Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A propos Aus-, bzw. Eingang:
im Internet ist zu lesen, daß DIE (hier die Reptiloiden, aber auch Andere, die zu DENEN gehören) sich immer samstags in der unterirdischen Stadt unter dem Berge Zion treffen, die übliche, von @Chrille erwähnte Mischpoke halt, WEF, Staatschefs, Konzernlenker, DIE eben.

Das habe ich als fake news entlarven können 😇
Auf unserer Israel/Jordanien-Rundreise vor ein paar Jahren war ich zufälligerweise an einem Samstag einige Stunden auf dem Zionsberg.
Und was war? Nix war!
Keine Merkel, kein Obama und auch sonst niemand, der den Reptiloiden zugerechnet werden könnte, tauchte da auf.
Okay, bei einer Pilgergruppe aus dem Wahlkreis von Horst Seehofer war ich etwas unsicher.
Das ist doch derbe müßig auf dieser Ebene zu diskutieren...

Du bringst Reptilien, Zion und Seehofer mit mir in Verbindung... Dann erwartest du von mir dass ich mich getriggert fühle und dich auf deinen Bratwurst Gutschein für den 4. Booster anspreche, nur damit die anderen sich davon ebenfalls getriggert fühlen und dann ebenfalls mich als Verschwörer darstellen und das von mir geschriebene an Wert verliert...

Und ja ok... Es kann nicht an Wert verlieren weil da eh nix war bla bla... Alles gut
Es ist immer das gleiche Schema.

Viel wichtiger ist doch, wie retten die Almans das Klima?
Ich bin für eine Solarzellenpflicht auf allen Fahrzeugdächern! Cabrios gehören verboten. Oder E-Cabrios, das geht.
 
Das ist doch derbe müßig auf dieser Ebene zu diskutieren...

Du bringst Reptilien, Zion und Seehofer mit mir in Verbindung... Dann erwartest du von mir dass ich mich getriggert fühle und dich auf deinen Bratwurst Gutschein für den 4. Booster anspreche, nur damit die anderen sich davon ebenfalls getriggert fühlen und dann ebenfalls mich als Verschwörer darstellen und das von mir geschriebene an Wert verliert...

Und ja ok... Es kann nicht an Wert verlieren weil da eh nix war bla bla... Alles gut
Es ist immer das gleiche Schema.

Viel wichtiger ist doch, wie retten die Almans das Klima?
Ich bin für eine Solarzellenpflicht auf allen Fahrzeugdächern! Cabrios gehören verboten. Oder E-Cabrios, das geht.
Was um Himmels Willen hat jetzt die Corona-Impfung mit alldem zu tun? 😱

Und ja, das ist genau die passende Ebene, auf der alles abläuft. Das gehört alles zusammen.

Bei dem gesamten Themenkomplex braucht mir keiner was zu erzählen, ich bin da voll trittfest, beschäftige ich mich doch seit fast 10 Jahren damit hobbymäßig.
Mit jedem einzelnen Begriff hast du dich sowas von in die Pfanne gehauen - die passen alle voll ins Schema.

Um wieder zurück zum topic zu kommen:
unser Dorf-Prepper fährt HEMI.
Einen alten, mit Aufklebern zu Bilderberg, Great Reset, NWO und all dem Quark vollgepappten Grand Cherokee.

Seit jeher gurkt er mit der voll survivalmäßig aufgerödelten Karre durchs Dorf, selbst zum Dönermann nicht ohne Sandbleche, 4 Spritkanister und 2 Ersatzräder.
Aber er hat sich seit dem Ende von Corona etwas beruhigt - jetzt ist nicht mehr der vollgepackte Anhänger dabei.
 
Was um Himmels Willen hat jetzt die Corona-Impfung mit alldem zu tun? 😱

Und ja, das ist genau die passende Ebene, auf der alles abläuft. Das gehört alles zusammen.

Bei dem gesamten Themenkomplex braucht mir keiner was zu erzählen, ich bin da voll trittfest, beschäftige ich mich doch seit fast 10 Jahren damit hobbymäßig.
...
Die Reptilien haben doch den Seehofer angestiftet die Impfung in der Area 51 in Bielefeld herzustellen und aus Zion heraus zu vertreiben.
Aber dass musst du als trittfester doch wissen. Oder haste dich noch nicht gegen Klimawandel boostern lassen?
Wartest bestimmt noch auf ne weitere Lock-Bratwurst... Du schlingel du
 
Ohne das jetzt alles gelesen zu haben:

Eine E-Fzg Gebrauchtwagenanlyse von einer Seite, die "Agrarheute" heißt 🤔

Warum sollte ich mich auf einer Seite über Motorenoptimierung, über die artgerechte Haltung von Weiderindern informieren ?🧐
 
https://www.focus.de/auto/neue-eu-r...braucher-sie-kennen-muessen_id_259685714.html

Wohl neue Regelungen für Hausbesitzer (intensive Renovierung) und neue Hausbesitzer..
Warum sollte ich mich auf einer Seite über Motorenoptimierung, über die artgerechte Haltung von Weiderindern informieren ?
Aber witzig daran... da werden EAutos als unverkäuflich dargestellt und gleichzeitig geschrieben sie seien zu teuer... wenn sich was nicht verkauft, muss man es halt im Preis reduzieren....

Aber es stimmt schon: EMobilität stagniert, dafür gibt es aus meiner Sicht zwei Hauptgründe: Zum einen sind Ladepreise an Ladesäulen in Wohngebieten viel zu teuer (ENBW über 50 Cent), zum anderen gibt es nach wie vor ein Ladechaos (außerhalb der Teslawelt). Wenn ich keine Wallbox hätte, hätte ich auch wenig Bock auf EMobilität, beim Reisen nutze ich mittlerweile fast nur noch TeslaSuC, aber das ganze ist einfach unwürdig!

An der Wallbox daheim kann man für 25 Cent laden, die wo weiter laufen müssen sollen >50 Cent zahlen und dann noch mitten in der Nacht raus zum abstöpseln?! Ehrlich da sind doch fast alle ohne Wallbox raus beim Autokauf oder? Wer hat den Bock auf so einen Mist? Aber auch Haus- und Wohnungsbesitzer scheuen den Aufwand eine Wallbox verbauen zu lassen, das ist ja auch nicht ohne, bis man da nen Elektriker mal hat und Klarheit was denn nun geht, das ist einfach aufwendig.. mein Kumpel mit Eigentumswohnung hat 2 Jahre gebraucht... :eek:

Die Regierung muss danach schauen, dass das Ladechaos verschwindet, mein Tesla zeigt mir am Bildschirm an BEVOR ich lade, was die kwh kostet, bei Ladekarten weiß ich das oft erst wenn ich eine Rechnung bekomme... oder ich muss jede EMail penibel lesen und raus kriegen zu welchem Roamingpartner was gehört, damit ich weiß was wo wieviel kostet und ob die Karte überhaupt geht... :eek:
 
Ohne das jetzt alles gelesen zu haben:

Eine E-Fzg Gebrauchtwagenanlyse von einer Seite, die "Agrarheute" heißt 🤔

Warum sollte ich mich auf einer Seite über Motorenoptimierung, über die artgerechte Haltung von Weiderindern informieren ?🧐
Weil das Thema Elektro in der Landwirtschaft ein großes ist.
https://www.agrarheute.com/technik/...traktor-so-bekommt-doppelte-reichweite-614271

https://www.agrarheute.com/technik/...rienproduktion-e100-vario-startet-2024-590427
 
Zum Thema Alltagstauglichkeit eine Anekdote:

Ich habe mich gestern mit unserem Leiter fuer Notfallsituationen (jetzt nicht-nuklear) unterhalten. Also im Falle von Naturkatastrophen muss ja die Infrastruktur, vulgo Stromleitungen, wieder aufgebaut werden. Dazu sucht man sich einen schoenen grossen Platz irgendwo im Katastrophengebiet aus und klotzt da eine temporaere Infrastruktur als staging site hin (Generatoren, Tankwagen, Schlafcontainer, Duschen, Toiletten, Essenszelte, Waescherei, etc. pp.) fuer so 500-2000 Leute hin.
Logistisch schon eine Herausforderung.
Jetzt erzaehlte der, dass bei einem der letzten Events da sowohl Personal mit Elektroautos aufgetaucht sind, als auch Reparaturcrews mit elektrischen Lkw.
Tja, an eine Ladestation dafuer hatte irgendwie keiner gedacht, weil niemand annahm, jemand waere so daemlich, mit einem Elektroauto in eine Gegend zu fahren, wo es meilenweit keine Stromversorgung gibt. Dazu kam das Problem, dass die Lkw aufgrund des Gewichts keine Haenger ziehen konnten. Wo normalerweise Trafos, Masten, Traversen und aehnliches mit transportiert werden.

Benzin und Diesel war genug da, aber das half leider nicht.

Irgendwie etwas doof gelaufen, das Ganze...
 
Also um ehrlich zu sein, denke ich, dass EMobilität noch mehr einbrechen wird. Aktuell ist es sinnig nur verwendbar, wenn man eine eigene Ladestelle daheim hat und die Regierung macht da nichts dagegen. Die externe Ladeinfrastruktur ist einfach nach wie vor extrem schlecht, außer bei Tesla, die Teslalader sind zwar fast alle offen für andere Marken, ABER zum einen wissen das die meisten gar nicht (Gott sei dank) zum anderen taugt das ja nicht für das "tägliche" laden, dazu braucht man AC Ladestellen kein DC. AC Ladestellen sind einfach zu teuer aber vor allem ist die 4 Stundenregelung absolut untauglich für Menschen die Nachts laden wollen.. ich würde mir das nicht antun (es sei denn eine Ladestelle ist in Sichtweite), bei aller Liebe zur EMobilität. Ich zahle zu Hause 30 Cent (bekommt man aber mittlerweile auch für 24 Cent) Wallboxstrom, an AC mit Karte würde ich >50 Cent zahlen und zusätzlich eine Strafgebühr nach 4 Stunden (wobei in Filderstadt kann man das canceln durch Filderstadtkarte, allerdings wird das wieder kompliziert).

Als ich mit EAutos angefangen habe, gab es viele Vorteile von den EAutos, kostenlos parken usw. usw. damit hätte ich einen Nachteil auch in Kauf genommen, z.B. dieses unpraktische System laden ohne Wallbox, mittlerweile hat es kaum noch Vorteile (außer man hat eigene Wallbox). Den Steuervorteil können sie von mir aus auch noch kippen, die 30 € im Jahr bringe ich locker auf, dann muss ich mir wenigstens nicht mehr anhören ich sei subventioniert ;) :ROFLMAO:

Also um das klar zu stellen: für Leute mir eigener Wallbox sind EAutos um Welten besser, weil man halt unglaublich viel Zeit spart und Geld und eigentlich KEINEN Nachteil hat gegenüber Verbrenner, außer man reist mit Wowa... aber wer das nicht hat, hat auch wenig gravierende Vorteile (Kundendienste, viel Power). Ich fahre alle weiten Baustellen wo ich nicht offroad muss und nur die kleine Messausrüstung brauche (heute z.B. 300 km) nur noch mit Tesla, billiger, angenehmer, nur starke Vorteile gegenüber dem Verbrenner.

Sollte die Regierung nichts machen gegen das Ladedillema für die Menschen daheim, wird EMobilität weiter zurück gehen!

Was könnte man tun:
- Wallboxen wieder fördern
- Keine Strafgebühren für Leute die Nachts laden
- günstige Ladetarife AC in einem einfachen System

Diese Punkte sind meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum EMobilität stagniert.
 
Deine letzten 3 Absätze sind genau das was ich auch scho mal geschrieben hatte hier. Die Infrastruktur gibt es absolut nicht her was mit aller Gewalt durchgesetzt werden soll (aber es sind andere Gründe die eine Rolle spielen dass es so ist, aber anderes Thema)
Und es haben eben auch viele langsam gemerkt dass das böse erwachen nach ein paar Jahren kommt wenn die Akkus nicht mehr das bringen was sie sollten. Okaaaay, die bringen eh nicht das was versprochen wird im vollen Umfang 🤷‍♂️
 
Was könnte man tun:
- Wallboxen wieder fördern
- Keine Strafgebühren für Leute die Nachts laden
- günstige Ladetarife AC in einem einfachen System

Diese Punkte sind meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum EMobilität stagniert.
- Aus welchen Grund? Wenn jemand eine Wallbox will, dann soll er sich eine kaufen.
Mir bezahlt auch keiner ne Tankstelle in der Garage.

- Jeder Autofahrer bezahlt fürs Parken. Also völlig richtig so.
Sobald das Laden abgeschlossen ist, ist es parken. Also sollen sie bezahlen wie jeder anderer auch.
Sonst hört das Tagelange blockieren der Ladesäulen nie auf.

- Klar, wenn es im Gegenzug dann auch günstiges Benzin gibt gerne.

Wer sich sowas holen will gerne, nur soll er nicht erwarten das alle anderen für Ihn bezahlen.
 
Oben