Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, aber dann war er ja doch aus Essen.
^^
Er meinte bestimmt das andere Links.
 
grade einen alten 900er Saab (Baujahr geschätzt späte 70 frühe 80) mit E Kennzeichen vor mir gehabt. Was es alles gibt....
Auf DMAX läuft seit einiger Zeit eine Doku "Vintage Voltage",findet man auch auf YouTube. Die bauen Oldtimer auf EAuto um.
Muss jeder Besitzer selber Wissen ob er das seinem Kulturgut antuen mag.
Aber die Umsetzung von denen ist gut gemacht
 
Bin da zwiegespalten. Ist ne Art Upcycling. So ist es "wieder" ein DailyDriver statt in einer Garage vor sich hin zu vegetieren. Der Besitzer kann sich an seinem Fahrzeug erfreuen( Style, Haptik, non-Mainstream) und auf der anderen Seite aber auch was modernes und zuverlässiges. Wenn E-Auto, dann doch lieber so als ein Tesla im Plattgedrücktemjogurtbecherstyle.
 
Ich hatte einige Oldtimer bzw Youngtimer. Wenn ich überlege wie sich ua mein Alfa Spider Bj 78 oder Triumph TR 6 mit EMotor anhören würden, stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Der Sound des Motors gehört für mich mit dazu.
Deswegen kommt für mich persönlich auch kein E-Pickup in Frage,obwohl ich die Möglichkeit zum laden zuhause hätte
 
Es gibt halt Leute die sind TechnikFreunde, die brauchen Verbrennungsmotor. Da muss es klappern zischen rauchen. Es gibt aber auch so StylingFreunde, die heben das Esthetische eines Oldtimers eher in den Vordergrund. Die haben "nur" das Design im Auge. Ich denke für die gibts solche Umbauten.
 
Es gibt halt Leute die sind TechnikFreunde, die brauchen Verbrennungsmotor. Da muss es klappern zischen rauchen. Es gibt aber auch so StylingFreunde, die heben das Esthetische eines Oldtimers eher in den Vordergrund. Die haben "nur" das Design im Auge. Ich denke für die gibts solche Umbauten.
Da Stimme ich dir voll zu
:thumbup:

Wollte nur meine bescheidene Meinung abgegeben zum Thema E Oldtimer da ich Oldtimer belastet bin
;)

Ich sage immer:Es kann jeder machen was er will,wichtig ist nur dass er mich dabei in Ruhe lässt
8)
 
Ich hatte einige Oldtimer bzw Youngtimer. Wenn ich überlege wie sich ua mein Alfa Spider Bj 78 oder Triumph TR 6 mit EMotor anhören würden, stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Der Sound des Motors gehört für mich mit dazu.
Deswegen kommt für mich persönlich auch kein E-Pickup in Frage,obwohl ich die Möglichkeit zum laden zuhause hätte
Dito und Dito.

Worüber ich mich auch immer aufregen könnte, wenn legendäre Namen auf ihren neuzeitlichen wegwerf- E-Schrott getackert werden.
Jüngstes Beispiel der Opel Manta E. An sich ein geiles Auto, gefällt mir richtig gut, weckt so ein Habenwollen Gefühl in mir, welches genau so lange anhält, bis ich wieder realisiere, dass nur so ein spießiger E Bausatz unter der Karosse steckt - Thema erledigt
<X


Oder der "Mustang" Mach E. Das Fahrzeug will ja vielleicht nicht verkehrt sein, aber wie man sowas Mustang nennen kann...
Bekannter von mir war bis 2020 Verkäufer bei einen riesen Ford Händler in Cham, der sagte, zu 90% wird der Mustang mit dem V8 verkauft, obwohl der Ecoboost auch nicht schlecht ist und gute Fahrleistungen bietet... Von denen 90% würde den niemand mit Tamiya Technik kaufen...
 
Natürlich gibt es nix geileres als ein ein Einser mit 272 Nocke und Gruppe A Fächer der an der roten Ampel mit sich selbst kämpft und wo der Schaltblitz noch hinten aus dem Auspuff kommt.
:love:
 
hab mich verliebt
:love:
jetzt muss ich nur noch die Frau überzeugen, dass der lightning sich super als Einkaufswagen eignet
^^

So eine geile Werbung!
https://youtu.be/Zxe352yOYyk
 
Ob Die Frau mit der Frittenbude aber noch bis nach Hause kommt.......
=O
:D

Is zwar ein Ford, aber das wäre so ein Ding wo ich mit leben könnte. (Wenn es dann Benzin nur noch auf dem Schwarzmarkt gibt)
 
hab mich verliebt
:love:
jetzt muss ich nur noch die Frau überzeugen, dass der lightning sich super als Einkaufswagen eignet
^^

So eine geile Werbung!
https://youtu.be/Zxe352yOYyk
Ja, wäre für den Fall der Fälle oder nach der nächsten Wahl, eine Alternative.

Leider hab ich noch nichts über das Leergewicht gelesen. Würde mich mal interessieren, was in D an Zuladung bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben