Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man ehrlich ist, macht so ein E-Mobil doch nur für Großstädte Sinn.

Für alles andere ist das doch Käse.
Welcher normale Mensch hat bock längere Strecken zu fahren und vorab sich Zuhause 5 Stullen Brot zu schmieren und Thermoskanne fertig zu machen damit man die Wartezeit in den Autobahntanken überbrücken kann ohne das Tank-Ersparte direkt wieder für eine 0,3L Flasche Wasser und nen Snickers zu verballern?!

Hörn wir doch auf drum herum zu sabbeln...

Klar, es gibt Liebhaber für alles. Gut so.

Aber mit nem E-PU jetzt auf Wohnwagenreise zu gehen ist doch fürn Arsch.

Und das E Klima schont, das behaupten doch mittlerweile doch nicht mal mehr die Grünen...
 
Aufgrund der immer kleiner werdenden Anhängelast "normaler" PKW.
Deshalb fahren wir ja alle keine Spielzeugautos... 😅(y)

Spaß beiseite, ganz klar, je leichter die Matchboxautos auf unseren Straßen und je dünner motorisiert, desto geringer Zuladung und Zuggewicht. Aber okay, braucht ja auch nicht jeder, aber mich wundert nicht, dass Hinz und Kunz aus dem Freundes- und Familienkreis ab und an bei mir anklingeln und fragen, ob ich nicht per Hänge dieses oder jenes für sie fahren würde... ;)
 
Aber mit nem E-PU jetzt auf Wohnwagenreise zu gehen ist doch fürn Arsch.
Denke ich mir auch... ;)(y)

Muss ja nicht zwingend gleich ein 5.7'er V8 sein, aber glaube für nen großen Wohnwagen oder 5th'Wheeler würd ich dann schon minimum nen 3 Liter Diesel V6 bevorzugen. Mal unabhängig von der Marke und dergleichen...
 
Habe bei meinen Einsätzen dort einige Sachen gesehen und erfahren,
über die ich nicht sprechen oder schreiben darf.
Ich würde kein Auto aus der ersten Serie kaufen, auch keinen PU !
Wer kauft denn bitte ein Auto, das neu rausgekommen ist?😱😉
Aber Schade. Diese Art der Info ist natürlich genau das, was ich liebe. Da lernt man dann wirklich was.👍

Kleine Geschichte von dieser Woche.
Haben einen Tesla abgeschleppt. Stand unter einem Dach - Dachlawine - springt nicht mehr an.🤷🏻
Wurde heimgeschleppt, weil unser WLAN wohl nicht bei Tesla registriert ist.🤷🏻
Laut Support, ist er wohl nicht mehr angesprungen, weil der Scheinwerfer gebrochen ist, und dadurch Wasser eingedrungen ist.
Und nein, niemand konnte mir das erklären.🤣🤣🤣
Kann es sein, das die ihre Kunden verarschen?🤪
 
Wer kauft denn bitte ein Auto, das neu rausgekommen ist?
Och, habe ich (noch von Deutschland aus) mit meinem 2019er 1500 im August 2018 gemacht. Da war der Gen5 gerade draussen.
Kann nicht behaupten, dass ich das bereut haette, absolut problemlos das Ding.
 
Wer kauft denn bitte ein Auto, das neu rausgekommen ist?😱😉
Puhhh, da kann ich mich auch nicht so ganz von ausnehmen... 😅

Als in 2015 der neue (letzte) Ford Ranger rausgekommen ist, hab ich auch voller Vorfreude bestellt, und zwar gleich 3 Stück, als Wildtrak mit rund 38% Vorbestellerrabatt und einer angegebenen Lieferzeit von gut nem Jahr +/-. Einer oder zwei waren für mich und Frauchen, ein weiterer für den Wiederverkauf gedacht...

Und dann der große Fehler - ne Probefahrt mit Ford F150 und Ram 1500... :eek:

Hab mich dann Anfang 2016 umentschieden und meinen ersten Ram in Münchens Autoapotheke gekauft, da war's vorbei mit der Begeisterung für Ranger & Co. Aber keine Sorge, alle drei haben glückliche Besitzer gefunden und bei mir sind am Ende aufgrund des ursprünglichen Megarabattes auch noch paar Scheine hängengeblieben... 😂

War aber zugegebenermaßen auch das erste und letzte Mal in meinem Leben. Hab's eigentlich nicht so mit Neuwagen, neu rausgekommenen sowieso nicht...
 
würd ich dann schon minimum nen 3 Liter Diesel V6 bevorzugen. Mal unabhängig von der Marke und dergleichen...

Wenn wir mal unsere hubraumgeschwängerten Gedanken etwas zurücknehmen kann man ohne weiteres
zugeben, das aktuelle 3L V6-Diesel wirklich ausreichend Leistung zur Verfügung stellen.
Selbst mein 12-monatiger Ausflug zu Ford mit dem Tourneo Custom Langversion hat gezeigt,
das 480Nm aus einem 2l Diesel durchaus für ordentliche Fahrleistungen selbst mit 8 Personen und Gepäck
ausreichen. Die Kasseler Berge sind allgemein bekannt dafür, Autos entsprechend zu fordern und auch da
kam mit dem Büssle nicht der Eindruck auf, zu wenig Dampf unterm Hintern zu haben.

Gut.... was den Spassfaktor usw. angeht.... Diskussion überflüssig... :LOL:
 
Wenn wir mal unsere hubraumgeschwängerten Gedanken etwas zurücknehmen kann man ohne weiteres
zugeben, das aktuelle 3L V6-Diesel wirklich ausreichend Leistung zur Verfügung stellen.
Absolute Zustimmung... ;)(y)

Vor dem Ram bin ich X5, Q7 und ML gefahren, allesamt mit 3 Liter Diesel in der einen oder anderen Variante, und die haben immer ausgereicht, auch für schwere Hänger - ohne machen die aber durchaus auch Spaß, wobei es mit zunehmendem Alter nachgelassen hat und man nicht mehr zwingend mit Ü200 über die Bahn heizen muss... 😅

Beim großen 3.2 Liter Ranger mit offiziellen 470 Nm muss ich allerdings zugeben, dass der mit Minibagger auf dem Hänger bei kleinsten Steigungen schon Schnappatmung zu bekommen schien, wobei ich das verbaute Automatikgetriebe auch etwas misslungen fand. Fand ich etwas enttäuschend... Kommt also wohl auch immer ein bisschen auf die Gesamtkonstellation an.
 
Beim großen 3.2 Liter Ranger mit offiziellen 470 Nm muss ich allerdings zugeben... SCHNIPP

Der 5 Zylinder 3.2 ist allgemein als träge bekannt, gilt aber gleichzeitig als zäh und langlebig.

Kommt also wohl auch immer ein bisschen auf die Gesamtkonstellation an

Eben.
Ich fand z.B. beim Ford-Bus den 1. Gang der Automatik viel zu kurz übersetzt, was man am abrupten Wechsel zum 2. Gang
besonders unter Last deutlich bemerkt hat.

Beim 8-Gang des HEMIS stört mich manchmal, das bergauf oft viel zu spät höher geschaltet wird
obwohl es eigentlich auch im nächsthöheren Gang vorwärts gehen würde.
Insgesamt gesehen möchte ich auf das 8-Gang nicht mehr verzichten, das 10-Gang aus dem 2L Ranger passt auch
super zum Motor.
 
Ich hab ja das 6gang Getriebe und ich muss sagen, dass ich daran absolut nichts auszusetzen habe.
 
Kommt auf die grösse der Gläser,resp.Flaschen und Dosen(0,33L,0,5L,5L,30L,50L)an und welche Stärke,alsso nicht gleich den Sand in den Kopf stecken.....:ROFLMAO:
Ich bin von der durchschnittlichen 0,5 l Flasche ausgegangen aber ich geb's zu 10 x 0,3 l würde ich auch nur über einen lääääängeren Zeitraum schaffen.
Mir reicht 1 Flasche zum Essen und in seltenen Fällen noch eine zweite über den Abend hinterher. Mit so Kölschgläschen könnte das anders sein. 🤣

Jetzt muss wieder was elektrisches kommen, wollte den Fred nicht zerlabern.🤭
 
Ich hatte gestern sogar Freibier mit Zipfelmütze:

IMG_6452.jpeg
 
Oben