Erfahrungen Retraxpro xr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

c43amg

R230.472, V222.188, DT6S98, 11DJ
Registriert
10. Nov. 2016
Beiträge
629
Reaktionspunkte
316
Ort
Magdeburg
Guten Morgen,

Ich suche eine rollbare Ladeflächenabdeckung für einen Gen5 auf die auch ein Rack für ein Dachzelt (Yakima Overhaul HD) passt und habe das Retraxpro xr gefunden, was gibt es dazu für Erfahrungen im Schwarmwissen?

- wo kann man es preiswert erwerben
- welche der vielen Versionen brauche ich? 5.7ft (171cm) Ladefläche

Danke für die Rückmeldungen.
 
Hallo,

ich hab ein Retrax XR Pro auf dem RAM. Bin mit dem Teil super zufrieden. Hatte ein Frontrunner Rack mit iKamper Mini drauf. Hat super funktioniert.

Bestellt über meinen Händler (Autec). Günstig war mal, keine Ahnung wo die Preise aktuell liegen.
 
Also ich kann nach fast 2 Jahren Nutzung mit Dachzelt nichts negatives berichten, bin sehr zufrieden.
Günstig ist allerdings mittlerweile nix mehr. Ich würde dir die Alu Version empfehlen, hab ich drauf, nennt sich Retrax ProXR.
Montage ist kinderleicht, ob du das ganze elektrisch brauchst...ich hab es mit Absicht manuell genommen damit ich nicht immer noch eine Fernbedienung mitschleppen muß.
 
Naja die, die für dein Wagen passt.
Da keiner weiss was für ein Gen 5, mit welchem Ladeflächen Version. Wirds
schwer dir das zu beantworten (5.7ft ist ja nur die Länge).
5'7" und keine Ramboxen, unter dem Link gibts ja etliche für eine 5'7" , wie der Link aussagt, dahingehend hatte ich mir etwas Hilfe bezüglich der verschiedenen Varianten erhofft.
 
@JörgDD und ich haben die zweite Variante mit den T Nut Schienen. Darauf lässt sich vom Dachträger bis zu verschiedenen Racks alles montieren.

Klare Kaufempfehlung.

Ps. Ich hab für knapp 2 Jahren noch 1800€ bezahlt. Die Zeiten sind aber rum.
 
5'7" und keine Ramboxen, unter dem Link gibts ja etliche für eine 5'7" , wie der Link aussagt, dahingehend hatte ich mir etwas Hilfe bezüglich der verschiedenen Varianten erhofft.
Na es gibt die Kunststoff und die aus Alu und dann noch manuell oder elektrisch mit Fernbedienung. Und eben als XR weil du ja das Schienensystem haben willst.

unsere Empfehlung ging ja zur folgenden Variante
https://www.power-parts.shop/RETRAX...0-57ft-Bj-2019-mit-Trax-Rail-System-Aluminium
Aber ist ja möglich das du elektrisch oder Kunststoff willst, oder beides.... Das musst du schon selbst entscheiden.
 
Ja bei mir wird es dann auch die Variante mit T-Nut Schienen und in Alu, und elektrisch für 1500€ mehr denke ich eher nicht :ROFLMAO:
Danke an Alle für das Feedback (y)
 
Oben