Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das reicht bestimmt schon für die Erkenntnis, dass man denen keinen Zugverkehr anvertrauen sollte.
;)
Also ich hab zugegebenermaßen mit meinen Windows-PC's (also PC und Notebook) schon seit Jahren keine Probleme mehr, was das Betriebssystem angeht. Früher mal mit Win'95, Win'98, Win Me und Win XP war das noch was anderes...
:D


Da ich von Beginn an grafikchipseitig grundsätzlich auf Nvidia's Geforce-Grafikkarten setze, kenne ich auch von denen keinerlei Probleme.

ALPHA WOLF+™ (WOLF PLUS) ELECTRIC TRUCK WORLD PREMIERE
Beamt mich ehrlich gesagt auch nicht weg. Schon das Interior ist eher zum abgewöhnen...
;)
Bin da eher auf den E-Ram gespannt, der F150-E zeigt ja bereits überdeutlich, wie es geht.
 
Sooo schlecht finde ich den jetzt nicht, auf das Tablet könnten sie allerdings gerne verzichten.
Und als CrewCab mit 500-600km Reichweite bei 20 Minuten bis 100% Ladung,
dann wäre es eine Überlegung wert.

Vorher nicht.
 
Meine F4 hatte Vmax 301 km/h im Schein stehen. Der Tacho zeigte bei voller Pace 322 km/h an.
Weiß nicht mehr. Hatte die Suzuki TL1000R (die S hat mir nie gefallen)
Wenn ich mich recht erinnere, stand da 267 im Schein.
 
Sitze ich dann in einem stromhäuschen, das mich zuknallt mit Elektrosmog??????
Ja ja es hat alles seine zwei seiten....
Was meint ihr dazu????
Mit stromhäuschen meine ich natürlich das..und wen wunderts, ach viel gepriesene Elektroauto...
Größe vom cumminsfahrer.
Stefan
 
Die war lange Zeit das Motorrad
:thumbup:
Ich glaub ich kauf mir auch noch so einen Klassiker mit bulligen V2
Ich hab den Klassiker noch hier... TL 1000s ... andere Maske, Lenkungsdämpfer weg , damals noch leere Endtöpfe...

Aber wir schweifen ab
 

Anhänge

  • B89834F4-BC6E-4467-9A1C-C07564CCF437_autoscaled.jpg
    B89834F4-BC6E-4467-9A1C-C07564CCF437_autoscaled.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 39
Genau hier geht es nur um Gutmenschen, die dem Messias huldigen.
:whistling:

(Substantiv, maskulin [der]MEIST ABWERTEND ODER IRONISCH
  1. [naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt)
Wann kommt das erste Tesla Motorrad? Mit sehr großem Touchscreen.
 
Sehe das genauso. Was in den nächsten 2 Jahren an Kraftwerken abgeschaltet werden soll und was an "grünen" Strom dazukommt, das kann nicht gut gehen. Es wird ja jetzt schon Strom reduziert ( große Aluminiumhütten überlegen schon, ins Ausland zu verlegen, da sie zeitweise schon "Strom sanktioniert" werden, d.h., zeitweise abgeschaltet werden, um eine Netzüberlastung zu vermeiden).
Also Rico, die stromintensive Industrie wird abwandern, weil der Strom zu teuer ist, nicht weil es zu wenig gibt. Wir haben nämlich ein europäisches Verbundnetz. Und, in der Liga wo die spielen, kommt der Strom von sonst wo her. Das Problem ist alt, und es geht um den Strompreis. Um es klipp und klar zu sagen. Bei uns kostet der Strom ca. 6€. In China z.B. gibt es Gegenden, wo Du den Strom für 1,50€ kriegst. Die stellen Dir nämlich einfach ein Braunkohlekraftwerk neben Deine Fabrik.
;)

Wenn Strom aber 80-90% der Produktionskosten ausmacht, dürfte klar sein, wo das Problem liegt.
In dieser Liga, interessieren E-Autos keine Sau. Da geht es um Lieferverträge.
D.H. selbst wenn irgendwo ein paar Leute zu viel laden, schmeissen die einfach die Privathaushalte ab.
8o
Is billiger als die Strafe.
;)
:saint:
 
Genau hier geht es nur um Gutmenschen, die dem Messias huldigen.
Nein, geht es nicht, woher nimmst du das?
Da ich vor langer, langer Zeit dieses Thema eröffnete muss ich widersprechen.

Es ging zumindest mir darum zu erfahren was andere denken, welche Argumente andere haben, in welche Richtung Gefahren und Chancen bestehen, warum was wie ist, etc.
Oder kurz gefasst: Es ging mir darum meinen Horizont zu erweitern. Das ist deutlich passiert, allerdings in eine andere als vermutete Richtung.

Es kommt wie immer im Leben auf die Bereitschaft an, sich mit Situationen auseinander zu setzen. Insbesondere bei sehr polarisierenden Themen zeigt sich aber leider recht häufig nach einer kleinen Weile richtig guter und kommunikativer Kultur ein Abgang derjenigen, die o. a. Bereitschaft besitzenund die Atmosphäre wird zunehmend radikaler, was sich dann immer weiter eskaliert.

An diesem Punkt sind wir hier jetzt bereits seit vielen, vielen Seiten. Gut argumentierte Meinungsvorträge kommen nur noch richtig selten und die Selektion derer ist mühsam. Ein Grund für mich hier schon lange nur noch Quer zu lesen und ab und zu einen, zugegeben leicht provokativen, Post abzusetzen. Es kann ja keiner aus seiner Haut, wie man sieht.
:D


Zur Sache:

. Die E-Büchse macht weiter was sie soll.
. Renault täte gut daran sich in Sachen Software zu verstärken, das können sie definitiv nicht.
. Ergonomisch ist das Zö-Ding für mich eine Katastrophe. Intuitive Bedienung geht deutlich besser. Meiner Meinung nach ist das bei Tesla siginifikant der Fall - Der guten Ordnung halber: Ich habe keinen Messias, weder im Bereich E-Mobilität noch sonst irgendwo.
. Marketing und Aftersales sind ebenfalls Grotte. Renault darf sich gerne an uns wenden, das können wir besser als die gegenwärtigen Player
;)
 
Der frühere schleswig-holsteinische Datenschutzbeauftragte Thilo Weichert hatte die Fahrzeuge des Elektroautobauers in der entsprechenden Laudatio als „dauernd aktive Datenschleuder mit Langzeitgedächtnis“ bezeichnet
Im Herbst hatte das Netzwerk Datenschutzexpertise in einem Gutachten festgestellt, dass Tesla-Autos wie das Model 3 aufgrund verschiedener Verstöße gegen den Datenschutz
in Europa gar nicht zugelassen werden dürften.
https://t3n.de/news/kritik-verbraucherschuetzer-tesla-1373133/
 
Sag mal einer, kann Tesla eigentlich nur in hässlich? Ist ja grausam...
:D


Noch etwas Blasphemie
;)

https://www.youtube.com/watch?v=T6x_e9fLKBs
Okay, auch nicht besser...
:P


Insbesondere bei sehr polarisierenden Themen zeigt sich aber leider recht häufig nach einer kleinen Weile richtig guter und kommunikativer Kultur ein Abgang derjenigen, die o. a. Bereitschaft besitzenund die Atmosphäre wird zunehmend radikaler, was sich dann immer weiter eskaliert.

An diesem Punkt sind wir hier jetzt bereits seit vielen, vielen Seiten. Gut argumentierte Meinungsvorträge kommen nur noch richtig selten und die Selektion derer ist mühsam.
Also ich würde das jetzt aus dem Bauch heraus mal so zusammenfassen...

