Ein Ram muss her :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Efringen-Kirchen
So ihr lieben,

vorgestellt hab ich mich ja nun schon.

Ich bin auf der Suche nach einem Dodge Ram 1500 oder 2500 5,7 ltr Hemi 4X4 Quad Cab. Von der Optik her sollte er so sein wie dieser:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls3zazzuqyvh

oder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...eFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&tabNumber=1

Er sollte haben
-Leder (nicht zwingend erforderlich, hab gelesen, dass man Ledersitzbezüge auch nachträglich noch montieren kann)
-Sitzheizung (auch nicht unbedingt zwingend erforderlich, kann ich zur Not auch noch selber nachrüsten)
-Laderraumabdeckung auf jeden Fall und in Wagenfarbe
-LPG (kann aber auch nachgerüstet werden)
-4X4
-nen ordentlichen Sound (kann man halt auch sonst nachrüsten)
-Tempomat (sollte aber doch Standart sein bei den Amis, oder nicht?)
-Bedliner
-Nebelscheinwerfer

und sonst fällt mir gerade auf die schnelle nichts mehr ein.

Ahhhh, er sollte ab ca. 2005 sein, möglichst nicht mehr als 60.000km haben und am besten direkt importiert sein (ich denke in den USA werden die Dinger einfach nicht so getreten und verheizt) Der Preis sollte dann incl. Gasanlage falls nachgerüstet werden muss nicht über 27.000 Euro liegen. Mehr geht einfach nicht da wir demnächst auch noch bauen wollen.

Worauf sollte man speziell beim Kauf achten, außer die VIN zu prüfen? Gibts spezifische Probleme? Ausgeschlagene Gelenke, Stabis evtl Dreieckslenker (falls verbaut), Probleme mit dem Automatikgetriebe etc....

Worin liegt der Unterschied zw. elekektrisch zuschaltbarem Allrad und manuell zuschaltbarem Allrad außer in der Bedienung -.-

Ja die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt
:)


vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß

Chris
 
Viele Infos hab ich schon gefunden, nur nichts gescheites zu den Fragen die ich halt gestellt habe, sonst hätte ich sie ja auch nicht gestellt, gell?
:-D
 
Automatikgetriebe wurde schon mehrfach behandelt, Allrad ebenfalls, ansonsten
ist es wie bei anderen Autos auch, es gibt immer mal was zum reparieren,
es kommt halt auch auf die Vorgeschichte des Wagens an !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben