Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Link war nur EIN Beispiel... unterm Strich ist es ein Nullsummenspiel.. ich muss euch da jetzt nicht alles zusammengoogeln damit ihr Händler findet wo ihr 100 € Miete zahlt im Monat, dann ist das Auto nicht umsonst, kostet 100 €/Mo... DENNOCH kann man Tesla umsonst fahren das habe ich NACHGEWIESEN aber wie immer kommt halt ein unproduktives Dagegen....
8)


Student habe ich geschrieben, weil einer sich damit im Internet brüstet, also tut nicht so, als gäbe es das nicht, es stimmt einfach nicht! In Wirklichkeit seit ihr nur neidisch weil ihr in eure Kübel Unmengen an Geld versenkt.... dafür kann ich nichts, ich habe mich einfach geändert und schwimme da extrem kostengünstig mit, lasst euren Ärger über euer Geldversenken nicht an mir aus...
^^
;)


Im übrigen habe ich drei Kinder die alle studiert haben, auf Deutschland verteilt, ich weiß selbst wie das ist und was das kostet und ich erwarte auch nicht, dass man so ein System nutzt (meine Kinder nutzen es auch nicht), das hat aber nichts damit zu tun, dass es geht und günstig ist!

Kopfschütteln muss man über die, die es nicht schaffen über den Tellerrand zu blicken!
8o


Ich bin jetzt hier erst mal wieder für ein paar Wochen ohne Postings um das runter kühlen zu lassen... also an die Herren EAutogegner und Verleugner.. beklatscht das und seiet froh?
:D
:thumbup:
oh man, ich weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll....aber danke das wir jetzt erstmal eine Weile verschont werden weil du dich runterkühlen musst.

Übrigens hat neulich einer im Internet geschrieben, dass man den RAM für´n Nuller fahren kann, also tu nicht so als ob es das nicht auch gäben würde. Das Internet lügt nie. (Ironie wieder aus)

Und nochmal für dich zum Verständnis, die meisten hier, die dir Kontra geben, haben nichts gegen die E Mobilität, es ist einfach nur deine Art und Weise wie du dir das hier schön redest, hin biegst und am Ende auch missionierst (obwohl du das ja immer so schön verneinst) und du redest vom Tellerrand, bekommst es aber nie hin mal die Perspektive zu wechseln, redest immer nur von deiner Situation.
 
Wir sind ja alle soooooo neidisch auf ein Leben in Rosawölkchenkuckucksheim...
:D
:D
:D


Mein Ram verbrennt Sprit, ebenso der BMW und der Audi, also verbrenn ich Geld. Und? Ram und BMW sind im Momentan einiges mehr wert als das, was ich bezahlt habe. Punktlandung, weil "null" Werverlust, trotz 40 Tkm mehr auf dem Wecker. Beim Audi geht's sich gerade so aus, im Moment aber auch noch "null" Wertverlust. Rechnet man das alles mal raus, bleiben die reinen Unterhaltskosten. Gut, da verfeuere ich natürlich mehr Kosten an Sprit, als andere für Strom. Und? Dafür hab ich nach meinem persönlichen Dafürhalten aber auch weit mehr Spaß und Nutzwert mit meinem Ami-Pickup und dem getunten Qualitätscabrio, als andere mit ihrer Standard-E-Brotdose...
^^


Davon ab, das Haus kostet auch Geld, unsere 3 Hunde ebenso und die Tierauffangstation in Rumänien, meine Güte, fragt besser gar nicht erst... Aber das letzte Hemd hat bekanntlich auch keine Taschen, insofern genieße ich einfach, was ich mir die letzten 30 Jahre erarbeitet habe (oder so ähnlich)...
:D
Ob da jetzt also irgendein Einzelfall in der Pampa seinen Tesla für lau fährt oder nicht, 100 Euro für Miete zahlt oder das Dingens von Mami und Papi gestellt bekommt, ist für mich also in etwa so spannend, wie ein umfallendes Fahrrad oder ein aufplatzender Sack Reis in China. Selbst wenn es wahr ist,

Ein Fakt mag ein Fakt sein und ein solcher auch bleiben, doch wenn es für 95% der Leute keinerlei Relevanz hat, dann hat es halt nur wenig mit der Lebensrealität der Menschen in unserem Lande zu tun.

Und nochmal für dich zum Verständnis, die meisten hier, die dir Kontra geben, haben nichts gegen die E Mobilität, es ist einfach nur deine Art und Weise wie du dir das hier schön redest, hin biegst und am Ende auch missionierst (obwohl du das ja immer so schön verneinst) und du redest vom Tellerrand, bekommst es aber nie hin mal die Perspektive zu wechseln, redest immer nur von deiner Situation.
Man hätte es kaum besser darlegen können...
;)
:thumbup:
 
Betrifft Methanol Auto:
Interessantes System, aber hast du das im Detail mal überlegt?
Die Überlegung geht u.A. dahin, normale BEV mit einer Methanol-Brennstoffzelle als Range-Extender zu betreiben. Anstelle eines Verbrennermotors mit Generator.
Zudem besteht die Möglichkeit, die Batterie z.B. nachts darüber aufzuladen, unabhängig von irgend-
welchen Ladeboxen. Oder wenn der Karren irgendwo rumsteht.
Dazu reicht die Leistung so einer Zelle durchaus.
 
Den Student kenne ich. Er ist selbstständiger Youtuber und verdient damit ganz ansehnlich Geld. Übrigens war es selbst für ihn nicht einfach so ein Auto zu finanzieren, weil die Händler oder Tesla Zweifel an seinem regelmäßigen Einkommen hatten. Er musste am Ende einen großen Batzen Bargeld auf den Tisch legen als Anzahlung, dann ging's....
 

TÜV-Umfrage: Nur jeder vierte Deutsche will als Nächstes wahrscheinlich Elektroauto kaufen


19. Mai 2022 |
tuev umfrage 2022 elektroauto kauf wahrscheinlich

Angesichts langer Lieferzeiten bei vielen gefragten Elektroautos einschließlich inzwischen des Model 3 von Tesla könnte man meinen, ihr Marktanteil würde noch viel schneller zunehmen, wenn sie nur früher verfügbar wären. Auch die Bundesregierung will, dass spätestens 2035 nur noch lokal emissionsfreie Autos neu zugelassen werden und schon 2030 mindestens 15 Millionen davon auf deutschen Straßen haben. Eine Umfrage des TÜV-Verbandes spricht jetzt allerdings dafür, dass die Elektroauto-Begeisterung in der Bevölkerung noch nicht besonders ausgeprägt ist.

Elektroauto für 52% unwahrscheinlich


In diesem April hatten reine Elektroautos einen Anteil von 12,3 Prozent an den (gegenüber dem Vorjahr gesunkenen) Neuzulassungen in Deutschland, weniger als im Durchschnitt des Jahres 2021 mit 13,6 Prozent. Die absolute Zahl ging zum ersten Mal seit langem sogar etwas zurück. Denn bei Elektroauto-Herstellern in Europa kam zu chronischer Chip-Knappheit der russische Angriff auf die Ukraine hinzu, zu Beginn jedes Quartals gab es wie üblich nicht viel Tesla-Nachschub aus China, und die deutsche Gigafactory trug ebenfalls noch nicht viele Model Y bei.
WERBUNG
Die Nachfrage dürfte also viel höher gewesen sein als das Angebot, wie zum Beispiel Tesla und Volkswagen ingesamt auch bestätigen. Dramatisch hoch aber ist das deutsche Elektroauto-Interesse nach den Ergebnissen der am Montag veröffentlichten TÜV Mobility Studie 2022 offenbar nicht: Von 1000 dafür repräsentativ befragten Personen gaben nur 26 Prozent an, es sei „sehr“ oder „eher“ wahrscheinlich, dass ihr nächstes Fahrzeug ein Elektroauto werde. Mit 52 Prozent entschieden sich doppelt so viele für die Antwort-Möglichkeiten „eher unwahrscheinlich“ und „sehr unwahrscheinlich“. Die übrigen 22 Prozent waren nicht sicher oder wollten kein Auto.
Eine Mehrheit der Deutschen hat also derzeit keine Absicht, sich für ein Elektroauto zu entscheiden. Der TÜV-Verband bezeichnet das als relativ geringe Kaufwahrscheinlichkeit und führt als Gründe dafür „zahlreiche Barrieren“ auf, deren Bedeutung für Verbraucher ebenfalls abgefragt wurde.

Reichweite- und Lade-Bedenken nehmen zu


Mit 49 Prozent nannte sogar ein leicht höherer Anteil als vor zwei Jahren zu geringe Reichweite als Faktor, der gegen eine Elektroauto-Anschaffung spreche. Noch 46 Prozent fanden die Anschaffungskosten zu hoch – dieser Punkt hatte 2020 mit 49 Prozent ganz oben gestanden. Zu wenige oder zu schlecht erreichbare Ladestationen wurden von 44 Prozent genannt, was 5 Prozentpunkte mehr waren als 2020. Zwei Praxis-Probleme haben also ein Bedeutung gewonnen. Doch mit 42 Prozent der Teilnehmer zeigten sich auch mehr als vor zwei Jahren (38 Prozent) skeptisch, ob Elektroautos wirklich umweltfreundlicher sind.
Bei den Kosten kann der Staat unterstützen, indem er den Kauf von Elektroautos subventioniert. Das ist in Deutschland in bislang noch großzügiger Form der Fall, und zumindest bis 2025 sollen reine Batterie-Fahrzeuge weiter gefördert werden, wenn auch mit sinkenden Sätzen (Pläne für eine drastische Erhöhung dementierte Bundesverkehrsminister Volker Wissing vor kurzem). Gegen Reichweiten-Angst dagegen könnte wohl am ehesten Praxis-Erfahrung helfen – aber nach den TÜV-Angaben hat sie mit zunehmender Elektroauto-Verbreitung ja sogar leicht zugenommen, und in noch stärkerem Maß gilt das für die Lade-Bedenken. Hersteller und Regierung sollten also wohl nicht darauf vertrauen, dass sich Elektroautos auch nach dem Ende der akuten Knappheit wie von selbst verkaufen.
https://teslamag.de/news/tuev-umfra...he-naechstes-wahrscheinlich-elektroauto-48796
 
Ich wollte auch mal was seriöes zu Thema E schreiben.
^^

Schräg gegenüber zieht ein neuer Nachbar ins Fertighaus ein.
Sein Fuhrpark: irgend so ein ID von VW und ein Audi etron.
Seine Erfahrung mit dem Audi: Reichweite im Sommer um die 350 km, im Winter schon merklich weniger.
Mit kleinem Planenanhänger hinten dran schafft er nicht mal die 240 km an die Holländische See
ohne Strom nachzuladen. Allerdings soll der Akku in 17 Min wieder recht voll sein.
Sein persönlicher Vorteil an dem 80000,- Euro Audi, nur 330.- Euro Gewerbeleasing.
Es kommt noch Photovoltaik ohne Speicher aufs Dach, um die beiden Autos tagsüber zu laden.
Der ID hat wohl was freigeschaltet, dass er den überflüssigen Strom zurückführen kann.

Ich habe dem Nachbar gesagt, dass ich auch einen Öko-Stromer-Ram fahre, deshalb habe ich auch ein E auf dem Kennzeichen.
^^
 

Anhänge

  • Ram3500_autoscaled.jpg
    Ram3500_autoscaled.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 19
Der ID hat wohl was freigeschaltet, dass er den überflüssigen Strom zurückführen kann.
Als mobilen Pufferspeicher und damit meine Frau die 6km zum Brötchenholen und Einkaufen fahren kann, dafür würde ich mir im Emsland auch ein Elektroauto kaufen - aber das hat wiederum nichts mit der Lebensrealität von 95% der Menschen in Deutschland zu tun.
 
Als mobilen Pufferspeicher und damit meine Frau die 6km zum Brötchenholen und Einkaufen fahren kann, dafür würde ich mir im Emsland auch ein Elektroauto kaufen - aber das hat wiederum nichts mit der Lebensrealität von 95% der Menschen in Deutschland zu tun.
Genau, und in den Zulassungsstatistiken spiegelt sich das perfekt wieder.

Zugelassene KFZ Stand 1 Januar ..... 69,5 Mio KFZ

davon

48,5 Mio PKW

und

618000 rein elektrische PKW

ist noch ein langer Weg zu den angestrebten 15 Mio in 2030....bei generell zurückgehenden Zulassungszahlen.
 
ist noch ein langer Weg zu den angestrebten 15 Mio in 2030....bei generell zurückgehenden Zulassungszahlen.
...zuweilen Grün ja eigentlich die Individualmobilität schnellstmöglich auf 6 bis 8 Millionen Fahrzeuge minimieren will. Wenn sich die Leute einen Verbrenner nicht mehr leisten und ein E-Auto gar nicht erst anschaffen können, na ja, schau mer mal, wohin das alles führt...

und damit meine Frau die 6km zum Brötchenholen und Einkaufen fahren kann, dafür würde ich mir im Emsland auch ein Elektroauto kaufen - aber das hat wiederum nichts mit der Lebensrealität von 95% der Menschen in Deutschland zu tun.
Mein Reden seit Anfang an... Gut, ich persönlich würde da zwar am Ende noch immer einen Hybrid bevorzugen, einfach weil die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt, aber gerade für die kleinen Wege wie Nebenjob, Einkaufen, Kita, Sport und dergleichen, würden uns sogar 50 bis 60 Km rein elektrische Reichweite ausreichen. Wenn es dann doch mal knapp wird mit der Reichweite, meine Güte, dann werden halt mal 2 oder 3 Liter Benzin verbrannt.

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass man weit mehr Menschen in kürzerem Zeitraum zu einem Hybridfahrzeug gebracht hätte, als jetzt zur reinen E-Mobilität. DAS wäre dann eine echte CO2-Einsparung gewesen...
 
Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass man weit mehr Menschen in kürzerem Zeitraum zu einem Hybridfahrzeug gebracht hätte, als jetzt zur reinen E-Mobilität. DAS wäre dann eine echte CO2-Einsparung gewesen...
Wenn.... dann fände ich die Kombi Diesel/Hybrid, wie Mercedes sie anbietet, nicht schlecht.
;)
 
Wenn.... dann fände ich die Kombi Diesel/Hybrid, wie Mercedes sie anbietet, nicht schlecht.
;)
Blöd nur oder unverständlich für mich, dass nur Mercedes Dieselhybridfahrzeuge anbietet. Alle anderen haben nur die Benzinhybridkisten. Oder habe ich welche übersehen?
 
Ich erwähne es ja nur ungerne, aber mein Stromzähler für mein EV ist immer noch unter 200 Kanadischen $, und ich fahre täglich zur Arbeit und zurück. Seit August 2021 knapp 14000km...
8)


Norwegen scheint es schon länger kappiert zu haben
:thumbup:


https://www.youtube.com/watch?v=OJtzuZIO-88
 
Ich erwähne es ja nur ungerne, aber mein Stromzähler für mein EV ist immer noch unter 200 Kanadischen $, und ich fahre täglich zur Arbeit und zurück. Seit August 2021 knapp 14000km...
8)
Na das ist doch schön für Dich...
;)
:thumbup:


Ich erwähne es ja auch nur ungern, aber Dein Stromzähler in Kanada hat für die deutsche Bevölkerung in Sachen E-Mobilität auch nicht wirklich eine Relevanz. Du könntest allerdings auch zu einer Freundin von mir nach Venezuela ziehen, da kostet der Strom umgerechnet was um die 0,00040 Cent pro Kilowattstunde. dafür sind die Strraßen dort etwas - na ja, sagen wir "spannend"...
:D


Alternativ kann ich Dir den Sudan mit 0,24 Cent pro Kilowattstunde empfehlen...
:/


Deutschland hat mittlerweilen die wohl höchsten Strompreise weltweit, nicht gerade förderlich für ein Industrieland mit E-Mobilitäts-Ambitionen. Erst recht nicht, wenn sich aufgrund der irrwitzigen Energiepolitik Strom in den kommenden Jahren sogar noch spürbar verteuern wird. Experten gehen davon aus, dass die Strompreise in Deutschland über die nächsten 10 Jahre auf über 65 Cent die Kilowattstunde steigen werden, wenn an diesem Sonne- und Windirrsinn festgehalten wird...
 
So ist es! Unsere große ist auch am studieren, wir nagen nicht gerade am Hungertuch aber was man hier so von einigen (meist ein einziger mit Elektrorosarotbrille) liest...kann man nur den Kopf schütteln...oder kräftig lachen
Und bei den einigen, oder besser gesagt bei den einen, hat man den Eindruck, dass alles gut ist was man zu Hause stehen hat. Wären es 3 Lastenräder, wären E Autos sicher auch der letzte Müll und Lastenräder DAS Konzept mit Zukunft ?
In Wirklichkeit seit ihr nur neidisch weil ihr in eure Kübel Unmengen an Geld versenkt....
Wer kann, der kann, Oli_gibt_Gas , und wer nicht, der fährt halt E.
:thumbup:
 
Oben