Engine Control Light leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Apr. 2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkrath
Hallo,

habe seit heute morgen ein Problem mit meinem RAM.
Direkt nach dem Anlassen merkte ich ,das etwas nicht stimmt ,da das Getriebe den Gang erst sehr spät einlegte.

Beim Anfahren musste der Motor deutlich höher drehen als sonst um den Wagen in Bewegung zu setzen.
Irgend etwas bremst , und die Engine Control Lampe leuchtet durchgehend.

Hatte jemand dieses Problem schonmal ,oder weiss was es sein könnte?

Gruss Torsten
 
nicht wirklich.

kann das jede Werkstatt mit nem Motortester?
Oder muss ich da extra zu Chrysler?
 
Fahr mal nach Hochdahl zum Haase oder wie der heißt.
Die machen das um sonst wenn du freundlich nachfragst.
Sind sehr nett da.
 
ich guck mal,weiß nicht wie die strasse heißt.
kann aber einen moment dauern,bin im Urlaub und hab nur ne schlechte Verbindung hier.
 
Strasse / Nr.:
SCHIMMELBUSCHSTRASSE 27
PLZ / Ort:
40699 ERKRATH
Telefon:02104-934700
 
Dreh deinen Schlüssel einfach 3-4 mal von Lock auf ON dann müsste ein Ping kommen und im Kilometerzähler erscheint der Code... Ist zu mindest bei meinem 2003´er so. Wenns nicht auf Anhieb klappt einfach Schlüssel raus, abschließen aufschließen und nochmal....
 
Danke RAM ,da werd ich mal hinfahren wenn der Tip von darealk nicht funktioniert
^^
 
kla geht das,mußte den Code nur entschlüsseln.

Wäre mal eine Aufgabe für einen Mod. diese Schlüssel hier im Forum einzugeben und direkt abzuschliessen damit es nicht zerlabert wird
 
siehste Felix

das wollte ich nur hier haben weil ichs nich gefunden hab,hihi

bist der beste
 
kannste so nich sagen Felix

hab eben urlaub,höhö
 
Hi TJ,

wenn Du noch nicht zum auslesen gekommen sein solltest, könntest Du diese Woche mal Abends oder früh Morgens nach Düsseldorf zum Vodafone Tower kommen.
Oder ich komm eben bei Dir vorbei, vor oder nach der Arbeit.
Ich hab da was, womit ich die Fehler auslesen kann.
Bimmel einfach durch zwecks Uhrzeit.
 
danke für das Angebot ,aber irgendwie ist die Lampe seit gestern abend wieder aus und er läuft auch wieder ganz normal :shock:

keine Ahnung was das sollte ,aber ich warte jetzt erstmal mit dem Aktionismus bis sie sich wieder meldet.

MfG Torsten
 
Hallo,

nun leuchtet sie wieder.
Hab mal den Fehlercode ausgelesen (Ja das mit dem Schlüsseldrehen hat funktioniert ^^)

P0700
Transmission Control System Malfunction

Was soll ich mir darunter vorstellen?
Ist da n Sensor am Getriebe defekt ,oder wie?

Gruss Torsten
 
Danke Micha,

dann werd ich gleich mal unter den Hobel kriechen und mir die Finger dreckig machen
^^


werde Bericht erstatten
 
Oben