Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich verstehe das Problem jetzt nicht.
Man hat doch Urlaub und geht auf Reisen, da soll man doch die Ruhe genießen.

Da kann man doch mal alle 1 1/2 bis 2Stunden so 30Minuten Pause machen.
Ein bisschen Spazieren oder einfach mal was entspannen. oder etwa nicht? 😂😂

Finden sich bestimmt wieder ganz tolle Argumente, warum das garnicht sooooooo schlimm ist mit dem Laden. 😬😬

So aehnlich war das in Kalifornien immer. Mein Kumpel hatte Bauplaetze in einer Entfernung von 140 Meilen gekauft und wir sind da mehrfach die Woche mit dem Tesla T3 hin gefahren und mussten immer unterwegs einen Stopp einlegen, hin wie zurueck, weil es von LA erst mal ueber 1000hm hoch ging und dann rein in die Mojave nach Ridgecrest bei um die 40 Grad im Sommer und Winter gerne unter Null. War mit einer Ladung nicht moeglich, weil wir sonst zwischen den Ladern gestrandet waeren.

Mot dem RAM bin ich das zweimal hin und zurueck mit einer Tankfuellung gefahren.
 
N scheiß ist das mit der geladerei, einmal nach Spanien und ich muss 6 mal laden, solange an der Stromsäule kein Stau ist bin ich statt 15 Stunden mal eben 20 Stunden unterwegs, in der Hochsaison auch mal schnell 25 Stunden, dafür sind mir dann 2 Wochen Spanien fast schon zu wenig, außerdem bin ich mir sicher wir retten mit dem elektrodreck nicht die Welt solange in China die Flüsse noch rot und grün leuchten. Wartet mal ab alle Elektro Fahrer werden es noch bereuen das gekauft zu haben denn wenn alle gleichzeitig laden bin ich mal gespannt wann wir keinen Strom mehr haben, und vor allem wie die Kasper dann am Morgen zur Arbeit wollen
 
in den Urlaub wöllte ich derzeit auch nicht elektrisch fahren, aber die meisten Arbeitnehmer haben einen Arbeitsweg der unter 30 km liegt, da muss man sich am Abend halt entscheiden, entweder das Ceranfeld und Fahrrad oder Schnitte und E-Auto😂
War nur Spaß , für kurze Strecken wird es sicherlich immer reichen.
 
in den Urlaub wöllte ich derzeit auch nicht elektrisch fahren, aber die meisten Arbeitnehmer haben einen Arbeitsweg der unter 30 km liegt, da muss man sich am Abend halt entscheiden, entweder das Ceranfeld und Fahrrad oder Schnitte und E-Auto😂
War nur Spaß , für kurze Strecken wird es sicherlich immer reichen.
Zum Pendeln in die Arbeit, koennte ich mir das auch vorstellen. Als wir mal im Norden bei Hamburg berufsbedingt lebten, hatte ich mir da ein Smart Cabrio als Stadtauto angeschafft, war ideal fuer die Stadt und zum Pendeln. War gebraucht natuerlich super guenstig und es hat nicht gestoert, wenn er mal eine zeitlang nicht gefahren wurde.

Pendeln muss von uns zum Glueck keiner mehr, meine Frau faehrt ein bis zweimal die Woche in die Firma, 12 Meilen einfach und dafuer extra was elektrisches zu kaufen und einen dritten Wagen zu haben, waere nicht sinnvoll.
 
außerdem bin ich mir sicher wir retten mit dem elektrodreck nicht die Welt
Nimm den Verbrauch in kWh/100km, schlag' den bundesdeutschen Schnitt an CO2-Emissionen pro kWh nach (duerften nach dem Atomausstieg so um die 500g sein) und vergleich' das dann mit den CO2-Emissionen eines Benziners. Duerfte sich wohl nicht weit unterscheiden.
 
Nimm den Verbrauch in kWh/100km, schlag' den bundesdeutschen Schnitt an CO2-Emissionen pro kWh nach (duerften nach dem Atomausstieg so um die 500g sein) und vergleich' das dann mit den CO2-Emissionen eines Benziners. Duerfte sich wohl nicht weit unterscheiden.
E Autos verursachen sogar noch mehr CO2
 
Anmerkung der Redaktion:
Olli tankt zuhause Strom vom Dach.
Nur unterwegs SUC.
Zudem verweist er gerne drauf, dass das E-Gerät aktuell nur lokal keine Emissionen hat und bei entsprechenden Voraussetzungen (Energiewende etc. ) emmisionsfrei zu betreiben ist.
 
Anmerkung der Redaktion:
Olli tankt zuhause Strom vom Dach.
Nur unterwegs SUC.
Zudem verweist er gerne drauf, dass das E-Gerät aktuell nur lokal keine Emissionen hat und bei entsprechenden Voraussetzungen (Energiewende etc. ) emmisionsfrei zu betreiben ist.
Du hast die Produktion und die Entsorgung vergessen
 
Genau das meine ich ja, das vergessen immer alle(mit Absicht?).
Klar das ein E Auto während der Fahrt weniger Emmission verursacht, wenn man aber mal komplett alles zusammenrechnet sieht das anders aus.
 
Mir ging es nicht darum, die Grundsatzfrage hier wieder auf Null zu stellen.
Nur darum, dass aufgrund falscher Aussage gegen Olli geschossen wurde.

Natürlich ist keine, absolut keine Fortbewegungsart absolut emissionsfrei. Werder Laufen, noch der Pferdewagen oder das Fahrrad. Alles wird produziert und erzeugt Emissionen. Und das Pferd frisst und furzt.
Es gibt aber nunmal Potenzial und Ideen. Und da gehört ein EAuto nunmal dazu.
Für mich ist es auch nix.
Ändert aber nix daran, dass die Idee/Technik reichlich Potenzial hat. Bei entsprechenden Vorraussetzungen.
Natürlich ist es Schwachsinn, wenn hier nur E wauszis fahren, der Strom dafür aber aus Braunkohle aus Polen oder Atomstrom aus Frankreich kommt. Das bestreitet doch niemand.

Das müssen wir aber, sonst gibts keinen mehr
Genau. Wäre für den Planeten eindeutig das beste, oder nicht? 😘
 
Oben