Einstiegsleuchte im Außenspiegel wechseln!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. März 2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Northeim
Hallo,

Nach ca 3 Monaten als Dodge RAM 1500 Fahrer, habe ich vorhin erst entdeckt, das in den Außenspiegeln kleine LED Birnen von unten eingebaut sind, die kurz angehen, wenn man das Auto aufschließt.

Von den 4 Stück (jede Seite 2) funktioniert nur noch 1.

Wie kann ich diese auswechseln? Ich habe nicht wirklich was gesehen...

Der RAM ist Bj. 10/2011 - Laramie Edition

Schon einmal danke, für eure Antworten

Gruß, Jens
 
das ist aber schlecht
:(
 
So ein Quatsch.....
8)

Die Leuchten gibts auch einzeln zu kaufen.... Nur der ein und Ausbau ist etwas kompliziert. Mußt das Spiegelglas ganz nach oben drücken und zwischen Spiegelgehäuse und Glas die kleinen Nasen drücken um das Glas nach vorne sachte raushebeln.
Die Lampen selbst sind dann mit einer Schraube fest gemacht und das Kabel ist einfach gesteckt.

https://www.ebay.com/itm/DODGE-RAM-...urn-signal-NEW-OEM-MOPAR-/151917170067?_ul=DE
 
Mir wurde die am 3. Tag nach dem Neuwagenkauf schon von irgendjemanden kaputtgefahren auf dem Parkplatz.....

Ja, die gibt's natürlich einzeln und sogar links und rechts einzeln. Auch kann man die mit schwarzem und hellen Innengehäuse bestellen. Die vom eBay link sind, wie man gut sehen kann schwarz.
 
Schau mal bei YouTube nach, dort gibt es Video‘s, wie man diese Teile wechselt. Hatte das selbe Problem an meinem RAM. Mit der Videoanleitung ist der Wechsel ein Kinderspiel.

Grüße aus dem SLK
 
Nabend,
Danke für das Video, aber meine eher diese hier, auf den folgenden 2 Bildern.
Die sitzen nicht direkt unter den Außenspiegeln, sondern hinter dem Gelenk.

Kann man diese Plastik Abdeckung einfach aufhebeln, ohne etwas ab zu brechen, um da dran zu kommen?
Das sollte doch eigentlich so ähnlich sein, wie im Video oder?
 

Anhänge

  • 20171108_161010.jpg
    20171108_161010.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 216
  • 20171108_161003.jpg
    20171108_161003.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 224
Ok, dazu muss ich passen. Diese Spiegelleuchten habe ich auch noch nicht zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben