Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestimmt ein geiles Fahrgefühl mit so nem gewalitgen Knüppel, äh Joystick in der Hand
:D
 

Autonome Irrfahrt: Roboter-Taxi von Waymo blockiert Straße, lässt sich nicht einfangen

Eines dieser frühen Roboter-Taxi hat jetzt einen interessanten Ausblick darauf geliefert, wie die autonome Zukunft hoffentlich nicht funktioniert: Der weiße Mini-Van fuhr sich zweimal fest und in beiden Fällen auch noch herbeigeeilten Waymo-Helfern davon.

https://teslamag.de/news/autonome-i...waymo-blockiert-strasse-nicht-einfangen-36991
 
Offizielle Links, der ist gut ?

Gegen Geld oder andere Vorzüge berichten viele das, wie es gewünscht wird.
Da gebe ich dir recht und da es lange eine Lobby gegen EAutos gab, gab es auch genügend falsche Studien gegen Geld die hat man denen so um die Ohren gehauen, dass jetzt keiner seinen Namen dafür her gibt.

Dennoch kann man davon ausgehen, dass wenn offizielle Stellen eine Aussage zu einem Fakt machen, dieser auch stimmt, oder glaubst du allen ernstes, dass der Feuerwehrverband für diese Aussage Geld kassiert?! So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört... du bist sicher ein Sympathisant der Querdenker... oder ? Alles Verschwööörung....
:D

Eyh Hallo was rauchst du eigentlich, von dem Zeug möchte ich auch was.
8o
was soll diese Beleidigung.. kannst nicht sachlich bleiben wenn dir Argumente ausgehen oder?!
Der kleine aber gravierende feine Unterschied ist der Aufwand mit dem E-Schrott gelöscht werden muß. Mehr Wasser, Personal, Material und vor allem Zeit.
Und? Was ist das für ein Argument?! Keiner bestreitet, dass Löschmaßnahmen einen gewissen Aufwand haben, ein Betonhaus ist ein anderer Aufwand als ein Holzhaus., ein Chemielager ein anderer als ein Holzlager, dennoch passt alles in einen normalen Feuwehrzug und beim löschen gibt es so gut wie keinen Unterschied... und aktuell brennen 6 Tesla pro 3 Milliarden Kilometer gefahren und 90! Verbrenner pro 1 Milliarde gefahrener Kilometer:
https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos

Mann, wenn ich nachts vom Funkwecker geweckt werde und rausmuss wenn die Kac... am dampfen ist und am nächsten morgen wieder zur Arbeit muss, bin ich froh wenn der Einsatz nach ner halben Stunde wieder vorbei ist. Vor allem nach dem Einsatz muss ja auch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden, also nicht nur wieder ins Gerätehaus fahren Auto abstellen und wieder ins Nest. Und je nach eingesetztem Material dauert es halt entsprechend länger.
Vielleicht bist du dann der falsche dafür... gehst du dann als nächstes her und sagst oh ein EAuto kommt das lassen wir abfackeln hab keinen Bock so viel Zeugs zu putzen.... Mann was bist du für einer unfassbar... 180 Verbrenner brennen bevor ein EAuto brennt (vgl. Link oben), also bitte wenn dich das so ankekst, dann musst du 180 mal Zeug putzen bevor du einmal etwas mehr putzen musst... so gesehen, solltest du froh sein, wenn es keine Verbrenner mehr gibt, denn dann sparst du dir viel Putzzeit...
:D


So und zum Thema Brand werde ich jetzt nur noch Gegenlinks posten... aber argumentieren werde ich da nichts mehr das ist ausgelutscht... noch immer werden keine Quellenangaben gemacht, keine offiziellen Links... nur Stammtischgeblubber... unglaublich... schämt euch, das ist ein Niveau wie in der Grundschule, wie bei Querdenkern, das kann ich ja gar nicht fassen...
X/


Und falls einer einen Link anzweifelt... dann bitteschön per Fakten belegen, nicht wieder Stammtischgesülze!
8)
 
Eines dieser frühen Roboter-Taxi hat jetzt einen interessanten Ausblick darauf geliefert, wie die autonome Zukunft hoffentlich nicht funktioniert: Der weiße Mini-Van fuhr sich zweimal fest und in beiden Fällen auch noch herbeigeeilten Waymo-Helfern davon.
Das spiegelt eigentlich ziemlich genau wider, warum ich Level 5 misstraue.... meiner Meinung nach gibt es da einfach zu viele Unwägbarkeiten... wenn es genormte Kennzeichnungen gibt die überwacht werden, kann man Level 4+5 dort sicher ausrufen... aber sonst eher nicht...
 
Dennoch kann man davon ausgehen, dass wenn offizielle Stellen eine Aussage zu einem Fakt machen, dieser auch stimmt, oder glaubst du allen ernstes, dass der Feuerwehrverband für diese Aussage Geld kassiert?! So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört... du bist sicher ein Sympathisant der Querdenker... oder ? Alles Verschwööörung....
:D
Wenn Du mich als Querdenker betiteln möchtest, weil ich Dinge hinterfrage und mich auch mal selbst schlau mach - nur zu. Hab ich kein Problem damit. Ist mir lieber als mich als Dummes Schaf bezeichnen zu lassen, das blind alles glaubt und jeden Hype mit macht ?

Finde es halt sehr eigenartig. Die Politik will den E Dreck durch drücken, käme jetzt jemand daher wie der Feuerwehrverband, und würde in div. öffentlichen Medien verkünden, E-Autos sind weitaus gefährlicher, wenn sie brennen, als Verbrenner, meinst Du das wäre hilfreich für die politischen Pläne? ?
Eigenartig halt auch, dass mehrere, langjährige Feuerwehrmänner, die auch ihren Kopf hinhalten und Brände löschen, unabhängig voneinander das Gegenteil sagen, wie der Typ vom Feuerwehrverband…
 
Tesla Model 3 fahren nur mit Joystick: Deutscher Umrüster zeigt Spezial-Lösung mit Zulassung
Och Leute...
:rolleyes:


Das ist doch nichts Neues.
Solche Umbauten gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten, und zwar für körperlich eingeschränkte Menschen. Ich erspar' mir hier Links dazu, in Youtube gibt's zu diesem Thema genug zu finden.
Das jetzt als Innovation zu verkaufen, blos weil's ein Tesla ist der schon von Haus aus alle Vorraussetzungen dafür mitbringt, ist müßig.
 
was soll diese Beleidigung.. kannst nicht sachlich bleiben wenn dir Argumente ausgehen oder?!
Und? Was ist das für ein Argument?! Keiner bestreitet, dass Löschmaßnahmen einen gewissen Aufwand haben, ein Betonhaus ist ein anderer Aufwand als ein Holzhaus., ein Chemielager ein anderer als ein Holzlager, dennoch passt alles in einen normalen Feuwehrzug und beim löschen gibt es so gut wie keinen Unterschied... und aktuell brennen 6 Tesla pro 3 Milliarden Kilometer gefahren und 90! Verbrenner pro 1 Milliarde gefahrener Kilometer:
https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos

Vielleicht bist du dann der falsche dafür... gehst du dann als nächstes her und sagst oh ein EAuto kommt das lassen wir abfackeln hab keinen Bock so viel Zeugs zu putzen.... Mann was bist du für einer unfassbar... 180 Verbrenner brennen bevor ein EAuto brennt (vgl. Link oben), also bitte wenn dich das so ankekst, dann musst du 180 mal Zeug putzen bevor du einmal etwas mehr putzen musst... so gesehen, solltest du froh sein, wenn es keine Verbrenner mehr gibt, denn dann sparst du dir viel Putzzeit...
:D


So und zum Thema Brand werde ich jetzt nur noch Gegenlinks posten... aber argumentieren werde ich da nichts mehr das ist ausgelutscht... noch immer werden keine Quellenangaben gemacht, keine offiziellen Links... nur Stammtischgeblubber... unglaublich... schämt euch, das ist ein Niveau wie in der Grundschule, wie bei Querdenkern, das kann ich ja gar nicht fassen...
X/


Und falls einer einen Link anzweifelt... dann bitteschön per Fakten belegen, nicht wieder Stammtischgesülze!
8)
 
Da gebe ich dir recht und da es lange eine Lobby gegen EAutos gab, gab es auch genügend falsche Studien gegen Geld die hat man denen so um die Ohren gehauen, dass jetzt keiner seinen Namen dafür her gibt.
Wie schön man sich doch die Welt verdrehen kann, wenn es einem in den Kram passt. Frei nach Pippi Langstrumpf...
:D
:D
:D


Um die Ohren gehauen wurde wohl niemandem etwas, man hat lediglich mit staatlich finanzierten Studien, die natürlich Pro-E-Mobilität ausfallen müssen, versucht gegen anderslautende Studien vorzugehen, die das Gegenteil belegen oder zumindest relativieren. Insofern hält sich zurzeit wohl Beides in etwa die Waage und man findet für beide Seiten entsprechende Links und Nachweise.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass wenn offizielle Stellen eine Aussage zu einem Fakt machen, dieser auch stimmt
Also in etwa wie in der Plandemie...
:D


Wie ich schon anmerkte, wenn die morgen über ARD und ZDF verbreiten lassen, dass Corona erst ab 0,75m Bodenhöhe ansteckend ist, bist Du wahrscheinlich der Erste, der auf allen Vieren zum Einkaufen kriecht. Allerdings wundert mich bei Deiner scheinbar bedingungslosen Staatshörigkeit auch wirklich nichts mehr. Selber denken und hinterfragen scheint halt nicht so Dein Ding zu sein.
was soll diese Beleidigung.. kannst nicht sachlich bleiben wenn dir Argumente ausgehen oder?!
Also das sagt jetzt genau der Richtige...
8o
:thumbdown:

Keiner bestreitet, dass Löschmaßnahmen einen gewissen Aufwand haben, ein Betonhaus ist ein anderer Aufwand als ein Holzhaus., ein Chemielager ein anderer als ein Holzlager, dennoch passt alles in einen normalen Feuwehrzug und beim löschen gibt es so gut wie keinen Unterschied...
Also wenn man sich schon selbst in einem einzigen Satz derart widerspricht und dabei die Argumente in Frage stellt, die nun hier schon mehrfach belegt wurden, ist wirklich jedwede Diskussion darüber überflüssig. Beim Löschen gibt es keinen Unterschied, genau... Kann man nix mehr zu sagen...
:D

Vielleicht bist du dann der falsche dafür... gehst du dann als nächstes her und sagst oh ein EAuto kommt das lassen wir abfackeln hab keinen Bock so viel Zeugs zu putzen....
Wieder einmal mehr merkt man, dass Du nichts verstanden hast. Oder aber es schon verstanden hast, nun aber irgendwie ins Lächerliche ziehen willst, weil Du selbst null Ahnung davon hast. Sehr feiner Zug...
<X

noch immer werden keine Quellenangaben gemacht, keine offiziellen Links... nur Stammtischgeblubber... unglaublich...
Also in etwa so, wie wir es von Dir gewohnt sind. Schäm Dich...
:D

das ist ein Niveau wie in der Grundschule, wie bei Querdenkern,
Also bei Ersterem geb ich Dir vollkommen recht, vor allem wenn man sich so Deine Stammtischargumentationen im Ganzen so durchliest. Deine Reaktionen auf Gegenwind und Gegenargumentation haben tatsächlich oft Eines gemeinsam - Grundschulniveau.

Aber bei den Querdenkern würd ich mich an Deiner Stelle vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Bis auf ein paar Spinnerte, die mit Singen, Tanzen und Trommeln auf Demos meinen, etwas verändern zu können, sind halt auch Hunderttausende darunter, die staatliche Entscheidungen Hinterfragen und selbst Denken, was Dir ja wiederum gänzlich fremd ist...
:D


* * * * *

Sozusagen das Wort zum Sonntag. Ich hol mir erstmal Popcorn...
:P
:thumbup:
 
was soll diese Beleidigung.. kannst nicht sachlich bleiben wenn dir Argumente ausgehen oder?!
Und? Was ist das für ein Argument?! Keiner bestreitet, dass Löschmaßnahmen einen gewissen Aufwand haben, ein Betonhaus ist ein anderer Aufwand als ein Holzhaus., ein Chemielager ein anderer als ein Holzlager, dennoch passt alles in einen normalen Feuwehrzug und beim löschen gibt es so gut wie keinen Unterschied... und aktuell brennen 6 Tesla pro 3 Milliarden Kilometer gefahren und 90! Verbrenner pro 1 Milliarde gefahrener Kilometer:
https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos
Beleidigen.... das sieht doch wohl etwas anders aus. Unverständnis über soviel Borniertheit ; JA!

einen "gewissen Aufwand" ..... für dich mag der min 6 fache Aufwand pille palle sein. Für die Leute die den Aufwand erbringen müssen sicher nicht.
ein Wasserdichter Container/ LKW in dem E Schrott getaucht werden kann gehört bei ca. 95% aller Wehren nicht zu den vorgehaltenen Fz.

Brennverhältnisse

67 Mio Fz incl Opa Oma die 3x im Jahr zum Friedhof fahren davon 310k E Fz. klar das da weniger brennen auch wenn die mehr fahren als Opa 3 x im Jahr zum Friedhof
 
Hier geht's nur mittelbar um E-Mobilität, aber in Gänze auch nicht wirklich uninteressant, die Energiewende betreffend...

https://www.youtube.com/watch?v=87F7JWvWDAs
 
Wenn der Elektro-Guru mal eben die E-Mobilität zerlegt
=O
ist ein zweiteiliges Video a 45 Minuten über eine Urlaubsfahrt nach Kroatien... Jaaa, ist zu lange.... aber die Fahrt hat auch echt laaange gedauert
:D

Absolut sehenswert, sofern man den Typen aushält
<X
8o

Teil 1
Teil 2
 
Wieder einmal mehr zwei wirklich aufschlussreiche Videos von einem, den ich mittlerweile nach etlichen geschauten YT-Videos wirklich als echten E-Auto-Auskenner bezeichnen würde, auch wenn ich nicht immer mit seinen Ausführungen überzeugungsseitig konform gehe. Aber wenigstens nicht so ein Möchtegern-Klugschei*er, wie manch anderer...
:D


Die Videos zeigen aber meines Erachtens auch wirklich wieder einmal mehr - DIE - Nachteile der E-Mobilität in Gänze auf und genau hier liegen meines Erachtens auch die größten Probleme überhaupt. Infrastruktur, Reichweiten und Ladezeiten...
:/


Es spricht ja nicht wirklich was gegen Elektromobilität als Alternativantrieb im Nah- und Umlandverkehr, wenn die grundsätzlichen Voraussetzungen passen. Am besten noch mit eigener Lademöglichkeit in der heimischen Garage. Also mal angenommen so als Zweitwagen für die Frau für den kleinen Einkauf zwischendurch, den täglichen Kinder Shuttle-Service oder auch mittelweite Pendlerstrecken zur Arbeit und kleine Besuche außerhalb. Glaube nicht, dass in dem Fall die Einschränkungen wirklich spürbar sind.

Aber Fernstreckenurlaub ins Ausland? Never ever...
^^
Und ich rede da noch nicht mal von irgendwelchen Rundreiseurlauben quer durch Europa, sondern einfach nur die üblichen Urlaubsfahrten nach Kroatien, Italien, Spanien, Griechenland usw. Ich kann nur noch lachen, einfach nur lachen... Urlaubsvollplanung rein nach den Bedürfnissen des Autos? Im Leben nicht. Und für 3 Wochen mal eben einen Verbrenner mieten, ist genauso Unsinn. Gibt ja auch Leute, die beruflich viel im Ausland unterwegs sind.

Also nach so einem Kroatienurlaub wäre ich mehr als genervt und bräuchte wohl erstmal Urlaub vom Urlaub (und einen Termin beim Händler um die Kiste umzutauschen gegen einen vernünftigen Verbrenner)...
:D
:D
:D
 
Hab ich gerade angeschaut und wollte es hier posten... Du warst schneller...
:D
:thumbup:
 
Der Witz ist, ich halt momentan wirklich schon die Augen nach dem nächsten Auto für Frauchen offen. Bin tatsächlich hin und hergerissen ob E oder Verbrenner.
Wir haben eine fette Dreifach-Garage mit Starkstromanschluss und meine bessere Hälfte würde wahrscheinlich auch mit einer geringen Reichweite von ca. 200km auskommen. Trotzdem bin ich unschlüssig.
Ich denke, ich werde mir mit der Neuanschaffung noch das ein oder andere Jahr Zeit lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben