Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tun sie das nicht immer?
:D


Also ich hab aus Spaß auch schon mal in das eine oder andere E-Auto-Forum reingelesen, was da teilweise an rosarotewölkchenkuckucksheimischen Zukunftsphantasien vom Stapel gelassen wurde, erinnert mich eher an eine orwellsche Massenpsychose in Anbetracht der Tatsache, dass das meiste weder finanzierbar, noch realistisch umsetzbar sein dürfte.

Etwas leid getan haben mir allerdings einzelne E-Auto-Fahrer in diesen Foren, die ihr E-Auto realistisch als das angesehen haben, was es ist - eine Alternativantriebsart mit Zukunft. Die wurden da ja teilweise gleich komplett runtergemacht und sollen im Einzelfall gefälligst ihr E-Auto verkaufen, wenn sie sich dieser schönen neuen Mobilitätswelt nicht kritiklos hingeben wollen/können...

Bei letzterem ging es im übrigen lediglich um die Kritik eines E-Auto-Fahrers, der bemängelte, dass er in manchen Städten mit seinem Stromer nach wie vor gar keine Lader findet und deshalb keine 50 Km Umweg fahren will... Zu geil...
:D
:thumbup:
 
Die Olis drehen hier in den Kommentaren völlig frei, nur geil:

....
Also einige der Kommentare geben doch genau das wieder,was der Taycanfahrer erlebt hat,
ich weiss nicht, was ihr da habt.
Die anderen sind so "naja" und lassen erkennen, das sich die Kommentatoren allenfalls in der
Theorie damit auskennen.
 
Die anderen sind so "naja" und lassen erkennen, das sich die Kommentatoren allenfalls in der
Theorie damit auskennen.
Nun gut, sich wenigstens theoretisch etwas auszukennen, hilft bei Diskussionen ja durchaus weiter...
;)
 
Mein Favorit aus den Kommentaren ist dieser:

ZITAT
"Den größten Frust verursachen die E-Autos selber.

Bei dreispurigen Autobahnen fahren rechts die LKWs, auf dem Mittelstreifen die Verkehrshindernisse E-Autos mit Temp 100 und auf der linken Spur dann alle, die vorankommen wollen."


ZITAT ENDE.

Exakt diesen Umstand erlebe ich tagtäglich auf meiner 65km-Fahrt zur Arbeit.
Da ich fast immer zur gleichen Zeit fahre, sind auch fast immer die gleichen Fahrzeuge unterwegs.
Besonders die drei morgendlichen Linksspurschnecken aus dem VW-Konzern fallen ebenso wie der Klein-BMW durch ihre Schleichgeschwindigkeiten auf, und ich fahre selten schneller als 120.
Beim Überholen von LKW's erreichen die Schnarchnasen schon mal 100km/h, meist sind sie aber nur knapp schneller als der Truck. Und selbst der Fahrer eines Daewoo-Matiz war schon entnervt
mit Lichthupe hinter einem dieser Akkubomber.


Wenn das die Zukunft sein soll: Prost Mahlzeit!

Die Teslas fallen da weniger unangenehm auf, sofern man die überhaupt aus dem fliessenden
Verkehr heraus erkennt. Jedenfalls erkennt man diese nicht durch andauernde Schleichfahrten.
 
Und selbst der Fahrer eines Daewoo-Matiz war schon entnervt
mit Lichthupe hinter einem dieser Akkubomber.
Ich fahre leider ebenfalls zuviel auf Autobahnen, erlebe die beschriebene Situation auch und wäre froh, wenn sich das Verhalten nur bei Elektrofahrzeugen ergäbe. Das wäre dann ohne Kommentar auszuhalten, so viele gibt's ja nicht davon.
:P
 
Und irgendsoein K70_Ingo mittendrin, voll am Stänkern.
Da hab' ich wieder 'ne APP-Idee:
Wie wäre es wenn man einen Bot programmierte, der automatisch Leitsätze aus einem Forum in andere Foren transportiert. Da könnte man sich an zentraler Stelle echauffieren und hätte den perfekten Rundumschlag.

Ich schaue mal was Ranjid dazu sagt.
:saint:
 
Da hab' ich wieder 'ne APP-Idee:
Wie wäre es wenn man einen Bot programmierte, der automatisch Leitsätze aus einem Forum in andere Foren transportiert. Da könnte man sich an zentraler Stelle echauffieren und hätte den perfekten Rundumschlag.

Ich schaue mal was Ranjid dazu sagt.
:saint:
Moment, die APP-Ideen sind meine.
:)
:D


Die Teslas fallen da weniger unangenehm auf, sofern man die überhaupt aus dem fliessenden
Verkehr heraus erkennt. Jedenfalls erkennt man diese nicht durch andauernde Schleichfahrten.
Korrekt. Um es etwas zu pauschalisieren. Nicht nur E- auch B- und D- Fahrer entgleist das Gefühl für Abstand und Geschwindigkeit...
;(
 
Und irgendsoein K70_Ingo mittendrin, voll am Stänkern. ?

Ist das Verwandtschaft von dir? ??

Anhang anzeigen 76236
:/
öhm, naja nun...

Wobei die drastisch formulierteren Ansagen nicht durchgelassen werden - Spiegel online ist knallhart auf der Pro-E-Schiene und legt wert auf lobhudelnde Kommentare.
Da wird der letzte Müll gehypt, Hauptsache mit E-Motor.
 
Nicht nur E- auch B- und D- Fahrer entgleist das Gefühl für Abstand und Geschwindigkeit...
Gelegentlich..., gelegentlich...
:D


Also ich kann nur feststellen, dass ich auf den zweispurigen Autobahnen mittlerweilen fast immer auf der linken Spur fahre, ob mit dem Ram bei bis zu 140 Km/h oder den Cabrios etwas schneller. Regelmäßig bin ich da im Umkreis der A93, der A6 und der A3 unterwegs... Mittlerweile kriecht fast alles, egal ob E-, D- oder B-Autos irgendwo mit 100 bis 120 Km/h auf der rechten Spur rum und zieht nur mal zum LKW überholen raus. Vom großen 300 PS Audi/BMW/Mercedes bis hin zum Kleinst- oder Kleinwagen.

Keine Ahnung, ob es an den gestiegenen Spritpreisen liegt, zurzeit sieht man irgendwie mehr Schleicher als Raser - was ich jetzt persönlich nicht wirklich schlimm finde.
 
Rechts Fahren zwischen den LKW und nicht auf der Mittelspur, da kommt bestimmt der "Daumen hoch" her von dem hier vor einigen Seiten gesprochen wurde.
;-)
 
Was für ein Drecks Auto
<X

Das ist das was mich an Tesla so richtig ankotzt. Und so ein Dreck bekommt Tüv.
ab 14.25
https://www.youtube.com/watch?v=bnZ5BciiWHs
 
Die Bedienung ist schon arg. Aber VW geht ja wohl auch in diese Richtung. Kann der Diess selber kaufen, so einen Mist.

Was mich wundert, ist immer dieses Rumreiten auf der Wärmepumpe. Natürlich macht die grundsätzlich Sinn in einem E-Auto. Aber gerade bei Temperaturen deutlich unter Null bringt die auch nicht mehr viel. Kann aber auch daran liegen, daß die Tester einfach keine Ahnung von der Temperaturabhängigkeit der Leistungszahl haben.
 
Das Video kenn ich sogar schon. Hat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst...
:/


Gestern auf N24Doku eine recht umfangreiche Reportage über die Produktion des neuen Porsche Taycan angeschaut. Mehr als beeindruckend und selbst wenn wir hier von einer gänzlich anderen Preisklasse sprechen, DAS ist für mich Qualität in Sachen Fahrzeugbau (auch wenn mir 4-türige Porsche ein Graus sind), selbst wenn es um ein E-Auto geht...
:thumbup:


Meine sogar, dass deren End-Qualitätskontrolle in Zuffenhausen nicht ein einziger Tesla überstehen würde...
:D
:D
:D


Sollte man sich irgendwann für einen Stromer entscheiden müssen , zum Beispiel weil man das Verbrenner fahren in Deutschland nahezu unmöglich macht, und sowas wie E-Ram oder F150E hier nicht kompatibel umrüstbar oder gar faktisch unbezahlbar sind, dann stehen zumindest die Chancen nicht schlecht, dass es seitens Audi, BMW oder Mercedes bis dahin vernünftige und ausgereifte E-SUV auf dem Markt gibt. So eine Tesla-Gurke käme mir ganz sicher nicht in die Garage...

Je nachdem, wie sich die Unterhaltspreise entwickeln, müsste man sich faktisch bei einem Verbrenner-Neuzulassungsverbot ab 2030 in 2029 doch nochmal mit einem Neuwagen eindecken, der dann 8 bis 10 Jahre herhalten muss. Bei einer Verschiebung um 5 Jahre, danach schaut es ja fast aus, entsprechend aufgerechnet. Dann wär ich 67/72 Lenze alt, da reicht mir sicher auch wieder was in der Größe eines X5/Q7/GLE ...
;)
 
Tesla Fanboys – Fundamentalisten, Extremisten oder nur Radikale?

Sind Tesla Fanboys die schlimmsten?

„Morddrohungen“: Tesla-Besitzer berichtet von Netz-Attacken nach Lob für Ford-Elektroauto


https://teslamag.de/news/morddrohung-tesla-besitzer-netz-attacken-lob-ford-elektroauto-35584
Manche scheinen zumindest ziemliche Spinner zu sein...
:D


Die gibt es unter den V8-Fahrern allerdings auch. Mit meinem EcoDiesel-V6 im letzten Ram durft ich mir auch so einiges anhören, auch wenn ich darüber teilweise eher schmunzeln musste.

Wie gesagt - manche, aber eben auch nicht alle. Kenne hier einen Tesla Model S Fahrer (dessen Auto ich selbst schon über längere Strecke fahren konnte), der hat sich dat Dingens einfach mal aus Lust und Laune zum Ausprobieren gekauft. Na ja, mit ner Firma die 3 Millionen nach Steuer im Jahr abwirft, kann mat dat schon ma mache. Gell? Nimmt jetzt seine Frau zum Einkaufen her, er selbst fährt wieder X5M oder sowas...
:P


Aber das Thema E-Auto-Foren hatten wir auch schon im Gespräch. Der hatte nur irgendeine Info zu seinem Tesla gesucht, hat sich aber ganz schnell wieder aus dem Forum verdünnisiert, nachdem er merkte, was da teilweise für Spacken unterwegs sind. So seine Aussage. Die gesuchte Info hat er dann auch so im Netz gefunden.

Und ja, User X hier schätze ich auch nicht so ein. Scheint zwar ein bisschen in seiner E-Mobilitätsblase vor sich her zu leben, aber ist wohl eher harmlos, was das angeht... Dafür wachsen halt die Ignore-Listen ins Unermessliche...
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben