Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die 1,2mio Autos sind dann aber zum größten Teil auf Großstädte konzentriert. Und es werden ja keine deutschen Neuwagen in solche Länder exportiert. Sondern alte Schlürren, die man hier verschrotten würde. Und glaub mal nicht das, selbst wenn es neuere Autos sind, die so bleiben. Da wird an der Elektronik rum gefummelt, dass der Sprit dort überhaupt mit dem Motor klar kommt, da kommen Kats raus, sonst was. Ich kenne das aus Mittelamerika. Da findest du kaum Autos die ohne Motorkontrollleuchte rum fahren. Glaub mir, du willst nicht in so einer Großstadt wohnen. Da merkst du richtig den Ruß auf der Zunge und schmeckst das unverbrannte Benzin.
Also unsere Autos im zweiten Leben zu exportieren ist Null nachhaltig. Nicht für uns und nicht für die. Für den Geldbeutel natürlich schon. Aber die Gesundheit und die Umwelt haben da nichts von!
Was möchtest Du mir damit jetzt sagen?
Ja ich kenne die Thematik auch.
Nur warum haben die Autos keinen Kat?
Richtig weil die beim Import rausgeschnitten werden un damit Geld zu verdienen und aus keinem anderen Grund.
Ist halt so gewollt, könnte man auch Regeln. Tut man aber nicht.

Aber wie sagte schon mein alter Arbeitskollege.
Ruß vom Diesel ohne Kat ist nicht schädlich, den kannste nämlich in einem Stück wieder ausspucken. 😉
 
Genau das ist ja die Problematik. Anstatt hier alles tot zu regulieren gibts genug andere "Baustellen" auf der Welt wo man wirklich was für die Umwelt tun könnte-will man aber nicht.
 
Genau das ist ja die Problematik. Anstatt hier alles tot zu regulieren gibts genug andere "Baustellen" auf der Welt wo man wirklich was für die Umwelt tun könnte-will man aber nicnicht
Ich hab das ja schon oft gesagt. Und dann kommt man aber wieder an und regt sich über kleine 45mio für ein Radweg auf. Oder über 300 wie eine Partei meint.
 
Naja das sind aber unterschiedliche Projekte. Wenn jemand einen Radweg will soll er das auch bezahlen. Warum werden für sowas deutsche Steuergelder verschwendet? Und das ist ja bei weitem nicht das einzige!
Zum Thema Umwelt, müssen denn wirklich zB. unsere Altreifen in ein Land verschifft werden wo sie dann einfach abgefackelt werden? Sowas ließe sich leicht verhindern-wenn man nur wöllte. Sowas meinte ich mit Baustellen.
Aber das ist schon wieder Politik und gehört hier nicht her.
 
Okay, war jetzt auch fürn Arsch. Keine Ahnung was mit solchen Tests bezweckt werden soll. Wahrscheinlich hatte das Filmteam den nur für 5min zum Testen. Diese Sendungen werden immer schlimmer. Bei RTL2 mit dem Malmedi kommen nur 45min lange unsinnige Duelle von 900PS Karren oder Du bist zu doof dir ein altes Auto zu suchen? Ich mach das 🙄.
 
Und was sagt der VeriVox?🤪
Kann grad nicht Fernsehen, weil ich in der Arbeit bin.😒
 
Da wären die in Mexiko mitn Honda Civic Limo hoch gefahren. Und das man da mit etwas mehr Schwung hoch muss, is ja auch klar. Und wenn die Reifen durchdrehen, liegs auch nicht am Auto. Da wäre man ausgestiegen, 2bar raus gelassen und hoch.

Ich fand den Bericht insgesamt etwas kurz. Zum Auto wurde nichts gesagt.
 
Okay, war jetzt auch fürn Arsch. Keine Ahnung was mit solchen Tests bezweckt werden soll. Wahrscheinlich hatte das Filmteam den nur für 5min zum Testen. Diese Sendungen werden immer schlimmer. Bei RTL2 mit dem Malmedi kommen nur 45min lange unsinnige Duelle von 900PS Karren oder Du bist zu doof dir ein altes Auto zu suchen? Ich mach das 🙄.
Die Sendungen werden immer schlimmer, so gut wie keine Infos mehr über Technik ect. dafür lieber eine Kiste für Leute suchen die kein Bock haben ihr Auto zu pflegen und instand zu halten. Die bekommen zur Belohnung dann noch ne Karre gesucht und finanziert.
 
Also mal angenommen der kostet drüben 100.000. Dann hast den hier für 125.000. Man hat das Gutachten nur in Aussicht. Aufladen, Infrastruktur etc stehen auch im Raum. Dann 50.000 dran verdienen würde ich auch machen. Aber 200.000 drauf schlagen ist schon ne Nummer 🤔
 
Oben