Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir uns hier so oft über Bodenfreiheit unterhalten haben, habe ich mal nachgeschaut, was das denn eigentlich genau bedeutet: https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit

Ich sehe ja immer das Model X vom Nachbarn, wenn ich hier aus dem Fenster schaue und hatte immer den Eindruck, der ist doch nicht höher, als ein normaler Pkw. jetzt habe ich mal schnell den Zollstock an den Schweller gehalten und kam auf 18 cm bis zum Boden. Stand nicht ganz gerade, aber so ungefähr kommt das hin. Zum Vergleich mein A3 mit -2 cm Sportfahrwerk: auch 18 cm. Also, die definierte Bodenfreiheit nützt einem nur, wenn man keinen Wert auf Plastikanbauteile legt
:)
Nach der Definition in Wiki ist es auch ein erheblicher Unterschied, ob nun das Differential etwas im Sand eines Feldwegs schabt oder ob der Unterboden flächig aufliegt.
 
Der gefällt mir.
https://www.youtube.com/watch?v=C--8koBOI4I
Als alter Manta-Fahrer sag ich mal -
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:


Ist aber eigentlich nur ein etwas abgewandelter Camaro. Oder? Zumindest so auf den ersten Blick...
:D
Würd ich aber trotzdem nehmen...
;)
 
Ist aber eigentlich nur ein etwas abgewandelter Camaro. Oder? Zumindest so auf den ersten Blick...
:D
Würd ich aber trotzdem nehmen...
;)
Wollt gerade das selbe schreiben. Ich würd aber den Camaro bevorzugen, der wirkt vom Design her nicht ganz so "zahm". Aber wenn wir schon bei Wünsch-dir-was sind, hätt ich gern den Challenger als E-ternal Hellcat
8o
 
Der Manta kommt sicher nicht, Opel hat ganz andere Sorgen. Schaut Euch mal die Absätze von Coupès an, das kann man nur im höherepreisigen Segment stemmen udn dafür ist die Marke Opel leider schon lange nicht mehr geeignet. Die werden jetzt nach und nach die Peugeot Modelle mit Badge Engeneering übernehmen, alles was "nett" ausschaut, fliegt raus. Nach Adam und Cascada wird es sicher auch keinen neuen Insignia geben. In 10 Jahren werden die alle in Frankreich gemacht oder gar nimmer.
 
Der Manta kommt sicher nicht, Opel hat ganz andere Sorgen. Schaut Euch mal die Absätze von Coupès an, das kann man nur im höherepreisigen Segment stemmen udn dafür ist die Marke Opel leider schon lange nicht mehr geeignet. Die werden jetzt nach und nach die Peugeot Modelle mit Badge Engeneering übernehmen, alles was "nett" ausschaut, fliegt raus. Nach Adam und Cascada wird es sicher auch keinen neuen Insignia geben. In 10 Jahren werden die alle in Frankreich gemacht oder gar nimmer.
Da könntest Du sogar recht haben, wobei das Ende des Cascada schon ne Witznummer ist, da Peugeot nicht mal ansatzweise was Vergleichbares im Programm hat. Andererseits war der Cascada für ein kleines Opel-Cabrio nach Astra-Vorbild und als Astra-Nachfolger eigentlich schon immer ein Stück zu teuer und hat auch keine wirklich überzeugende Motorenauswahl mehr gehabt.

Und Coupes..., nun ja, so schlecht sind die Stückzahlen im Grunde nicht, wenn man es auf's Ganze betrachtet, denn nur eine umfangreiche Modellpalette sichert auch zukünftig Käufer. Nur würde es Opel nicht schaffen eine preisliche Balance zu halten, einfach weil die Kosten im Gegensatz zu früher extrem stark gestiegen sind. Was nützt ein neues Opel-Coupe in der Mittelklasse als Nachfolger eines Manta / Calibra, wenn das Teil dann mit etwas Ausstattung gleich mal gut 48.000 Euro kosten würde. Der genigte Coupe-Käufer dürfte dann wohl gleich zum Mustang, Camaro, BMW, Audi oder Mercedes greifen. Für das Geld kauf ich doch keinen Opel...
:P


Opel und GM hätte ne gute Kooperation werden können, aber am Ende hat einer den anderen ausgelutscht. bei der Verbindung Opel mit PSA schaut es scheinbar auch nicht wirklich besser aus.

Beim Insignia hat man die Chancen schlicht verpasst. Da hätte man neben Limousine und Kombi auch gleich noch Cabrio und Coupe auf die gleiche Basis setzen sollen, eben wie früher beim BMW der 3'er Baureihe. Kostengünstiger geht es kaum, alle Modellvarianten abzudecken. Und SUV? Den Zug hat Opel gleich nahezu komplett verpasst.

Opel ist ne tote Marke, selbst der Name ist heutzutage wohl nicht mehr allzu viel wert.

* * * * *

Aber Thema ist ja elektische Automobile - insofern würde ich so einem neuen Manta/Calibra durchaus Chancen ausrechnen, wenn sich der Preis als E-Auto so um die 50.000 Euro bewegen würde und man den anderen Herstellern zuvor kommen könnte. Noch gibt es ja keine wirklich annehmbaren E-Coupes.

Aber gut, ist letztlich nur meine persönliche Meinung als ehemaliger Opel-Fan. Bin da also nicht ganz unvoreingenommen...
:D
 
Du brauchst für ein Coupè aber auch eine starke Marke mit Prestige. Ist einfach so, überall auf der Welt. Und deswegen wird das nichts. Die Marke Opel war schon zu schwach, um Auto wie den Tigra oder den Cascada am Markt zu plazieren.

Und Peugeot kann es sich die nächsten Jahre garantiert nicht leisten, mal eben ein paar hundert Millionen für ein Opel Coupè rauszuhauen. Die haben ganz andere Sorgen. Und bei der aktuellen Modellpalette würde es auch keinen Sinn machen, etwas >>schickes<< einzulisten, wenn es ansonsten nur biedere Franzosenkost gibt.
 
Opel hat man einfach zu lange aushungern lassen, auf deutsch ausgelutscht. Das Geschäft werden am Ende andere Hersteller machen...
;)
 
Ich sehe ja immer das Model X vom Nachbarn, wenn ich hier aus dem Fenster schaue und hatte immer den Eindruck, der ist doch nicht höher, als ein normaler Pkw
Model X hat 5 Fahrstufeneinstellungen, Standard sind 18 cm... dann gibt es niedrig und sehr niedrig, sehr niedrig ist glaube ich 14 cm oder so was... dann gibt es hoch (bis max. 52 km/h) und sehr hoch... Geschwindigkeit weiß ich nicht... wenn man nichts schaltet, fährt der immer auf Standard unter 80 km/h über 80 fährt er immer auf niedrig... hoch und sehr hoch muss man erzwingen, genau so sehr niedrig... man kann das so einstellen, dass er an bestimmten Stellen immer die gleiche Einstellung hat (hoch, sehr hoch, niedrig) wenn ich z.B. an einen bestimmten Hundegassiplatz gehe, fährt der automatisch hoch...

Also zusammengefasst, wenn ich schreibe Model X hat 21 cm Bodenfreiheit im Offroad, dann stimmt das auch...
;)
:P
 
Nach der Definition in Wiki ist es auch ein erheblicher Unterschied, ob nun das Differential etwas im Sand eines Feldwegs schabt oder ob der Unterboden flächig aufliegt.
Das stimmt... hat aber beides vor und Nachteile... das Diff ist eine einzelne Komponente die unten "raus ragt" sehr gute Fahrer wissen relativ genau wann der Punkt wo ist und man kann damit seine Bodenfreiheit bei Steinen oder so etwas erhöhen indem man mit dem Diff eben drum rum schifft... andererseits ist es ein extremer Druckpunkt wenn man eben dann doch mal da drauf sitzt... selbstverständlich ist eine ebene Fläche unten Offraodtechnisch besser, weil es eben keine Gefahrenpunkte gibt und wenn ein Fahrzeug flächig auf liegt (eingegraben) gibt es auch keinen extremen Druckpunkt... Meinen Terrakan habe ich mal ganz Simpel im Schnee fest gefahren auf dem Campingplatz, wie immer nicht geräumt und ich muss durch 40 cm Schnee fahren, kein Problem für alle meine Offroader, aber ich muss dazu immer den "Räumhaufen" den das Räumfahrzeug hin setzt überqueren, normal düse ich da einfach durch, blöd war da, dass der Haufen schon länger lag und die untersten 30 cm hart gefroren waren, tja und da saß die Kiste dann auf hat vorne links durch gedreht und hinten rechts... keine Chance mehr gehabt den ohne zu graben raus zu bekommen...

Kaputt war nichts... mit dem Tesla oder einem anderen "SUV" wäre ich da auch nicht weg gekommen, mit dem Ram wahrscheinlich schon... den habe ich aber auch mal "versenkt"... das war eine ganz normale Wiese, im Sommer dient die sogar als Parkplatz.. im Winter nach zwei Wochen Dauerregen war sie nicht mehr Ramtauglich... rein gefahren und bevor ich auf 4WD schalten konnte war ich bis zu den Diffs eingegraben... keine Chance mehr gehabt... das würde mich interessieren ob ich da mit dem Tesla besser Chance gehabt hätte, etwas leichter und eben ein flächiges aufliegen evtl drüber rutschen.. aber vermutlich wäre das auch nicht gegangen...
8)
 
Habe unseren A3 Quattro auch mal einen halben Meter außerhalb der Garage festgefahren. Keinen Schnee geräumt - wozu, man fährt ja Quattro
:)
Vorwärst raus ging das noch gut, aber rückwärts rein fährt man ja etwas langsamer und es hatte auch weiter geschneit. Der saß flächig auf, hat eine halbe Stunde gedauert...
X/


Es kommen ja auch noch Sachen wie Federweg oder Achsverschränkung hinzu, die eine Rolle spielen. Habe noch so einen Gutschein für den Defender fahren im Steinbruch um das mal zu über, aber wegen dem Coronaquatsch darf man ja nur mit 50 Leuten in der Straßenbahn fahren und nicht zu zweit im Auto
:cursing:
 
Und weil Du schreibst, daß es an jedem Supercharger ein Restaurant gibt: Zeigst Du mir es bitte auf der Karte? Oder zählen Restaurants oder Tankstellen in 1 Km Entfernung auch dazu?
Weil du mehrfach drauf rum geritten bist, mir war gerade langweilig und ich konnte mir nicht vorstellen dass dort kein Restaurant ist:
Hier deine Antwort:

Direkt dabei ist der TeslaCube mit Lounge und Bistro im Kletterstudio....
 

Anhänge

  • TeslaSUC Weyarn.jpg
    TeslaSUC Weyarn.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 31
Wenn man außerhalb der Öffnungszeiten kommt schließt man mit dem Teslaschlüssel das Klo auf?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 43
Scheint momentan neben dem Porsche Taycan tatsächlich so ziemlich das Beste zu sein, was man auf dem E-Auto-Sektor kaufen kann. Okay, bei dem Preis eher könnte..., unter Umständen..., vielleicht..., gegebenenfalls..., eventuell..., oder auch eher nicht...
;)


https://www.youtube.com/watch?v=_7dGTrGeFao

Den Spruch Zitat: "Langsam tatsächlich gefährlich für Tesla" fand ich aber echt witzig, denn gegen so ein Monsterteil sieht Tesla nun wirklich keinen Stich mehr. Nicht mal ansatzweise...
:D
:D
:D


https://www.youtube.com/watch?v=csdlHuUTrds

Und jetzt endlich Feierabend...
:P
:sleeping:
:sleeping:
:sleeping:
 
Wenn man außerhalb der Öffnungszeiten kommt schließt man mit dem Teslaschlüssel das Klo auf?
Du hast es nicht richtig gelesen oder? Im Teslacube gibt es eine Lounge mit Kaffee und KLO?! Da ist immer auf.... solche Lounges kenne ich jedoch nicht, ist für mich neu, vermutlich weil kein 24 Std. Dings daneben ist?!
Aber du kannst jetzt nicht mehr sagen ich würde nicht dagegen argumentieren... wobei die investierte Zeit dumm war....
:(
;)
also geh bitte nicht davon aus, dass ich das nächste Mal bei einer ähnlichen sinnlosen Diskussion so meine Zeit nochmal investiere, gestern war mir halt langweilig, eine Punktwolke war noch nicht fertig gerechnet und die musste ich unbedingt vollständig auswerten... da dachte ich, komm jetzt schau mal was der Albuchler das ausgegraben hat...
8)
 
Scheint momentan neben dem Porsche Taycan tatsächlich so ziemlich das Beste zu sein, was man auf dem E-Auto-Sektor kaufen kann.
Mal ausnahmsweise bei dir drauf geklickt:
ja das stimmt der EQS ist für mich das beste EAuto derzeit... die Reichweite halte ich für überflüssig, weil man das bei einer Limosine einfach nicht braucht, ziehen kann der eh nichts und es fehlt ein Frunk, aber sonst wirklich das Beste was es gibt... Preis ab 92000 €... geht doch für eine Luxuslimosine, für mich absolut stimmig auch im Preis im Vergleich zur normalen S-Klasse, ich hab jetzt nicht geschaut, aber die dürfte auch bei 90 k€ los gehen oder?!
 
Also zusammengefasst, wenn ich schreibe Model X hat 21 cm Bodenfreiheit im Offroad, dann stimmt das auch...
;)
:P
Muss mich selber korrigieren....
:cursing:
mit 22" Bereifung hat der X auf ganz hoch 22 cm Bodenfreiheit, ich habe gerade geschaut...
8)
;)
wird auch in der Fahrzeugkonfiguartion so angegeben...
 
dass ich das nächste Mal bei einer ähnlichen sinnlosen Diskussion
Und welche Diskussion ist sinnvoll oder sinnlos? Wer entscheidet das? Für den einen ist es sinnlos (dann hält er sich eben raus), der eine findet es sinnvoll und diskutiert mit.
 
Aua! Das ist aber ne Abweichung bei 22cm War garantiert ein Parallaxenfehler
:D
:D
:D
:D
:D
und sowas als Vermesser
;)


Kleiner Scherz bevor du wieder auf einen blanken Haken anbeisst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben