Rambox
2500s
VW ID. Buzz was für ein Müll
Ladevolumen (Cargo) | 3,9 m3 |
---|---|
Zulässiges Gesamtgewicht (Cargo) | 3.000 kg |
Zuladung (Cargo) | 650 kg |
Ladevolumen (Cargo) | 3,9 m3 |
---|---|
Zulässiges Gesamtgewicht (Cargo) | 3.000 kg |
Zuladung (Cargo) | 650 kg |
Ebenso. Mal was anderes, warum nicht. Der Retrostyle kommt bestimmt gut an.Muß leider gestehen das mir der Buzz eigentlich ganz gut gefällt. Richtige Mischung aus T1 und Neu.
Diese Daten sind ja okay... finde ich aber:VW ID. Buzz was für ein Müll
und MTs drauf
Das funktioniert zumindest schon mal für Handyakkus: 20 Sekunden laden ergibt 2 Stunden Nutzungsdauer. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Aussage über den Ladevorgang irgendwannKünftig soll das Laden nicht mehr länger dauern als ein gewöhnlicher Tankvorgang. „Mit der neuen Ultra High Power Variante unserer Zellgeneration 4 sind wir diesem Ziel ein gutes Stück nähergekommen“, sagte Bergold.
Sehr guter Ansatz!Und für Rohstoffdiskutierer:
https://www.netzwelt.de/news/203739...e-recycling-fabrik-europas-nimmt-betrieb.html
Du vergisst die Netzinfrastruktur...Das funktioniert zumindest schon mal für Handyakkus: 20 Sekunden laden ergibt 2 Stunden Nutzungsdauer. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Aussage über den Ladevorgang irgendwann
tatsächlich zutrifft, das die Hemmschwelle, ein E-Auto zu kaufen, deutlich sinkt.
Bliebe wahrscheinlich nur noch der Preis...
Ach wie dumm von mir...Du vergisst die Netzinfrastruktur...
Norwegen ist da ein ganz schlechtes Beispiel. 3.5 Mio Einwohner, prall gefüllter Staatsfonds durch Öleinnahmen, Wasserkraft in rauhen Mengen, Bevölkerungsdichte 14,3 Einwohner/m² (vs. Deutschland 233 Einwohner/m²).Sehr guter Ansatz!
Und ausgerechnet so ein kleines Land wie Norwegen macht es allen anderen vor!
Ein Zeichen dafür, das man kann, wenn man denn wirklich will!
Huuuiiii, wird aber eng auf dem m².Bevölkerungsdichte 14,3 Einwohner/m² (vs. Deutschland 233 Einwohner/m²).
Link geht bei mir nicht?!Für manche Einsatzzwecke scheint der Elektroantrieb aktuell noch nicht geeignet. Wiesbaden steht da exemplarisch für andere Städte.
Ich wäre bei manchen Versprechungen zur Schnellladefähigkeit vorsichtig. Bitte immer bedenken, auf 100 km verbraucht ein SPARSAMES EAuto beim Reisen 18 kwh/100 km... diese Strommenge in kurzer Zeit rein laden würde auch entsprechende Kabel und/oder besonderes Hochvoltsystem bedeuten, mal ganz davon zu schweigen, dass ein LKW oder ein SUV mit Anhänger ca. 45 kwh/100 km verbrät! 800 V Systeme haben die wenigsten Autos! Also vielleicht wird das mal was in >10 Jahren dass man unter 15 Min 500 km rein lädt?!Das funktioniert zumindest schon mal für Handyakkus: 20 Sekunden laden ergibt 2 Stunden Nutzungsdauer. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Aussage über den Ladevorgang irgendwann
tatsächlich zutrifft, das die Hemmschwelle, ein E-Auto zu kaufen, deutlich sinkt.
Das ist lt. vielen Studien kein Problem, falls du da jetzt nicht die direkten Ladesäulen meinst... es wird viele Großanlagen geben, die sich z.T. selbst versorgen mit großen PV-Anlagen, da gibt es auch schon Musterbeispiele... schau dir mal die Ladestelle bei Zusmarshausen an! Da gibt es sogar 1000 kw Lader! Und insgesamt über 100 LadestellenDu vergisst die Netzinfrastruktur...
Der Doppelpunkt hatte sich verflüchtigt.Link geht bei mir nicht?!
öhm ... ja hätte natürlich km² heißen müssen.Huuuiiii, wird aber eng auf dem m².
Ja, eben, Oberleitung, die übrigens im Überlandkonzept auch Probleme bringt, wie starke Schwingungen der Leitungen. Und deswegen soll er Artikel polemisch sein, wenn er nichts anderes tut, als aufzuzeigen, dass batterieelektrische Konzepte in vielen Städten nicht funktionieren?... alles mit Oberleitung umweltfreundlich, leise ohne zu stinken... vielleicht sollte diese ...
Toll findet das keiner, aber sie sind nun mal schon da und vorhandenes durch E zu ersetzen ist halt auch eine Kostenfrage. Bei uns fährt jetzt ein (1) E Bus rum, mal schauen ob die restlichen 20 auch noch ersetzt werden.Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Du tust so als wären Dieselbusse um Welten besser? Findest du es toll wenn du in der Stadt wohnst und da fährt die ganze Zeit so ein Stinker an deinem Garten vorbei?! Es ist doch toll, wenn die "leise" ohne Emissionen durch die Stadt rollen?!
...zuweilen einige Städte ihre angeschafften E-Busse schon wieder außer Dienst genommen haben. Das Konzept geht eben vielfach nicht auf...Toll findet das keiner, aber sie sind nun mal schon da und vorhandenes durch E zu ersetzen ist halt auch eine Kostenfrage. Bei uns fährt jetzt ein (1) E Bus rum, mal schauen ob die restlichen 20 auch noch ersetzt werden.
Tja, das müsste ein Journalist. Darf ich das Statement in Deinem Namen als universell gültig und als gefälligst einzuhalten an FOCUS, FAZ, SZ usw. schicken?Ein Journalist muss neutral schreiben, nicht wertend, DAS ist polemisch!
Ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben habe. Das würde aber dennoch nichts daran ändern, dass die batteriebetriebenen Elektrobusse in WI den Berg nicht raufkommen.Du tust so als wären Dieselbusse um Welten besser?
Enter your email address to join: