feeling, leiser innen und selbst Parken tut er auch, wenn du es möchtest. Dementsprechend wurden auch die Preise unseren Standards angepasst.
 
Da ich den gen 4 von innen nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, aber mein gen 5 in Longhorn Ausstattung innen würde ich nicht mehr hergeben wollen. Und fahren tut es sich einfach nur geil.
 
Aller Voraussicht nach habe ich folgende Wahl:
Gen 5 mit Quad Cab Mid Bed oder
Gen 4 mit Crew Cab Mid Bed

Beide Kinder sind noch unter 4 Jahre alt und meine Frau hat ihren Sharan.
 
Meine Mädels sind zwar erst 9 und 12 aber 159 und 176 lang... die sind heilfroh dass sie auf Reisen hinten Beinfreiheit im CC haben.
 
Laut Prospekt sollte ich auch ohne Sitztieferlegung in den RAM passen.....
Papier ist nun mal geduldig und nicht jeder sitzt auf Reisen so wie bei der Vermessung vom Hersteller.
 
Danke für Eure Rückmeldung.
Nächste Woche erwarte ich zwei wichtige Informationen - eine vom Finanzamt bezüglich Nova und eine vom Händler, ob ein CC Mid/Longbed eintrudelt. Dann werde ich eine Entscheidung treffen.
 
Einen großen Reboarder-Kindersitz bekomme ich (ausprobierter Weise) nichteinmal duch die Türe im QC.
Die Tür Größe steht auch nicht im Prospekt.
Und Versuch macht klug.
Ich bin in einem QC nicht gesessen, daher kann ich es nicht beurteilen, aber im cc hat mein Kumpel mit 1.98 leicht Platz.
Edit: ich hab dein problem mit dem Finanzamt schon gelesen
 
ich mit meinen 200cm pass hinten nur gequetscht in CC rein. QC würd ich mich nicht mal trauen zu probieren.
Größe ist immer relativ.
 

Neueste Beiträge

Oben