Erfahrung mit Magnaflow 16869

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich war heute in Hamburg, und 5. weitere auch mit der Anlage und wurde problemlos bei jedem eingetragen mit dB Erhöhung auf 96. hab die 380km auch in Kauf genommen…

Alle nett und freundlich auch der tüver
 
Also ich war heute in Hamburg, und 5. weitere auch mit der Anlage und wurde problemlos bei jedem eingetragen mit dB Erhöhung auf 96. hab die 380km auch in Kauf genommen…

Alle nett und freundlich auch der tüver
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin,
Am 16.1.2024 ist der nächste Termin für die Eintragungen der Magnaflow Anlagen mit 96db. ich werde versuchen, dort auch noch einen Termin zu bekommen, weil hier im Norden ist es eigentlich Pflicht, weil die Rennleitung da sehr drauf schaut.

Gruß Marcel
 
Da muss ich auch noch hin, hab sie erst ein paar Tage drunter. Weiß einer schon den nächsten Termin?
 
Wie geht denn das? Gibt doch kein Gutachten oder sonstwas, oder?
Hier bei uns hast du mit sowas keine Chance.
Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie er das gemacht hat.
 
Hat super funktioniert mit der Eintragung.
Der Micha von ML Exclusive Cars ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse 😉.
Jetzt nur noch zur Zulassungsstelle
Ist das direkt bei ML Execlusive Cars?

Weil du musst ja mit der Brülltüte drunter ja noch da hin fahren 😳
 
Dann hohl ich mir lieber den Geiger oder den Big one. Mit Gutachten. Wer hat besseren Klang?? Bevor ich da nach HH fahren muss nö.
 
Dann hohl ich mir lieber den Geiger oder den Big one. Mit Gutachten. Wer hat besseren Klang?? Bevor ich da nach HH fahren muss nö.
Big One hat den Nachteil, dass (wenn ich noch auf dem richtigen Stand bin) keine dB Anpassung gemacht wird.
Die wird halt einfach mit Seriennummer eingetragen.

Der Magnaflow 16XXX (habe die genaue Nummer nicht im Kopf, gibt aber auch nur den 16er und den 14er) wird mit 96dB Standgeräusch eingetragen...und das ist für sie meisten n ordentlicher Anstieg.
 
96 dB ist auf alle Fälle ordentlich! Und der Preis geht auch klar. Könnte mir aber vorstellen das die 96 dB manchmal zu laut sind. Wenn ich die NAP da bei mir höre wenn der Ram kalt ist...ich glaube da wäre mir der Magnaflow zu laut.
Interessant wäre mal ein Klangvergleich.
Aber gut das es offenbar immer noch irgendwie Möglichkeiten für sowas gibt.
 
Die Frage ist ja, ob die MF tatsächlich 96 dB hat, oder ob sie nur so eingetragen wird, um auch einem eventuellem Ausbrennen und lauter werden entgegen zu wirken.

Aber ja: alleine der Unterschied zwischen beiden MF-Töpfen wäre interessant
 
Oben