5,7 Hemi Ram 1500 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ringenwalde(Uckermark)
Bin ja nun auch neu hier im Forum und möchte mir demnächst einen Dodge Ram 1500 zulegen
...ich habe auch schon das ein oder andere hier gelesen gerade was die Steuer betrifft und und und...
mein Budget liegt bei max 14000,
Eckdaten: Baujahr 2003 - 2008, 5,7l Hemi, LPG-Anlage mit Unterflurtank, Quadcab, Allrad, Lederausstattung, Automatik (sind die meisten eh), Nichtraucherfahrzeug, Unfallfrei wäre schön, Km-Stand ist mir egal, Farbe auch!

habe da auch schon etwas gefunden und vllt wohnt ja einer von euch in der Nähe und könnte sich den mal angucken, ich war auch schon einmal da aber leider war der Besitzer nicht da, konnte deswegen bloß von außen einmal drüber schauen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

jeder Rat ist gern gesehen, hab wie gesagt noch nicht so die Ahnung
Danke für jede Antwort
Thomas
;)


PS: den hier hab ich eben auch gefunden, vllt kennt ja jemand den Besitzer, leider ist der über meinem Budget

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Erste wäre bei mir auf Grund der schlechten Rechtschreibung durchgefallen.
Beim 2. VIN checken...
warum nicht
 
ja der erste ist kein, ich sage mal urdeutscher, auch am telefon war es nicht ganz einfach mit ihm sachen zu besprechen, problem ist das der dodge an den hinteren kötflügeln auf beiden seiten rostbeulen hat zwaqr nicht viele aber sie sind da, diverse kratzer und dellen sind auch da, fahrertür hat auch am spaltmaß zu erkennen einen wegbekommen, warscheinlich mal irgendwo gegen gehauen beim aussteigen, der typ ist besitzer einer indoorkartbahn, hat anscheinend genug geld gehabt um den immer soweit zu pflegen.....ich bin echt am überlegen, und die chromfelgen sind wohl auch mal im winter gefahren worden, sehen sehr korodiert aus, warscheinlich vom salz
 
der erste finde ich ist nicht so wirklich was ...
der 2te schon ehr , wenn dich die KM nicht stören und alles funktioniert und er gut schaltet , kann man sich den doch mal angucken :-"
wenn der über deinem Budget liegt , kein problem ... preis sollte man eig. locker noch ein stück nach unten bekommen :klug:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweite Anzeige ist doppelt vorhanden der Dodge hat dabei unterschiedliche Farben und die Laufleistungen sind 320.000 und 32.000 da würde ich erstmal nachfragen
 
ja abrissbirne das ist mir auch aufgefallen, wenn dann wird eh vorher gefragt und geguckt ob das alles mit rechten dingen zu geht

aber mal am Rande, Wie kann oder soll ich denn die VIN überprüfen? was für möglichkeiten gibts denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LonE_SurvivoR ......

Verabschiede Dich mal von dem Gedanken, für diesem Kurs mal eben einen vernünftigen Räm zu finden !

Du brauchst Geduld. Seeeehr viel Geduld. Weil ne Menge Mist auf dem Markt im Angebot ist. Auf meinen hab ich mehrere ( oder viele ) Monate gewartet bis es passte, obwohl er neu war.

Ein Carfax bekommst Du von einem User, welcher evtl. noch eine Abfragemöglichkeit übrig hat ( was selten ist ), oder Du wirst selber aktiv.

Die paar Euros können Dir bei einem "tollen" Angebot ne Menge Ärger ersparen.

Schau Dich um ( in einem längeren Zeitraum ) und entscheide dann über die engere Auswahl. Carfax ist natürlich sinnlos bei ner EZ in Germany. Dann zählen andere belegbare Nachweise.

Poste weiterhin die in Frage kommenden Angebote, und Du wirst von den Usern die passenden Kommentare erhalten............ Good Luck.....
 
Carfax ist natürlich sinnlos bei ner EZ in Germany.

Nur wenn Du denn Kaufvertrag als Neuwagen siehst. Ich kenn ´nen Fall, da liegen nur 3 Monate zwischen Produktion und deutscher EZ. Und irgendwie hat sich da bei Km 80, ein "total lost" eingeschlichen !
:evil:
 
...mein Budget liegt bei max 14000...

Unfälle, Kilometer und Carfax wären mir bei einem Budget von 14 mille ziemlich egal solange der Wagen einigermaßen fair dasteht.

Lass dich mal von dem ganzen Carfax Gelaber nicht verrückt machen. Ich denke am Ende muss man das Gesamtpaket sehen und dann den einen oder anderen Makel in Kauf nehmen... Die Eierlegende Wollmilchsau wirst nicht verlangen können.
 
Unfälle, Kilometer und Carfax wären mir bei einem Budget von 14 mille ziemlich egal solange der Wagen einigermaßen fair dasteht.

Lass dich mal von dem ganzen Carfax Gelaber nicht verrückt machen. Ich denke am Ende muss man das Gesamtpaket sehen und dann den einen oder anderen Makel in Kauf nehmen... Die Eierlegende Wollmilchsau wirst nicht verlangen können.

Sorry, aber ich finde Deine Einstellung etwas naiv.
;)
Natürlich kriegt man für 14k keinen Neuwagen. Aber zwischen gepflegtem Gebrauchtem, und Bastelburg, ist einfach ein riesen Unterschied !
Fiktives Beispiel : Der TE findet ein Bj 2006 mit 180.000 km in ordentlichem Zustand. Der Preis scheint fair, und der Ram hat einen ordentlichen Zustand. Es ist durchaus interessant, ob die Kilometer stimmen.
Wenn Carfax z.B. sagt, da wurde 2010, bei Km 170.000, noch ein Service gemacht. 10.000km in 5 Jahren ? Kann sein. Wahrscheinlicher ist aber, das da Kilometer "verloren" gegangen sind !
:evil:

Noch besser. Letzter Eintrag 150.000. Jetzt 130.000. Man hört immer wieder davon, das Leute nur Rückwärts fahren ! :mrgreen:

Reales Beispiel:
Ein Arbeitskollege hat sich ´nen Wrangler Bj95 gekauft. Freudestrahlend hat er mir davon erzählt, wie toll und schön und blablabla.
Carfax gemacht ?
Was ist Carfax ?
Gib mal die Fahrgestellnummer
Coco war so freundlich, eine Abfrage zu machen, und -Baam - Total loss 2008
Der Besitzter war fassungslos, hat er ihn doch von einem Freund als unfallfrei 2009 gekauft und importiert.
In diesem Fall war der Total loss nicht schlimm, da entweder eine neue Karossreie draufgekommen ist, oder aber die alte fachmännisch hergerichtet wurde.
Deswegen hat der auch noch keinen Rost. Und mein Kollege sich beim Kauf noch mal 1.000 € gesparrt ! :-"
 
...und -Baam - Total loss 2008...Der Besitzter war fassungslos...In diesem Fall war der Total loss nicht schlimm...mein Kollege sich beim Kauf noch mal 1.000 € gesparrt...

Was denn nun? Fassungslos oder glücklich?
 
In dem Fall glücklich. Da der Schaden zu einer Aufwertung des Fahrzeugs geführt hat, und zu einer Preisminderung. Dürfte aber eher die Ausnahme sein !
Der Verkäufer war natürlich sauer, weil er sich, erstens blamiert hat, und zweitens, weil er von einem Freund beschissen wurde.
(Ich persönlich möcht jetzt nicht der Freund des Sizilianers sein. Auch wenn er in den Staaten lebt. Falls er noch... :-" :twisted: )
 
Danke für soviel Kritik
:)


Mir ist bewusst das ich kein super Wagen bekomme mit diesem Budget, aber das muss es auch nicht, will den ja so oder so etwas herrichten auf meine Wünsche, und das passiert immer dann so wie es gerade passt, wenn ich könnte wie ich wollen würde, hätte ich mein Budget auf 20k angehoben, denn man sieht ja schon recht gute Modelle der Baureihe für 16k -18k, an sich ist mir nur wichtig das technisch soweit alles in Ordnung is und ich da nicht vom Hocker falle, Rost und so wäre mir eigentlich auch egal, das sind Mängel die lassen sich beheben.

Wunschvorstellung ist das er später ne Folie bekommt, nen Höherlegungskit und vllt paar nette Kleinigkeiten...aber das alles zu späterem Zeitpunkt
:)
 
Das Problem ist aktuell nur, dass die Preise seit einiger Zeit ansteigen... starker Dollar, große Dodge Ram- Nachfrage, etc.
Das sind Fakten. Und somit wäre Dein Budget vor 2 Jahren vorteilhafter gewesen.
Umso mehr musst Du jetzt die Augen aufhalten, um keine Bastelbude zu ergattern, denn jetzt wittern auch die
schwarzen Schafe schnelles und gutes Geld....
Du möchtest doch nicht auf der Rückfahrt schon mit dem ADAC Huckepack Heim fahren...
;)
 
was ist denn immer dieses "total loss" kann damit nix anfangen....sry wenn die Frage dumm rüber kommt für einige, aber bin eben neu in dem Gebiet und deswegen hier im forum um schlauer zu werden, carfax ist bestimmt die überführung nach deutschland oder? bzw der bescheid dafür?
 
Total loss bedeutet Totalschaden
:-(


Und ein Carfax zeigt die Historie des Fahrzeuges, so lange es in USA war...

Denke das dürfte als Kurzversion reichen
;-)
 
was ist denn immer dieses "total loss" kann damit nix anfangen....sry wenn die Frage dumm rüber kommt für einige, aber bin eben neu in dem Gebiet und deswegen hier im forum um schlauer zu werden, carfax ist bestimmt die überführung nach deutschland oder? bzw der bescheid dafür?

Die Ami´s sind uns, was Transparenz in der Autohistory angeht, um Jahrzehnte voraus. Wärend sich bei uns alle Sorgen machen, jemand könnte sehen, das man sein Auto sehr gut pflegt, ist dies in den USA öffentlich.
Darin stehen alle relevanten Sachen, wie, wann und wo, wurde das Auto gekauft, War es ein Leinwagen ,Taxi, ect. Gab es Versicherungsschäden, Diebstahl, ect. Auch Kundendienste werden vermerkt. Das Alles ist in Carfax, einer Plattform die Modellübergreifend, sämtliche Fahrzeuge der USA erfaßt und speichert. Wenn man da die VIN ( Vehicle Identification Number ), also Fahrgestellnummer eingibt, kriegt man gegen eine geringe Gebühr (ca. 10€), die komplette Geschichte. Liegt ein Unfall vor, kann man gegen eine weitere Gebühr, die kompletten Unfallakten einsehen. Was wurde repariert. Schadensumfang, Teile, ect.
Deswegen haßen alle unseriösen Autohändler in Deutschland Carfax. Da kann man nicht einfach Kilometer auf dem Atlantik verlieren. :twisted: Oder ´nen Totalschaden !
https://www.carfax-report.de/
Total loss bezeichnet im weiteren Sinn einen Totalschaden, wobei dieser ab 75% des Fahrzeugwertes gerechnet wird.
Gibt Dir also ein Verkäufer, egal ob Privat oder gewerblich, die VIN nicht, oder aber, sie ist Falsch, ist immer extreme Vorsicht geboten. Die Frage lautet immer, was soll ich nicht Wissen ?

Begrüße also Deine neuen, besten Kumpel, VIN & Carfax ! :3some: :mrgreen:

Ach ja. deutsche Erstzulassung heißt nur, daß das Fahrzeug zum ersten mal in Deutschland zugelassen wurde. Nicht das es als Neuwagen nach Deutschland kam ! Jedes Importauto wird als Neuwagen behandelt, egal wieviel Vorbesitzer es schon hatte !
 
Die Ami´s sind uns, was Transparenz in der Autohistory angeht, um Jahrzehnte voraus. Wärend sich bei uns alle Sorgen machen, jemand könnte sehen, das man sein Auto sehr gut pflegt, ist dies in den USA öffentlich.
Darin stehen alle relevanten Sachen, wie, wann und wo, wurde das Auto gekauft, War es ein Leinwagen ,Taxi, ect. Gab es Versicherungsschäden, Diebstahl, ect. Auch Kundendienste werden vermerkt. Das Alles ist in Carfax, einer Plattform die Modellübergreifend, sämtliche Fahrzeuge der USA erfaßt und speichert. Wenn man da die VIN ( Vehicle Identification Number ), also Fahrgestellnummer eingibt, kriegt man gegen eine geringe Gebühr (ca. 10€), die komplette Geschichte. Liegt ein Unfall vor, kann man gegen eine weitere Gebühr, die kompletten Unfallakten einsehen. Was wurde repariert. Schadensumfang, Teile, ect.
Deswegen haßen alle unseriösen Autohändler in Deutschland Carfax. Da kann man nicht einfach Kilometer auf dem Atlantik verlieren. :twisted: Oder ´nen Totalschaden !
https://www.carfax-report.de/
Total loss bezeichnet im weiteren Sinn einen Totalschaden, wobei dieser ab 75% des Fahrzeugwertes gerechnet wird.
Gibt Dir also ein Verkäufer, egal ob Privat oder gewerblich, die VIN nicht, oder aber, sie ist Falsch, ist immer extreme Vorsicht geboten. Die Frage lautet immer, was soll ich nicht Wissen ?

Begrüße also Deine neuen, besten Kumpel, VIN & Carfax ! :3some: :mrgreen:

Ach ja. deutsche Erstzulassung heißt nur, daß das Fahrzeug zum ersten mal in Deutschland zugelassen wurde. Nicht das es als Neuwagen nach Deutschland kam ! Jedes Importauto wird als Neuwagen behandelt, egal wieviel Vorbesitzer es schon hatte !

Danke für die Ausführliche Erklärung.... =D>
 
Oben