Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht die Werkstatt schnell mit dem Pollierer drüber und das wars.
Damit bringst Du mich glatt auf eine Idee: An dem A3 rosten die Bremsscheiben hinten auch schon wieder leicht. Hat jetzt frischen TÜV bekommen, aber wenn die in zwei Jahren schlecht ausschauen, poliere ich die vielleicht auch einfach. Ob das bin Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz geht? Normal würde ich die nach fünf Jahren einfach wechseln, aber bei VW braucht man ein diese Steuersoftware, um die elektrische Handbremse zurück zu fahren.
 
Ihr seid sooooo Rückständig
;)


Nie wieder Strommasten: Strom soll jetzt per Tesla-Strahl geschossen werden

https://efahrer.chip.de/news/nie-wi...tzt-per-tesla-strahl-geschossen-werden_104644

Klingt interessant, mal sehen, was daraus wird.
 
Damit bringst Du mich glatt auf eine Idee: An dem A3 rosten die Bremsscheiben hinten auch schon wieder leicht. Hat jetzt frischen TÜV bekommen, aber wenn die in zwei Jahren schlecht ausschauen, poliere ich die vielleicht auch einfach. Ob das bin Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz geht? Normal würde ich die nach fünf Jahren einfach wechseln, aber bei VW braucht man ein diese Steuersoftware, um die elektrische Handbremse zurück zu fahren.
Ich muss meinen obigen Beitrag eh nochmal revidieren, eine Bearbeitung ist leider nicht mehr möglich. Mir hatte irgendeine blöde, nicht wegklickbare Werbung die Beispielpreise verdeckt, die Autoblöd unterhalb nennt...
:D


Allerdings frag ich mich auch ein wenig, für welches Fahrzeug diese genannten Beispielspreise sein sollen? Sollen das Werkstattpreise darstellen oder Selbermach-Preise? Passt irgendwie so gar nicht zu dem "können wir für 50 Euro machen"! Mit Montage? Ohne Montage? Pro Stück? Pro Paar?

Keine Ahnung, wie die das mit den 50 Euro nun konkret meinen, denn trotz allem ist der zeitliche Aufwand für Demontage und Montage nicht zu verachten. Sieht man ja, was Werkstätten für das Ganze verlangen oder an Zeit ansetzen, da wäre die Zusatzzeit für eine Demontage und Montage der Scheiben wohl eher der kleinere Aufwand.

Scheinbar gibt es aber tatsächlich mittlerweilen Maschinen, welche direkt auf die Nabe/Scheibe aufgesetzt werden, war zu Zeiten meines 640i jedenfalls noch nicht so. Da hieß es grundsätzlich noch, die Scheiben müssen raus, also entweder selber machen und nur die Scheiben vorbeibringen oder eben für Demontage und Montage zahlen.

Frage bleibt halt, für was oder wen sich das lohnen soll? Für den ollen Golf von Opa Hans, wo ich Scheiben und Beläge im Komplett-Set vorn und hinten für 109 Euro bei ATP bekomme sicher nicht. Für die teuren Brembo-Sportbremsscheiben wohl auch nur, wenn die noch relativ neu sind, aber dass die mal Rost ansetzen (aus Gründen längerer Standzeit) ist wohl eher selten. Bei jedem 08/15 Auto schmeiß ich den verrosteten Murks raus und mach das gleich neu...
 
Was hast du daran jetzt nicht verstanden?! Peakleistung ist keine Fakeleistung! Sondern die ist da, bei meiner Fahrweise IMMER! Würde ich ein Rennen auf dem Nürburgring machen, wäre sie nicht IMMER da sondern nach einer Weile Vollgas die reduzierte Leistung...
Ich hab das schon verstanden, bei dir ist die Peakleistung IMMER vorhanden, außer auf dem Nürburgring, da wäre sie nicht IMMER da.
^^
^^
^^
^^

Liest sich komisch, Klingt komisch, aber nun gut.
8|
8|
:rolleyes:
:|


Mag ja sein dass manche Bubies nur Autos kaufen um damit rum zu prahlen, mir ist das wurscht ob du nun meine 343 PS in deinem Quartett angibst oder die 560... spiel damit wie du willst...
Also der einzige, der immer, mit seinen fast 600PS prahlt, bist ja irgendwie nur DU.
8o
8o
8o

Aber kein Problem, bei den langen Texten kann das schon mal untergehen
:D
:D
:D

Also zusammenfassend, in deinen Papieren stehen 343PS und du hast bei deiner Fahrweise immer 560PS. Ist doch gut!
;)
:(
;(
:*
:|


Das soll es jetzt aber auch zum Thema Nennleistung gewesen sein, Tschöööss
:sleeping:
:sleeping:
:sleeping:
 
"Dadurch dass kein Ausbau notwendig ist, sondern nur das Rad und der Bremssattel entfernt werden müssen, ist diese Dienstleistung deutlich günstiger als ein neuer Satz Bremsscheiben und kann ab 50 Euro angeboten werden." - lustig, der Autor hat noch nicht mal zugeschaut, wenn eine Bremsschreibe ausgebaut wurde
:D
Hab vor 40 Jahren eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker (nicht Mechatroniker
:rolleyes:
) gemacht (auch wenn ich danach nie in dem Job gearbeitet habe). Wir haben Bremsscheiben und auch Trommeln aus, bzw. abgedreht. Zylinderköpfe geplant. Differenzial überholt, etc. Damals waren das noch Reparaturen. Heute sind es doch nur noch Teile-Austauscher. Verstehe ich zwar, da Arbeitszeit teuer ist. Da geht es wohl schneller ein Teil einfach zu tauschen, anstatt es zu Reparieren. Erinnere mich aber noch gerne an die Zeit. Vor allem an den Senior-Chef, der mit seinen 75 Jahren das noch gemacht hat und an seine Tomatenpflanzen auf der Fensterbank neben der Werkbank. Die hat er gehegt und gepflegt.
(Nostalgie off)
 
Vor allem an den Senior-Chef
Gab zig Anektoden.
Eine davon:
Senior-Chef: "Höhr mal, Lieber (er sagte zu jedem Lehrling Lieber), geh mal in den alten Ölkeller und schau, ob da noch ein Faß 15W30 ist."
Ich: "Wo ist denn der alte Ölkeller?"
Senior-Chef (sehr ärgelich): "Du weißt nicht, wo der alte Ölkeller ist???? Wie lange bist Du nun schon hier???"
Ich: "Seit 2 Wochen"
Senior-Chef nach kurzem Grübeln: "Komm mit, Lieber. Ich zeigs Dir."

:)
 
Eine andere, die ich auch nie vergesse.
Lehrlingskollege (nenne ihn mal Dieter) beim Winterreifenwechsel. Damals hatten die meisten Autos noch Stehbolzen und Radmuttern, nicht wie heut Radschrauben. Die Muttern waren auf der einen Seite konisch um die Felge zu zentrieren. Werden wohl die meisten hier wissen.
Naja, Dieter schraubte das Rad fest, der Senior-Chef kam da zufällig vorbei.
Senior-Chef: "Was machst Du da, Lieber?"
Dieter: "Winterreifen umstecken."
Senior-Chef: "Und machst Du das auch richtig?"
Dieter: "Ja, Chef"
Zack, hatte eine hinter den Ohren
Senior-Chef: "Guck nochmal genau hin!"
Dieter: "Ähm, sicher mach ich das richtig"
Zack, wieder ne Ohrfeige.
Dieter stand auf und ging auf Sicherheitsabstand.
Senior-Chef: "Komm sofort wieder her."
Dieter: "Nö."
Senior-Chef lief im hinterher. Dieter rannte ums Auto. Senior-Chef immer hinterher. Junior-Chef rettete dann die Situation.
Grund für das alles war, dass Dieter die Radmuttern mit dem Konus nach außen dran geschraubt hatte.
:)


(keine Garantie, ob das wortwörtlich so war, aber so in der Art hat es sich abgespielt)
 
Radi - guter Beitrag im Ganzen...
:thumbup:

Also auf deutsch, erst eine auf die Fresse bis gelacht wird, dann noch eine hinterher, weil gelacht wird und anschließend noch eine, weil aufgehört wurde zu lachen. Hab ich das richtig verstanden? Immer dieses emotionale Dingens...
:D
:saint:
Na ja. Eigentlich sollte es heißen, nimm´s nicht so schwer, auch der Beste kann sich mal ´nen Querschläger einfangen. Aber je länger ich über Deine Interpretation nachdenke
:/

Deine gefällt mir besser!
8o
:D
:D
:D

Nun, aber genau das ist der Punkt, welchen ich eventuell noch etwas anders sehe. Das ist für mich eine rein politische Entscheidung und die Hersteller müssen sehen, wie sie das nun irgendwie umgesetzt bekommen. Und das möglichst, ohne das laufende Geschäft damit zu stören, denn noch sind E-Autos wohl fast ausschließlich Leuchtturmmodelle und reine Draufzahlgeschäfte für die Hersteller. Letzteres unter anderem auch für Tesla, die zwar laut USA Today bereits ein Plus pro produziertem Fahrzeug erwirtschaften, dieses aber wohl in Form von diversen Nachbesserungen aus Gewährleistungs- und Garantiegründen ins finanzwirtschaftliche Unternehmensnirvana verschwindet. Die immensen Schulden lassen sich so jedenfalls kaum abbauen.
Nun, ja. Meine Meinung beruht auf den Erfahrungen/Beobachtungen und Gesprächen der letzten Jahrzehnte. Beweisen a´la Whistleblower kann ich Dir das aber letztendlich nicht.

Tesla?
:/
Find ich witzig, warum immer Tesla für E-Mobilität steht. Klar, der ist technischer Marktführer. Aber für die Massenmobilität?
:/
Du hast es doch selbst weiter unter beschrieben!
;)

Zwischen 40.000 und 100.000€
:(
Ich denke da sind eher die Chinesen das Problem. Die kömmen E.
Und zwar günstig, und mit Gewinn.
=O

Wenn die deutschen Autobauer eines in den letzten Jahrzehnten gelernt haben sollten, dann, das man die Konkurenz nie unterschätzen darf.
Die Japaner? "Diese billigen Autos will doch keiner" - 30% Marktanteil in Europa.
Die Koreaner? "Wer soll den sowas kaufen?" Nun ja. Deo und Hund sind etabliert.
:D

Dacia? " VW: Keine Konkurenz. Sowas wird der deutsche Autofahrer nicht akzeptieren!"
:D
:D
:D

Die Amis? Aktuell nicht so gefährlich, aber selbst die waren im TIPP Abkommen ausgenommen.
:/

Könnte dran liegen, das bei einem Kurs von 1,50 aufeinmal ein riesen Problem bestehen würde.
;)

Und die Chinesen? "Diese billigen Kisten ohne Reichweite wird keiner kaufen!"
Und jetzt stellt sich die Frage, wie hoch wird wohl der Marktanteil 2040 sein?
:/
;)


Parkplatzgespräch in der Zukunft:
"Was zur Hölle ist den Nr.37 süß-sauer für eine Automarke?
:/
=O
"
"Das ist ein Übersetzungsfehler, der beim nächsten Service behoben wird. Soll eigentlich stolzer Tiger heißen!"
:saint:


:D
:D
:D

Das zeigt wiederum auch die Komplexität und den Irrsinn des weltweiten Finanzsystems auf, wo Tesla als eines der wertvollsten Unternehmen geführt wird, obgleich es wohl derzeit nicht mal in der Lage ist, die laufenden Zinsen ihrer Verbindlichkeiten zu erfüllen. Ein Börsencrash oder Aktientief aufgrund unvorhersehbarer Umstände (unter Umständen 1 oder 2 vakante Rückrufe oder Schadenersatzurteile) würde bereits ausreichen, um Tesla schwerst zu schädigen. Aber gut, anderes Thema...
Hoch interessantes Thema, aber leider zu wenig Auto, und zu viel Politik. Ich nehme den Joker.
:saint:
;)


Das Dumme daran, Deutschland oder gar Europa sind nicht der Weltmarkt, das heißt, Hersteller die zukünftig gänzlich auf Verbrennertechnik verzichten, werden wohl immense Marktverluste in Kauf nehmen müssen. VW zum Beispiel hat in den USA, einem der größten Weltmärkte für Autos, wie BMW, Mercedes und Porsche ein bisher sicheres Standbein, doch sind die Amerikaner noch schwerer von E-Mobilität zu überzeugen, als wir Deutschen. Geschweige denn Schwellenländer wie Indien oder der gesamte ehemalige Ostblock, wo E-Mobilität überhaupt kein nennenswerter Faktor ist.

Ford-USA gehen da momentan den besseren Schritt und fahren zweigleisig. Der Beliebteste aller Pickups, der F150 wird nach wie vor und wohl auch zukünftig als Verbrenner gebaut, aber eben auch als E-Version. Andere Hersteller tun es Ford gleich. Toyota will bald gar keine neuen verbrenner mehr entwickeln, ob sie ihre Marktherrschaft damit beibehalten können, ist halt ein Glücksspiel.
Sehr gutes Argument.
Leider haben Aussagen der Automobilindustrie für mich die selbe Relevanz, wie dieses weltberühmte Rad in China, das, warum auch immer, ständig umfällt. Ich nenne es ja nur noch Chinabike.
8o


Das Jahr 2030. Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden des Autobauers XY.
"Haben sie nicht gesagt, ihr Konzern wird ab 2030 keine Verbrenner mehr bauen?"
"Wann haben wir das gesagt?"
"Im Jahr 2021."
"Wer hat das gesagt?"
"Ihr Pressesprecher Herr Labertasche am 30.02.2021 auf der offizielen Pressekonferenz in Berlin"
" Herr Labertasche ist seit 6 Jahren nicht mehr für unser Haus tätig."
"Die nächste Frage bitte."

Neo, was willst wetten, das es so, oder so ähnlich laufen wird?

Spätestens bei der darauffolgenden Wahl, kann sich wieder Vieles ändern. man sagt ja so schön: "der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht". Ich rede jetzt auch gar nicht von der AfD als einzige Alternative oder was auch immer. Zuwachs werden die Parteien erfahren, von denen sich die Bürger wieder eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensumstände erwarten. Ob das dann wieder die CDU ist, die FDP oder gar die Freien Wähler, darf man mal dahingestellt sein lassen. Es rumort zutiefst in unserer Gesellschaft und die Leute sind es wohl langsam leid, sich wieder und wieder für dumm verkaufen zu lassen. Zudem wenn es nur noch bergab geht, aber keinen Schritt mehr bergauf.
Es gäbe so viel zu sagen
:evil:
, aber Joker.
:saint:


Anno 2020 ist man einkommensstärker als 90% der Bevölkerung hierzulande, wenn man als kinderloses Paar zusammen 5294€ netto monatlich verdient.
Um wieder den Bogen zur E-Mobilität zu spannen, viele können sich E-Mobilität doch gar nicht leisten. Das Durchschnittsalter der Fahrzeuge in Deutschland beträgt was um die 9,8 Jahre, viele deutsche Haushalte sind extremst hoch verschuldet, haben kaum Rücklagen oder stecken Vieles in die eigene, außerstaatliche Altersvorsorge (Immobilien). Ich mach etwa 200 bis 250 Steuererklärungen im Jahr und habe da, so denke ich zumindest, so ziemlich einen guten Durchschnitt unserer Gesellschaft, was das Einkommen angeht. Einen Ram fahren, noch ein Zweit- oder gar Drittfahrzeug unterhalten, Immobilienbesitz im In- oder Ausland erwerben, eigene kleine Firma oder sonstiges in der Art, können und haben da die wenigsten.

Das statistische Durchschnittsfamilieneinkommen ist ein Witz, wie er größer nicht sein könnte, weil es aufgrund der stetig weiter auseinanderklaffenden Einkommensschere, einschließlich extrem hoher Einkommen (erinnerlich) nur für etwa11.2% unserer Gesellschaft zutrifft. Im Jahr 2019 gab es in Deutschland rund 3,2 Millionen Haushalte mit einem Haushaltsnettoeinkommen von unter 900 Euro im Monat und etwa 28,7 Millionen Haushalte mit bis zu 50% des statistischen Durchschnittseinkommens. kann man sich ausrechnen, bleiben etwa 9,1 Millionen Haushalte, die zwischen 50 und 88,8% des Durchschnittsfamilieneinkommens liegen. Neues E-Auto? Und dann noch in bisheriger Größe? Für Viele gar nicht erst machbar...

Das Wort zum Montag...
8)
;)
Bravissimo!
:thumbup:
:love:

Endlich wird mal berücksichtigt, das das Auto, abgesehen von einer Immobile, in der Regel die größte Einzelinvestion ist, die ein Normalbürger tätigt.
Und genau deshalb hat für mich Tesla auch nix mit Massenmobilität zu tun.
;)
Egal wie gut oder schlecht sie sind. Sie sind zu teuer. So wie Porsche, BMW, Audi..............
Also Dacia, Dacia können sich z.B.viele leisten. So wie meine Nachbarin. Verkäuferin, und auf ihren Sandero genauso stolz, wie ich auf meinen Ram.
;)

12.960€. Und dafür gar nicht mal schlecht.
8|
Klar, irgendwo ein Kompromis. Aber in der Einkommensklasse sind Kompromisse sowieso das Leben.
X/

Und das wird sich auch nicht mit ´nem Elektromotor ändern.
:rolleyes:

Bleibt also für sie die Frage, was kostet den der stolze Tiger?
8o
;)
 

Dem Bürgermeister fackelt das E-Auto ab: Feuerwehr versenkt es im Wassertank


Insgesamt fünf Stunden war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Dass der Prozess so langwierig ist, liegt an der speziellen Technik, mit der Elektroautos gekühlt werden müssen.

Was genau den Brand verursacht hat , geht aus der Meldung nicht hervor. Der
BMW i3 habe zum Zeitpunkt des Brandes jedoch nicht geladen.
„In hochwertigen Batterien stecken viele Sicherheitssysteme, die eine Selbstentzündung verhindern“, sagt der Branddirektor:
Und warum brenne sie dann doch Herr Branddirektor. Klingt mir so Staatsgelenkt, was nicht sein darf das nicht sein kann. Nur der Verbrenner ist böse.

https://efahrer.chip.de/news/dem-bu...ab-feuerwehr-versenkt-es-im-wassertank_104665
 
Na ja. Eigentlich sollte es heißen, nimm´s nicht so schwer, auch der Beste kann sich mal ´nen Querschläger einfangen. Aber je länger ich über Deine Interpretation nachdenke
:/

Deine gefällt mir besser!
8o
:D
:D
Also ich fand die Deine jetzt aber auch nicht schlecht...
:D
:thumbup:

Es gäbe so viel zu sagen
:evil:
, aber Joker.
:saint:
Ja, das mit der Politik ist wie immer etwas mit Vorsicht zu genießen, aber würde den Bogen hier wohl auch völlig überspannen. Den Joker würd ich dann auch mal vereinnahmen...
:/
;)

Sehr gutes Argument.
Leider haben Aussagen der Automobilindustrie für mich die selbe Relevanz, wie dieses weltberühmte Rad in China, das, warum auch immer, ständig umfällt. Ich nenne es ja nur noch Chinabike.
Dachte immer, das war der Sack Reis. Jetzt weiß ich, warum das Fahrrad meiner Frau ständig umfällt, kommt bestimmt aus China...
8o
:thumbup:


Aber mit der Relevanz solcher Aussagen der Autobauer gehe ich absolut konform. Könnte ich mir genauso wie dargelegt vorstellen.

* * * * *

Alles in Allem sehr guter Beitrag von Dir. Ich sehe vieles zumindest ähnlich, insbesondere was den letzten Teil bedingt...

Und genau deshalb hat für mich Tesla auch nix mit Massenmobilität zu tun.
;)
Egal wie gut oder schlecht sie sind. Sie sind zu teuer. So wie Porsche, BMW, Audi..............
Absolute Zustimmung. Ich denke, dass Skoda (und damit VW) hier noch einiges in brauchbarer Preisklasse zusteuern wird. Zum Beispiel mit dem ŠKODA ENYAQ IV und darauf folgenden Modellen...

Ob es jetzt unbedingt ein Dacia sein muss, na ja. Hatte mir bei Eröffnung eines Autohauses mal einige angeschaut und war doch mehr als abgetörnt. Ist aber nun auch schon ein paar Jahre her, kann sich also auch Vieles verbessert haben in der Zwischenzeit.
 
Uiiiii Oli gibt wieder Gas
:)
Ich gebe nach wie vor Gas...
;)
^^


Falls du es auf Postings hier beziehst, nö, da muss ich dich enttäuschen... da geben ich nur Dinge von mir, die noch nicht intensivst besprochen wurden... Peakleistung gehört da dazu... und schon bin ich wieder weg...
^^
 
Peak Leistung... Hmmm
für 3 Min. volle Pulle > 200km/h danach wird runter geregelt. Soweit versteh ich das ganze ja noch ausser momentan durch Covid bedingten "leeren" Autobahnen wird man das sowieso nicht länger als 2 Min. schaffen solche Geschwindigkeiten zu fahren.

Aber wenn ich mir die Geschichte mal andersrum betrachte, ich hab nen Anhänger. z.B. WoWa mit nem CW Wert Scheunentor und ausgereizt bis zum max zugelassen Anhängegewicht, Gegenwind und langen Steigungen, Zugfahrzeug mit max. Zuladung beladen, also kurz die Karre muss richtig arbeiten, und als Sahnehäubchen auch noch Stop & Go im Stau in der Steigung, nach wie viel "Metern" Wegstrecke regelt die Elektronik die Leistung dann runter????

Und wage es nicht zu behaupten das kommt nie vor...
X(
 

Autopilot: Tesla Model Y fährt laut Test auch ohne Fahrer auf dem Fahrersitz

US-Verbraucherschützern ist es gelungen, ein Tesla Model Y per Autopilot zum Fahren zu bringen, obwohl sich kein Fahrer auf dem Fahrersitz befand. Der Test folgte auf einen Tesla-Crash.
Die US-Verbraucherschützer von Consumer Reports haben dazu lediglich eine Kette mit Gewichten auf das Lenkrad eines 2020er-Model-Y legen und den Sicherheitsgurt auf dem Fahrersitz anschnallen müssen. Mit diesem Trick habe man das Auto leicht zum Fahren gebracht, wie es heißt. Der Chef der Autotest-Abteilung von Consumer Reports, Jake Fisher, kritisierte, dass das Tesla-System nicht nur nicht sicherstellen kann, ob der Fahrer aufmerksam ist, sondern nicht einmal, ob überhaupt ein Fahrer am Steuer ist.
Tesla falle damit hinter andere Autobauer wie GM und Ford zurück, so Fisher.

https://t3n.de/news/autopilot-tesla-model-y-fahrer-1374303/
 

Autopilot: Tesla Model Y fährt laut Test auch ohne Fahrer auf dem Fahrersitz

US-Verbraucherschützern ist es gelungen, ein Tesla Model Y per Autopilot zum Fahren zu bringen, obwohl sich kein Fahrer auf dem Fahrersitz befand. Der Test folgte auf einen Tesla-Crash.
Die US-Verbraucherschützer von Consumer Reports haben dazu lediglich eine Kette mit Gewichten auf das Lenkrad eines 2020er-Model-Y legen und den Sicherheitsgurt auf dem Fahrersitz anschnallen müssen. Mit diesem Trick habe man das Auto leicht zum Fahren gebracht, wie es heißt. Der Chef der Autotest-Abteilung von Consumer Reports, Jake Fisher, kritisierte, dass das Tesla-System nicht nur nicht sicherstellen kann, ob der Fahrer aufmerksam ist, sondern nicht einmal, ob überhaupt ein Fahrer am Steuer ist.
Tesla falle damit hinter andere Autobauer wie GM und Ford zurück, so Fisher.

https://t3n.de/news/autopilot-tesla-model-y-fahrer-1374303/
Ich finde das gut. Da kann man das Auto zum Bier holen schicken.
 
Aber wenn ich mir die Geschichte mal andersrum betrachte, ich hab nen Anhänger. z.B. WoWa mit nem CW Wert Scheunentor und ausgereizt bis zum max zugelassen Anhängegewicht, Gegenwind und langen Steigungen, Zugfahrzeug mit max. Zuladung beladen, also kurz die Karre muss richtig arbeiten, und als Sahnehäubchen auch noch Stop & Go im Stau in der Steigung, nach wie viel "Metern" Wegstrecke regelt die Elektronik die Leistung dann runter????
Ich fahre viel viel lieber mit dem Tesla und Wowa als mit Ram und Wowa... die Leistung mit Tesla ist IMMER bei mir so hoch mit Wowa, dass ich im Anzug den Ram versägen würde... du brauchst auf der Fahrt nur ein Bruchteil der Gesamtleistung da wird überhaupt gar nichts eingeschränkt...

Ich glaube irgendwie versteht ihr nicht wie das geht?! Die Peakleistung wird erst langsam gedrosselt wenn ihr die ganze Zeit Vollgas gebt, also die ganze Zeit, länger als eine Minute VOLLGAS und die Leistung wird gedrosselt. Keine Ahnung wo ihr das außer auf einer Rennstrecke bewerkstelligen könnt (naja einsame Gegenden oder nach Mitternacht geht wahrscheinlich auch)?! Beim Fahren mit Hänger muss du beachten, der Tesla hat über 1000 NM Drehmoment im Peak, also oben beschriebenes gegen Ram solo würde ich gar nicht machen, da ich Angst hätte dass der Anhänger auseinander bricht...

Selbst wenn man 200 fährt (solo) ist man weit weg von Vollgas, dass der bei 250 das ganze nur kurz hält liegt daran, dass man halt mit Vollgas erst dahin kommen musste...

Das Problem ist, für Interessierte, dass man das nicht richtig testen kann, da die Vorführwagen und Bestandswagen von Tesla anders eingestellt sind, ich vermute dass es da zu viele Verrückte gab die da übel rum gespielt haben... ich hatte schon öfter ein Model S Performance hier als Loner, der hat eigentlich 700 PS im Peak, der war aber eine lahme Gurke im Vergleich zu meinem Model X und ich habe nirgends gefunden wie ich das ändern kann...
US-Verbraucherschützern ist es gelungen, ein Tesla Model Y per Autopilot zum Fahren zu bringen, obwohl sich kein Fahrer auf dem Fahrersitz befand. Der Test folgte auf einen Tesla-Crash.
Mit was du dich immer befasst.... in jedem fünften Krimi siehst du wie es Gangstern gelingt Verbrenner ohne Autopilot zum Fahren zu bringen. Ich vermute dennoch dass eine Leiche versenken mit einem Tesla schwieriger ist...
:)

Warum macht man sowas? Außer dass die Presse weltweit darauf springt?! Jedes einzelne Assistenzsystem kann missbraucht werden! Man kann den Autopilot in jedem Auto aktivieren und mit Spurhalteassi fahren wie mit jedem Tesla, Flasche ans Lenkrad hängen fertig... beim Tesla passiert in 90% der Fälle nix, bei den anderen Autos kommt es zum Unfall (außer sie bieten auch autonomes Fahren als Assistent an)... aktuell hat Tesla keine Freigabe für vollautonomes Fahren, das ist alles in der Entwicklung, es gibt Betatester in USA die das vollautonome testen, aber auch die müssen noch die Hände ans Lenkrad halten... kein Autohersteller ist davor gewappnet dass Deppen ein System missbrauchen...

Ich nutze den Autopilot jeden Tag wenn ich Tesla fahre, ich fahre teils mit Autopilot durch Ortschaften, aber das ist ein Assistenzsystem, also deshalb lasse ich nicht das Lenkrad los oder konzentriere mich nicht mehr auf den Verkehr... ABER die Konzentration wird etwas runter gefahren und ich schaue auch mal 2-5 Sekunden länger nach rechts oder links... dazu ist das System da...
8)
 
Ich glaube irgendwie versteht ihr nicht wie das geht?! Die Peakleistung wird erst langsam gedrosselt wenn ihr die ganze Zeit Vollgas gebt, also die ganze Zeit, länger als eine Minute VOLLGAS und die Leistung wird gedrosselt. Keine Ahnung wo ihr das außer auf einer Rennstrecke bewerkstelligen könnt (naja einsame Gegenden oder nach Mitternacht geht wahrscheinlich auch)?!
Also nicht auf einer Rennstrecke? Nicht mal im Nascar Oval kann man dauerhaft Vollgas geben, oder?
 
Elektroauto Hongguang Mini EV
Dabei ließ er einen bedeutenden Konkurrenten hinter sich: »In beiden Monaten wurden mehr als doppelt so viele Wuling wie Tesla Model 3 verkauft«, erklärt CAM-Experte Stefan Bratzel. Damit ist der Kleinstwagen auf bestem Wege, eines der meistverkauften E-Autos der Welt zu werden.
Ein kleines Unternehmen in Lettland umgeht dieses Problem jedoch. Mittlerweile wird der Wagen als Dartz Nikrob EV für 9999 Euro in Lettland angeboten, mitsamt nachgerüstetem ESP und Beifahrerairbag. »Hier bin ich gespannt, wie das Fahrzeug im Euro-NCAP-Crashtest abschneidet, sollte es getestet werden«, so Siebert.
Trotz des deutlich höheren Preises ist der Dartz Nikrob immer noch ein Schnäppchen. Und nach Abzug der deutschen Elektroprämie würde er hierzulande theoretisch weniger als 1000 Euro kosten.
Das könnte der neue VW (Volkswagen) werden.
https://www.spiegel.de/auto/saic-wu...ker-ab-a-281d558a-7ca3-4b31-a202-9d45c484a9b1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben