Dodge RAM 1500 Quadcab Laramie EZ 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bodensee83

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Ort
RV
Hallo zusammen.

Nachdem mein erster RAM-Kauf so richtig schief ging, würde ich gern diesmal euch um Rat fragen (leider damals zu spät dieses Forum gefunden).

EZ 04/2009
77.864 km
5,7l Hemi
Allrad
Carfax, sofern der Händler keins hat und der Wagen aus den Staaten kommt, würde ich bei der Besichtigung dann machen

Preis 19.950€

Ist dieser RAM vom Preis her gerechtfertigt?
Was gibt es beim anschauen vor Ort bei diesem Modell/Gen zu beachten (wo sollte man vielleicht genauer hinschauen, soweit möglich als Laie).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Ich danke euch schon mal fürs weiterhelfen :oops:

Gruß André

PS: Der Händler ist hier unten sehr bekannt, hat eigentlich ein guten Ruf, aber man hört auch immer wieder das seine Preise grenzwertig sein sollen
:|
.
 
das ist ein 2006er.
Wenn alles zutrifft und er den tuev neu macht vor kauf und die km nicht in echt meilen sind (was eigentlich auch kein problem waehre) dann wuerd ich sagen- kein schlechter deal.
Wo allerdings die hoeherlegung sein soll, kann ich auch nicht sagen- fuer mich sieht der normal aus- was aber eher von vorteil waehre- hoeherlegungen verschleissen in der regel die radlager sehr sehr gerne. :roll:
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris.

Laut dem einen Bild, müßte es ein KM-Tacho sein... zumindest sah der vom 2002er bei mir anders aus und da waren es Meilen.
Höherlegung brauch ich eigentlich auch nicht, da der Ram schon hoch genug ist :mrgreen:
Tüv kann man ja dann vor Ort mit dem Händler klären.
 
yep- entweder das ist ein kanadisches modell oder der tacho wurde umgebaut (was ich eher nicht glaube).

schau nach rost im hinteren radlauf :mrgreen:
 
Ein 2006er ist es definitiv nicht, es wird sich hierbei um ein 2008er Modell handeln, leicht zu erkennen am Wurzelholz, welches nur in diesem Modelljahr angeboten wurde, also kann EZ 2009 schon hinkommen. Mein 4th Gen ist auch Baujahr 2012, aber erst 2013 EZ.
Und höhergelegt ist er ebenfalls, ich tippe auf ein 2.5" Level Kit.
 
Ein 2006er ist es definitiv nicht, es wird sich hierbei um ein 2008er Modell handeln, leicht zu erkennen am Wurzelholz, welches nur in diesem Modelljahr angeboten wurde, also kann EZ 2009 schon hinkommen. Mein 4th Gen ist auch Baujahr 2012, aber erst 2013 EZ.
Und höhergelegt ist er ebenfalls, ich tippe auf ein 2.5" Level Kit.

Das mit dem wurzelholz ist bloedsinn.
Und wenn du dir die rueckleuchten anschaust in combination mit dem front stossfaenger, dann kann man klar sehn, dass das ein spaeter 2006 ist, da ab 2007 die chrom bar in der mitte gegen eine durchgehende chromstosstange ersetzt wurde und die rueckleuchten sind ganz klar 2007er modell- nur dieses hatte diese dinger. ich hab selber n 2007 und ich hab mir ettliche 2006-2008 angeschaut. Und alle hatten entweder wurzelholz oder alu blenden.
Und der 4x4 ist von haus aus hoeher - erscheint nur wie wenn er nen kit haette, wenn er neben nem 4x2 steht- wie gesagt- kann das aber mit sicherheit nicht sagen- auf den bildern sieht der abstand von raedern zu radlauf normal aus- also nicht unbedingt hoeher. kann aber taeuschen.

sprich ich bin mir 100% sicher dass das ein 2006 MY2007 ist.
8)


nur weil er das erste mal in 2009 zugelassen wurde, heist das nicht, dass er nicht ein-zwei jahre als mietwagen z.b. in USA/ Canada rumgefahren und zugelassen worden ist. einfach mal Carfax schauen und dann hast klarheit. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein 2006er.
Wenn alles zutrifft und er den tuev neu macht vor kauf und die km nicht in echt meilen sind (was eigentlich auch kein problem waehre) dann wuerd ich sagen- kein schlechter deal.
Wo allerdings die hoeherlegung sein soll, kann ich auch nicht sagen- fuer mich sieht der normal aus- was aber eher von vorteil waehre- hoeherlegungen verschleissen in der regel die radlager sehr sehr gerne. :roll:
8)

Ist ein 2007/2008 México 2500 (1500) er hat einen km Tacho daher sollten die Zahlen stimmen

Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Ist ein 2007/2008 México 2500 (1500) er hat einen km Tacho daher sollten die Zahlen stimmen

Mit freundlichen Grüßen scheke

danke- hab jetzt erst mal genau hingeschaut und das 2500 auf der tuer gelesen- ich mein- wer guggt da auch :roll:
8)


wobei dann eher 2007 ist wegen den rueckleuchten- der 2008 hatte wieder die flachen drin
 
Ihr seid ja alles Spezialisten :shock: :mrgreen:
Dieses dunkle Wurzelholz gab es nur im Modelljahr 2008, davor war es heller, wie an meinem 2007er.
Die glatten Rückleuchten gab es nur bis 2006, MY 2007 und MY 2008 hatten die neuen Rückleuchten.
Und es gab beim Laramie von 06-08 nie eine durchgehende Chromstoßstange, nur die kleineren Ausstattungen wie SLT etc. Hatten diese.
Hier mal ein 2008er, da sieht man auch das der bei Haug höhergelegt sein muss
;)


https://m.youtube.com/watch?v=RGIBbeErhzQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
was interesiert das baujahr ,ich kaufe lieber einen guten 2006 als einen schlechten 2009.
der wagen macht so einen guten eindruck.
wenn alles stimmt und er noch tüv bekommt ist der preis denke mal ok.
obwohl ich eher zu scheckes meinung tendire . aber höher ist der glaube ich nicht ,obwohl das auf den bildern nicht eindeutig zu sehen ist.
siehste dann wenn du davor stehst.

gruß frank
 
Ihr seid ja alles Spezialisten :shock: :mrgreen:

Die glatten Rückleuchten gab es nur bis 2006, MY 2007 und MY 2008 hatten die neuen Rückleuchten.
Und es gab beim Laramie von 06-08 nie eine durchgehende Chromstoßstange, nur die kleineren Ausstattungen wie SLT etc. Hatten diese.

Naja- mein nachbar hat einen "echten" 1500 big horn von 2008 und der hat flache rueckleuchten und er hat auch die gleiche stosstange wie ich- durchgehend alu.
Ich denke mal, dass ein haufen da durcheinander ist- weil es gibt neben den US modellen ja auch noch die Canada- edition und die Mexico edition, die als 2500 verkauft wird (warum erschliesst sich nicht meinem geiste- ausser dass vielleicht die Mexicans 1500 nicht aussprechen koennen :roll: )

Ausserdem gibt es viele, die z.b. beim 2007er diese unseeligen rueckleuchten gegen flache ersetzen.

2 hinweise- entweder carfax oder einfach die tuer aufmachen- auf dem sticker ist das baudatum vermerkt.
8)


so- nu von der rueckleuchtendiskussion zurueck zum truck- wenn er ok ist, super angebot. wuerd ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...........OMG was ein Aufriss :shock:
Checked die VIN, dann weiss man wann, wo, warum das Ding gebaut wurde,
und ob Lefthand Joe vorher oder nachher aufm Klo war :idea:





Gruss Bernd
 
Danke euch für die zahlreichen Antworten.

Sorry wollte keine unnötige Diskussion los treten, nur wissen was zu beachten ist bei dem Modell und ob der Preis fair ist.
 
Nein, wollte morgen eigentlich hin, aber scheint sich erledigt zu haben.
Heute morgen stand der mal noch im Netz drin.
 
Oben