Tach zusammen.
Hab neulich meinem Ram ein paar H.I.D.s gegönnt, und ein paar Bilder geschossen.
Angefangen auf der Beifahrerseite. Die war einfach, denn ich musste nicht mal den Scheinwerfer ausbauen, um an das Leuchtmittel zu kommen, da ich einen offenen LuFi verbaut hab:
Auf dem Bild schon mit dem Brenner eingebaut.
Hier mal vorher nachher:
Links war es etwas mehr arbeit, aber auch nicht viel.
Die Abdeckung über dem Grill muss ab, die ist befestigt mit ca. 6 oder 7 solcher Kunststoffklammern. Die gehen ganz gut ab, wenn man dran zieht. Dann müssen 4 Schrauben vom Grill ab. Dann den Grill nach vorne kippen, und dran ziehen, nein eher dran reißen. Es geht wirklich etwas schwer. Bei mir ist zum Glück nix abgebrochen. Dann ist im Radlauf eine kleine Zugangsklappe, durch die man an einen weißen Schieber gelangt, den nach oben schieben, und man kann den Scheinwerfer, nachdem man die vorderen beiden Schrauben gelöst hat, mit einem Ruck nach vorne herausziehen. Dann hat man den Scheinwerfer in der Hand, und kann gemütlich den Brenner einbauen.
Die Steuergeräte der HID Geschichte, habe ich mit solchen mitgelieferten Klebepads an einer günstigen Stelle befestigt:
Leider kamen die 6000K sehr blau heraus. Stört mich leider auch, sodass ich evtl. auf 4000K umschwenke. In D ist man mit sowas natürlich der absolute Polizeimagnet, das die nicht OEM sind, sieht ein Blinder.
Aber ich hoffe es hilft dem ein oder anderen beim Einbau. Bei Fragen, immer her damit!
Hab neulich meinem Ram ein paar H.I.D.s gegönnt, und ein paar Bilder geschossen.
Angefangen auf der Beifahrerseite. Die war einfach, denn ich musste nicht mal den Scheinwerfer ausbauen, um an das Leuchtmittel zu kommen, da ich einen offenen LuFi verbaut hab:
Auf dem Bild schon mit dem Brenner eingebaut.
Hier mal vorher nachher:
Links war es etwas mehr arbeit, aber auch nicht viel.
Die Abdeckung über dem Grill muss ab, die ist befestigt mit ca. 6 oder 7 solcher Kunststoffklammern. Die gehen ganz gut ab, wenn man dran zieht. Dann müssen 4 Schrauben vom Grill ab. Dann den Grill nach vorne kippen, und dran ziehen, nein eher dran reißen. Es geht wirklich etwas schwer. Bei mir ist zum Glück nix abgebrochen. Dann ist im Radlauf eine kleine Zugangsklappe, durch die man an einen weißen Schieber gelangt, den nach oben schieben, und man kann den Scheinwerfer, nachdem man die vorderen beiden Schrauben gelöst hat, mit einem Ruck nach vorne herausziehen. Dann hat man den Scheinwerfer in der Hand, und kann gemütlich den Brenner einbauen.
Die Steuergeräte der HID Geschichte, habe ich mit solchen mitgelieferten Klebepads an einer günstigen Stelle befestigt:
Leider kamen die 6000K sehr blau heraus. Stört mich leider auch, sodass ich evtl. auf 4000K umschwenke. In D ist man mit sowas natürlich der absolute Polizeimagnet, das die nicht OEM sind, sieht ein Blinder.
Aber ich hoffe es hilft dem ein oder anderen beim Einbau. Bei Fragen, immer her damit!