Einbau H.I.D.s 2009 Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27. Okt. 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
New Mexico
Tach zusammen.
Hab neulich meinem Ram ein paar H.I.D.s gegönnt, und ein paar Bilder geschossen.

Angefangen auf der Beifahrerseite. Die war einfach, denn ich musste nicht mal den Scheinwerfer ausbauen, um an das Leuchtmittel zu kommen, da ich einen offenen LuFi verbaut hab:





Auf dem Bild schon mit dem Brenner eingebaut.

Hier mal vorher nachher:





Links war es etwas mehr arbeit, aber auch nicht viel.
Die Abdeckung über dem Grill muss ab, die ist befestigt mit ca. 6 oder 7 solcher Kunststoffklammern. Die gehen ganz gut ab, wenn man dran zieht. Dann müssen 4 Schrauben vom Grill ab. Dann den Grill nach vorne kippen, und dran ziehen, nein eher dran reißen. Es geht wirklich etwas schwer. Bei mir ist zum Glück nix abgebrochen. Dann ist im Radlauf eine kleine Zugangsklappe, durch die man an einen weißen Schieber gelangt, den nach oben schieben, und man kann den Scheinwerfer, nachdem man die vorderen beiden Schrauben gelöst hat, mit einem Ruck nach vorne herausziehen. Dann hat man den Scheinwerfer in der Hand, und kann gemütlich den Brenner einbauen.

Die Steuergeräte der HID Geschichte, habe ich mit solchen mitgelieferten Klebepads an einer günstigen Stelle befestigt:









Leider kamen die 6000K sehr blau heraus. Stört mich leider auch, sodass ich evtl. auf 4000K umschwenke. In D ist man mit sowas natürlich der absolute Polizeimagnet, das die nicht OEM sind, sieht ein Blinder.
Aber ich hoffe es hilft dem ein oder anderen beim Einbau. Bei Fragen, immer her damit!
:P
 

Anhänge

  • 20130304_090514.jpg
    20130304_090514.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 344
  • 20130304_090538.jpg
    20130304_090538.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 334
  • 20130304_090658.jpg
    20130304_090658.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 341
  • 20130304_090721.jpg
    20130304_090721.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 335
  • 20130304_094737.jpg
    20130304_094737.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 337
  • 20130304_094804.jpg
    20130304_094804.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 344
  • 20130304_094952.jpg
    20130304_094952.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 338
  • 20130304_095012.jpg
    20130304_095012.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 340
Schaut sehr gut aus.

Ich fahre auch mit 6000k, bei mir ist die Farbe wirklich sehr schön.

Vor 1 Monat hat das H.I.D kit leider seinen Geist aufgegeben, aber okay 3 Jahre sind schon ok :mrgreen:
Das neue ist schon drinnen - ohne möchte ich nicht mehr. Habe in all den Jahren nie ein Problem mit dem Gesetz gehabt.

Die Lichtausbeute ist nicht zu vergleichen mit den Serienlichtern (auch genannt Grablichter).

Welches Kit hast du verbaut?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe schon mal Leute angezeigt, die mir sogut wie täglich mit so einem Müll in ihren Bastelkarren entgegen kamen.
Meiner Meinung nach sollten viel mehr Polizisten auf Schulungen gehen, um solche Verkehrsgefährdungen auf anhieb zu erkennen.
Und dann natürlich auch entsprechend zu handeln.

Denn 1. sind Halogen SW nicht für den Betrieb von Gasentladungslampen geeignet -> erlöschen der Betriebserlaubnis
(auch wenn jetzt jemand damit kommt "Ich hab aber automatische Höhenverstellung und Reinigungsanlage...")

und 2. ist so ein Halogen SW überhaupt nicht für eine solche Nutzung geeignet.
Da die Reflektorgeometrie auf den Brennpunkt der Halogen-Lampe ausgelegt ist und der absolut nicht mit dem Brennpunkt eines
Xenon Brenners übereinstimmt, ist es nicht nur dumm so einen Mist "nachzurüsten" sondern auch noch gefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Spaßenshalber habe ich mir mal ein demontiertes HID Kit näher angeschaut. Und das so genannte "Steuergerät" aufgeschraubt...
Was ich da gesehen habe lässt darauf vermuten, dass die Dinger von 7 jährigen Chinesenkindern ohne jede Ahnung zusammen gebastelt werden.
Und ihr baut euch solchen Müll in eure Autos...
Naja, solange die Versicherung zahlt, wenn die Karre abfackelt...

Ich will niemanden persönlich angreifen, ich vertrete hier lediglich meine Meinung.
Und ich finde solch ein Schrott gehört aus dem Verkehr gezogen.
Wenn ich Xenon SW haben will, dann muss ich eben auch dementsprechend beim Autokauf zahlen,
und nicht anschließend Billigschunt auf Kosten anderer erwerben.
 
Na wenn ich die Xenon in original für meinen Dodge haben könnte, wär ich auch ger bereit dafür zu zahlen.
 
Ich kann nicht zählen wieviele BMW,Mercedes,Audi und Konsorten mir schon entgegen gekommen sind und mich mit ihrem Originalem Xenon Dreck geblendet haben.

Und dass hier immer wieder, egal in welchem Forum immer einer ist der den Finger erhebt und sagt.....das darfst du nich das ist verboten, nein nein das gehört sich nicht, und......bla bla bla. Aber lassen wir das.
100% legale Us Fahrzeuge werden hier nicht so viele herum fahren.....und wenn, dann sind sie langweiliger als "Böse" Autos.
Hut ab vor denen die sich solch verbotenen Umbauten widmen und sie hier ins Netz stellen obwohl sie wissen dass auch das Gesetz mit liest. ( Big Brother...ich seh dich)


Ich würde mich mit meinen nicht StVZO entsprechenden Autos sehr wohl fühlen wenn ich unterwegs wäre.... Aber selbstverständlich entsprechen sie in jeder Linie der Zulassungs und Verkehrs Vorschrift, sonst wär ich ja kein braver Deutscher.

.....meine Meinung


Udsche
 
....einfach mal lesen, wo der Themenstarter wohnt und schon gibt es keine Probleme mehr.... :mrgreen:
 
Also ich habe schon mal Leute angezeigt, die mir sogut wie täglich mit so einem Müll in ihren Bastelkarren entgegen kamen.
Meiner Meinung nach sollten viel mehr Polizisten auf Schulungen gehen, um solche Verkehrsgefährdungen auf anhieb zu erkennen.
Und dann natürlich auch entsprechend zu handeln.

Denn 1. sind Halogen SW nicht für den Betrieb von Gasentladungslampen geeignet -> erlöschen der Betriebserlaubnis
(auch wenn jetzt jemand damit kommt "Ich hab aber automatische Höhenverstellung und Reinigungsanlage...")

und 2. ist so ein Halogen SW überhaupt nicht für eine solche Nutzung geeignet.
Da die Reflektorgeometrie auf den Brennpunkt der Halogen-Lampe ausgelegt ist und der absolut nicht mit dem Brennpunkt eines
Xenon Brenners übereinstimmt, ist es nicht nur dumm so einen Mist "nachzurüsten" sondern auch noch gefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Spaßenshalber habe ich mir mal ein demontiertes HID Kit näher angeschaut. Und das so genannte "Steuergerät" aufgeschraubt...
Was ich da gesehen habe lässt darauf vermuten, dass die Dinger von 7 jährigen Chinesenkindern ohne jede Ahnung zusammen gebastelt werden.
Und ihr baut euch solchen Müll in eure Autos...
Naja, solange die Versicherung zahlt, wenn die Karre abfackelt...

Ich will niemanden persönlich angreifen, ich vertrete hier lediglich meine Meinung.
Und ich finde solch ein Schrott gehört aus dem Verkehr gezogen.
Wenn ich Xenon SW haben will, dann muss ich eben auch dementsprechend beim Autokauf zahlen,
und nicht anschließend Billigschunt auf Kosten anderer erwerben.


Anscheinend musst du sehr viel Freizeit haben. :-k

Ich wurde in 3 Jahren nicht einmal vom Gegenverkehr aufgeblendet, sprich keiner hat sich beschwerd das ich ihm blende. Ist halt nicht eingestellt, als ob ich Flugzeuge anleuchten will, sondern so dass Licht auf die Straße fällt.

Meiner Meinung nach sind die Originalen Dodge-Lichter zumindest genauso gefährlich wie Nachrüst - H.I.Ds,
wenn du mal in kompletter Dunkelheit mit den Serienlampen unterwegs in den Bergen warst, weißt du wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr qualifizierter Beitrag
8)


Ich habe auch nicht behauptet, dass du irgendwelche Flugzeuge anleuchten willst.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass aufgrund der SW-Geometrie und der unterschiedlichen
Brennpunkte zwischen Halogenlampe und Xenonbrenner immer ein Streulicht entsteht, welches gerade bei Xenonlicht
extrem hell und blendend ist. Und dass dies für entgegenkommende Fahrzeugführer gefährlich sein kann, dafüber brauchen wir wohl nicht streiten.


....einfach mal lesen, wo der Themenstarter wohnt und schon gibt es keine Probleme mehr....

Ich habe ja gar kein Problem damit, dass der TE sich derartigen Schrott (persönliche Meinung) ins Fahrzeug baut,
ich habe nur mitgeteilt, wie es der deutsche Gesetzgeber sieht und was ich davon halte, bzw. wie ich darauf reagiere.


Sicherlich habe ich auch Dinge an meinem Fahrzeug verändert, welche nicht gerade zugelassen/legal sind. Davon spreche ich mich gar nicht frei.
Jedoch gefährde ich dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....einfach mal lesen, wo der Themenstarter wohnt und schon gibt es keine Probleme mehr....

Solltest du vielleicht auch mal machen, bevor du von irgendwelchen Anzeigen erzählst. :klug:

Ich habe ja gar kein Problem damit, dass der TE sich derartigen Schrott (persönliche Meinung) ins Fahrzeug baut,
ich habe nur mitgeteilt, wie es der deutsche Gesetzgeber sieht und was ich davon halte, bzw. wie ich darauf reagiere.

Behalte das vielleicht besser für dich, ist dann eine angenehmere Atmosphäre hier im Forum.
Wenn jemand seinen Umbau präsentiert und ganz glücklich damit ist,
und du kommst her und erzählst nur was für ein Müll das ist und das du solche Leute angezeigt hast... wen interressiert das hier?
Wenns dir nicht gefallt dann klick oben links auf retour, denk dir deinen Teil und die Sache hat sich. :oops:


Sicherlich habe ich auch Dinge an meinem Fahrzeug verändert, welche nicht gerade zugelassen/legal sind. Davon spreche ich mich gar nicht frei.
Jedoch gefährde ich dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Schon mal daran gedacht, das vielleicht dein (nehme ich an) veränderter Auspuff andere Menschen belästigt? Ist zwar keine Gefährdung,
aber bei deinen Vorschlag von besser ausgebildeten Verkehrspolizisten würde dich dann genauso treffen oder nicht?

Und wenn es das Extra "Bi-Xenon" beim Ram geben würde, würde es wahrscheinlich fast jeder aus den Forum auch nehmen.
Wenn du einen Ram hättest, wüsstest du, dass es dieses Extra nicht gibt.
Also helfen manche sich mit einen nachträglichen Einbau um in der Nacht eine bessere Ausleuchtung zu haben.

Wie schon von einen User vor mir erwähnt, blenden relativ oft z.B. BMW mit Originalxenon, oder Autos mit Halogenscheinwerfern genauso.


:salute:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für schlechte Stimmung oder unangenehme Atmosphäre wollte ich garantiert nicht sorgen.
Ich habe auch geschrieben, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte.

Nur bekomme ich bei solchen Umbauten Nackenhaare.
Aufgrund von a) der Gefährdung anderer durch die Blendwirkung
und b) wegen der zu 99% billig und hingepfuschten Bastelei.
Nicht nur wegen der Nachrüstung, sondern vor allem wegen der Produktqualität, welche
wirklich unterhalb aller Vernunft ist.
Genau deshalb habe ich meine Meinung kund getan. Mehr nicht.

Vielleicht mal über Zusatz SW nachgedacht?
Es gibt auch richtige Xenon SW als Zusatzleuchten. In zugelassenen Gehäusen.
Diese als Fernlicht geschaltet sind sogar in D. ohne Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage zugelassen.
Wäre vielleicht eine Alternative...

Da das hier aber nicht in ein "Anklage" Fred mutieren soll,
oder ich es besonders lustig finde mich mit irgendwelchen Leuten anzulegen,
werde ich mich hiermit zurückziehen.
Vielleicht sieht man sich ja in einem anderen Thema wieder und kommt dort mit seiner Meinung überein.


PS: Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber meine Abgasanlage ist komplett Serie
;)
 
Ich hab den Billig Schrott auch schon in DE in allen möglichen Autos gefahren, Polo 6N, Ford Bronco, Chevy K1500, Golf IV, Jetta 1, etc etc. Wenn mich jemand anzeigen würde, wäre mir das eigentlich auch Lachs. Wäre ja schlimm, wenn ich mir jede Minute in den ich das Auto fahre, Gedanken über irgendwelche Spinner machen müsste. Mit solchen Leuten bin ich noch immer fertig geworden. Ich bin da sehr kontaktfreudig. Viele Anbieter haben leider kein OEM Xenon in der Bestellliste, deshalb rüste ich halt nach.
Bevor das hier nun ausartet, bitte ich den Thread zu schließen. Es ist gesagt, was zu sagen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben