Erfahrung mit Magnaflow 16869

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In dem Fall ist es besser wenn mehr dB eingetragen sind, sicher ist sicher.
Wobei gute Anlagen nicht wirklich lauter werden, die klingen nach tausenden Km nicht anders als am ersten Tag, aber das wäre schon wieder das nächste Thema.
 
ja die Big One läuft von der dB her nur legal mit Abzug der Toleranz wenn ich das richtig aufm Zettel habe. Da weiß der @Hamburger_Jung genau bescheid.

Magnaflow wird wie @conchoulio schon geschrieben hat im Schein angepasst und damit bist definitiv auf der sicheren Seite. sollte dann auch wenn sie über die Zeit ein wenig lauter werden sollte noch im Bereich liegen, vor allem hat man dann noch den dB Retter der bei der Big One weg fällt da die im neu Zustand mit Toleranz arbeitet.
 
Habe gestern mal mit den Hamburgern telefoniert. Kann die Anlage von Mu.F auch zu Hause einbauen und dann zu ihm hinfahren. Er würde mir dann einen Zettel zusenden, dass ich zur TÜV Abnahme zu ihm komme. Falls ich unterwegs angehalten werde. Klingt schon mal gut. Abnahme kostet um die 150 netto.
 
Da hab ich ein Problem mit der Big one wenn die Db nicht eingetragen werden. Im Schein steht 84 Db drin.
 
Habe gestern mal mit den Hamburgern telefoniert. Kann die Anlage von Mu.F auch zu Hause einbauen und dann zu ihm hinfahren. Er würde mir dann einen Zettel zusenden, dass ich zur TÜV Abnahme zu ihm komme. Falls ich unterwegs angehalten werde. Klingt schon mal gut. Abnahme kostet um die 150 netto.
Hat er nen Sammeltermin genannt? Ich muß auch da hin.
 
Wenn man nur die Daten übermittelt und er die Eintragung dann per Mail, Post zuschicken könnte. Ich wäre 6 Std unterwegs nur hin 578 Km
 
Na Hamburg ist immer ein Besuch wert
Denke HH ist nicht immer einen Besuch wert. Ich war schon dort, einen Monat und Wochen und nur schlecht gesehen!! Ich möchte nie mehr dort hin! Hatte auch dort das schiefe Gebäude gl v Billfinger gesehen im Aufbau. Nein Danke kein Interesse an den HH oder Bremen oder Umgebung! Ich hatte dort Gleisicherung auf der Insel oder in der Nähe von Wilhelms... Moorgebiet Insel wegen Gleisumbau! Ein Einkaufszentrum lag dort und 200m nur Harzerviertel. So ich hatte schon einges gesehen. In allem Drogen und Alki.
 
Haben aber schon einige berichtet das der trotzdem gammelt und die Quali nicht so der Hit sein soll. Ist ja auch bei Edelstahl immer eine Frage der Legierung. Auch haben ja schon viele von Dröhnen berichtet was auf langen Fahrten nervt.
Aber es gibt da offenbar verschiedene Modelle vom Magnaflow.
Wird auch immer berichtet das Eintragungen solcher Sachen für unsere Autos nicht möglich sind. Bis jemand kommt und sich die Arbeit macht um so ein Teil offiziell prüfen zu lassen. Wenn man will und den passenden Prüfer findet scheint es offenbar doch zu gehen. Ist ja bei den ganzen Fahrwerken, Felgen, Reifen ect. nicht anders.
Wenn man liest wie viele einen drunter haben und ohne Abnahme rumfahren....Also ich würde da hinfahren und mir einen holen. Die 96dB Eintragung dazu ist in der heutigen Zeit fast Goldwert.
 
Magnaflow gammelt nicht, die Rohre laufen nur an, bekommen ne Art Patina und dann bleibt es so. Mein erster Magnaflow hat 14Jahre gehalten. Ist dann an der Schweißnaht von einem Halter gebrochen.
Dröhnen tut da nix beim Gen4. Beim Gen3 war es minimal.(komplett andere Anlage)
 
Oben