"Im Grunde stinkt mir, dass genau jene, die mich im Kauf eines Elektro-Autos meinungsseitig bestärkt haben, zwecks mangelhafter Argumentation so nach und nach aus dem Rennen geschickt wurden. Konnte ja keiner ahnen, dass da außer ganz viel heißer Luft, nicht wirklich viel dahintersteckte. Eigentlich wollte ich hier doch einen Thread aufmachen, in welchem ich in meiner Entscheidung bestärkt werde, stattdessen kommen mittlerweile so viel inhaltsstarke Anti-Elektroauto-Beiträge, dass ich nur noch quer lese, weil ich eigentlich gar keinen Bock darauf habe, mir eventuell eingestehen zu müssen, dass das doch alles nicht so das gelbe vom Ei sein kann. Im Moment jedenfalls. Vielleicht... Ach egal, lassen wir das, ich lese am besten einfach nur noch die Pro-E-Mobilitätsbeiträge, falls nochmal einer der ungerechterweise verkannten E-Gurus aus der Versenkung auftaucht..."

:D
:D
:D


Aber wie schon gesagt, würde ich persönlich aus dem Bauch heraus so verstehen. Muss für niemand anderen gelten. Und da ein Magenwind bekanntermaßen Furz und Aufstoßer zugleich sein kann, lässt man es sich am besten entweder nochmal durch den Kopf - oder eben am Allerwertesten vorbei gehen...
:/
:P


(Nur Spaß, versteht sich von selbst...
:saint:
)
 
Meine süffisante Frage, warum dieser Artikel in der Panorama-Gedöns-Rubrik und nicht im Autoteil veröffentlicht wurde, und ob das vielleicht damit zusammenhängt, daß man sich nicht das eigene Pro-E-Auto-Narrativ kaputtmachen lassen will, wurde nicht freigeschaltet.

Der Spiegel ist zu einem elenden Haltungs- und Framing-Blättchen verkommen, die letzte Woche war es ganz schlimm.
Erbärmlich.
 
Aber wie schon gesagt, würde ich persönlich aus dem Bauch heraus so verstehen. Muss für niemand anderen gelten. Und da ein Magenwind bekanntermaßen Furz und Aufstoßer zugleich sein kann, lässt man es sich am besten entweder nochmal durch den Kopf - oder eben am Allerwertesten vorbei gehen...
Tja, wie würde Guzzi sagen? Du sollst nicht schreiben, wenn Du getrunken hast.
8o

Sorry, aber das darüber stehenende in Anführungszeichen ist echter Bullshit.
X/
Bin etwas enttäuscht, da ich von Dir definitiv mehr Qualität gewohnt bin.
:(


Habe mir die letzten Wochen mal die letzten 40 Seiten , oder so, durchgelesen. Da war nur eine Hand voll Beiträgen dabei, die ich als Interessant bezeichnen würde.
Der erste war von Oli über die neuen Superakkus, dann von dem (glaube Mädl) über die verlinkte Wallbox zum Thema Steuer. Einer schrieb, das er sich kein E-Auto kaufen konnte, weil es von der Infrastuktur her leider noch nicht paßt. Und eXup hat was ausm Alltag mit seinem Franzmann erzählt.
Was ich leider nicht gelesen hab, war Olis Bericht über die Langstrecke mim Wohnwagen. Der hätte mich auch noch sehr interessiert.

Der Rest schwankte irgendwo zwischen Bild Zeitung und reiner Polemik.
:(
Aufgewärmtes, populistisches, ect.,ect. Ein Aufguß vergangener Threats.
Ich finde, das dieser Fred mittlerweile extrem langweilig geworden ist, da es überhaupt nix mehr neues gibt. Außer das er auf den letzten Seiten von unserem Alleinunterhalter wieder mal zugespammt wird.
<X
Aber jeder arbeitet halt mit den Argumenten die er hat. Auch wenn´s nur Smylies und Videos sind
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben