Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finds auch gut, ist echt witzig, vermutlich haben die nie so ein Teil mal im Regen stehen lassen, geschweige den mal in einer Klimakammer gehabt. So wie es der Mexikaner auch schon in dem anderen Beitrag erwähnt hat. Aber so ist das halt, wenn man sich nicht an Gewisse Standards hält und einfach baut wie man will. Bin gespannt wie die Story weitergeht.
Ich finde halt einfach nur witzig das die Leute für so nen Schrott, auch noch soviel Geld bezahlen.
Wäre es ne Elektro gurke aus China für 20K (die aktuell aber auch immer besser werden), dann würde ich sagen: was haste erwartet.
Aber die Karre kostet ja auch noch ein paar Scheinchen.
Krass fande ich jetzt übrigens in Mexiko wieviel Chinakracher da auf den Markt kommen. In jeder Mall standen 1-2 von den mit Werbung und Verkaufsstand, als wären es Süßigkeiten.
 
Ja klar. Is doch top. Alles ganz normal. Ist doch cool wenn der gesamte Neuwagen sich verhält wie eine Bremsscheibe.

Ich finds klasse
Nennt sich Used-Look und ist total angesagt. 😎

Fahren doch genug Ratten rum, mit angeschliffenem Dach oder Motorhaube. Den Aufwand kannst du dir jetzt Sparen.
Flugrost und Patina ab Werk. 😅
 
Nennt sich Used-Look und ist total angesagt. 😎

Fahren doch genug Ratten rum, mit angeschliffenem Dach oder Motorhaube. Den Aufwand kannst du dir jetzt Sparen.
Flugrost und Patina ab Werk. 😅

...und dann schön Klarlack drüber, damit der Look - je nach Gusto - auch erhalten bleibt 🤭
 
Ist ja geil, wie sich so ein E Frett entwickelt - es fehlt vielleicht noch eine Parallele zum Veganismus ...
So Blumenkästen an der Karosse oder Pilzkulturen im Kofferraum.



So und nun dürft Ihr mich geisseln, ob meiner Kommentare ...
 
Rostende cybertrucks...
Das geht einfach gar nicht! Also für mich soll das ein Workertruck sein, da kann ich nicht nach jedem Regen da mit Spiritus irgend einen Mist weg machen nur damit sich das nicht rein brennt! Wenn das wirklich so ist (Beurteilung mag ich nicht an Hand von ein paar Posts abgeben) muss die Kiste bei mir beschichtet oder foliert werden... used Look.. mag sein, dass manche das mögen, aber falls die Karre wirklich kacke ist, möchte ich die Möglichkeit haben, die nach 1-2 Jahren auch wieder zu verkaufen und sowas ist dann fast unverkäuflich, da muss man das Auto dann teuer aufbereiten lassen und dem Käufer erklären warum das gemacht wurde... also nee geht gar nicht so eine Oberfläche! Wenn es so wirklich ist... ich bin da noch sehr vorsichtig, ich hatte auch schon oft seltsame Flecken die erst mal gar nicht weg gingen, von Teer über Asche aus Vulkan... ein Video habe ich da noch nie drüber erstellt... ;)
 
Bei dem Preis dann noch teuer Folieren oder Versiegeln...genau mein Humor!
Aber wie sagt man doch so schön: es steht jeden Tag ein dummer auf....
 
Ich dachte ja anfangs, dass die Edelstahloptik nur ein Werbegag ist und der niemals so blank verkauft wird. Ähnlich wie damals, als der erste A8 in chromglänzend beworben und in Stuttgart auf der Messe Killesberg ausgestellt war. Hab später keinen einzigen so rumfahren sehen. Und nein, auch als Chromfan wär mir das zu viel des Guten. 😄
Aber den CT soll es ja auch in anderen Lackierungen geben und da wär das Problem ja beseitigt. Oder nicht?
Aber die E-Kisten sind wegen den Akkus ja sowieso schon schwer dachte ich, wieso dengelt man da auch noch schweres Edelelstahlblech drumrum? Konsequenterweise sollte die Hülle doch wie beim Audi eher aus Alu sein oder sogar Kunststoff. Da sollte heutzutage doch auch schon einiges möglich sein. Da wär doch einiges an Gewicht gespart, denke ich.
 
Ich hau da mal Kontaktkorrosion in den Raum 😂👍
Ist bei eloxierten Aluminimblechen kein Problem. Sonst wuerde das mit Alufelgen ja auch nicht funktionieren.
Frag' mich aber auch, warum man das nicht auf alle Karosseriepanels ausweitet. Motorhauben aus Alu gibt's ja schon.
Klar, bei tragenden Teilen der Karosserie kann das trickreich sein, aber sowas wie Kotfluegel und Tueren?
 
Ist bei eloxierten Aluminimblechen kein Problem. Sonst wuerde das mit Alufelgen ja auch nicht funktionieren.
Frag' mich aber auch, warum man das nicht auf alle Karosseriepanels ausweitet. Motorhauben aus Alu gibt's ja schon.
Klar, bei tragenden Teilen der Karosserie kann das trickreich sein, aber sowas wie Kotfluegel und Tueren?
Das tut es nicht immer. Mehr als einmal gingen bei meinen Allwetteralltags-Vauxhall Vectra die Alus nur mit dem Vorschlaghammer runter.
 
Das geht einfach gar nicht! Also für mich soll das ein Workertruck sein, da kann ich nicht nach jedem Regen da mit Spiritus irgend einen Mist weg machen nur damit sich das nicht rein brennt! Wenn das wirklich so ist (Beurteilung mag ich nicht an Hand von ein paar Posts abgeben) muss die Kiste bei mir beschichtet oder foliert werden... used Look.. mag sein, dass manche das mögen, aber falls die Karre wirklich kacke ist, möchte ich die Möglichkeit haben, die nach 1-2 Jahren auch wieder zu verkaufen und sowas ist dann fast unverkäuflich, da muss man das Auto dann teuer aufbereiten lassen und dem Käufer erklären warum das gemacht wurde... also nee geht gar nicht so eine Oberfläche! Wenn es so wirklich ist... ich bin da noch sehr vorsichtig, ich hatte auch schon oft seltsame Flecken die erst mal gar nicht weg gingen, von Teer über Asche aus Vulkan... ein Video habe ich da noch nie drüber erstellt... ;)
Mit Spiritus macht man Fett sprich Rostschutz weg. Außerdem löst Spiritus Gummi und Klebstoffe an - was in den 80er, als geklebte Autoscheiben aufkamen, einige, die nach alter Sitte Spiritus als Frostschutz in die Scheibenwaschanlage gekippt hatten, erst gemerkt haben, als beim Bremsen die Frontscheibe rausfiel.

Folieren und Beschichten ist eher unclever. Dann wütet der Rost darunter sowie im nicht beschichteten Bereich untendrunter.
 
Bei dem Preis dann noch teuer Folieren oder Versiegeln...genau mein Humor!
Aber wie sagt man doch so schön: es steht jeden Tag ein dummer auf....
Nicht Versiegeln, Oli spricht von Beschichten - also nicht vor Rost schützen, sondern diesen überdecken.

Was @Oli_gibt_Gas nicht sieht, nicht sehen will, das gibt es nicht.
 
Ist bei eloxierten Aluminimblechen kein Problem. Sonst wuerde das mit Alufelgen ja auch nicht funktionieren.
Frag' mich aber auch, warum man das nicht auf alle Karosseriepanels ausweitet. Motorhauben aus Alu gibt's ja schon.
Klar, bei tragenden Teilen der Karosserie kann das trickreich sein, aber sowas wie Kotfluegel und Tueren?
Hier ein Report über die Konstruktion des CT, ist aber schon etwas älter:

https://teslamag.de/news/ingenieur-erklaert-design-von-tesla-cybertruck-26911
 
Bei dem Preis dann noch teuer Folieren oder Versiegeln...genau mein Humor!
Aber wie sagt man doch so schön: es steht jeden Tag ein dummer auf....
Seltsame Einlassung.. meinst du alle Ramfahrer fahren mit der kostenlosen Standardfarbe rum? Ist mir noch nicht aufgefallen, dass die alle Gleichfarbig sind und mein aktueller Ram ist gleich teuer wie der Cybertruck... hat aber nur einen Bruchteil der Leistung. Ob ich nun follieren lasse oder der lackiert wird, ist mir eigentlich fast wurscht... die Idee von Tesla nur Edelstahl und Follierung an zu bieten, finde ich sogar ziemlich gut, dennoch, sollte das Edelstahl ohne Follierung auch nutzbar sein.
Aber den CT soll es ja auch in anderen Lackierungen geben und da wär das Problem ja beseitigt. Oder nicht?
Nee oder nicht: Lackierungen sollen keine angeboten werden, nur Follierungen.
Aber die E-Kisten sind wegen den Akkus ja sowieso schon schwer dachte ich, wieso dengelt man da auch noch schweres Edelelstahlblech drumrum?
Der Cybertruck wiegt 2995 kg, der F150 lightning 3150 kg... also scheint einigermaßen auf zu gehen.
 
Oben