Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gen 4/5 das Problem mit Wasser durch die 3. Bremsleuchte / das Schiebefenster nicht in den Griff.
Also beim Gen5 hab ich da noch nicht von Problemen gehört. Hat hier jemand einen Gen5 mit diesen Problemen?

Bei den Ramboxen kann man oben auf dem Bed auch keinen Träger mehr befestigen, wenn das alles komplett öffnet.
Doch, dafür gibt es Lösungen, hab ich für den Gen5 schon selbst gesehen.
 
Was absolut nicht geht ist der schräge Übergang von Kabine zu Ladefläche! Sieht aus wie Mitschuhbishi. Von Vorne ne Mischung aus Anorak und Toyota.
Nö lass ma......bin da nicht so für......
 
Und dann wieder diese typischen hässlichen E-Auto-Felgen? Warum müssen die alle wie 15€-Radkappen aus dem Kaufland aussehen? Egal ob RAM, VW oder sonstige Marken. Furchtbar! Wo sind all die schönen Tiefbetten hin????
 
Ich finde den Ram richtig geil.. mir gefällt der sau mäßig gut.. hab ja gerade nen 5.Th Gen gekauft, die mir vom Design her noch nie so richtig gefallen haben, in weiß mit dem schwarzen Grill mag ich ihn sehr... aber dieser ETruck ist genial!

Auch richtig gut: dass die sich nicht an alte Gewohnheiten halten, sondern erkannt haben, dass bei einem reinen EAuto eben Aerodynamik eine speziellere Rolle spielt als bei einem Verbrenner UND sie haben alle Vorteile des EAntriebs rein gepackt und wesentlich mehr Stauraum und variableren Stauraum erzeugt... geil....

Naja erkauft wird das vermutlich durch 6 stellige Beträge am Anfang, ich werde mir das erst leisten, wenn der Preis machbar ist UND wenn die Kiste mal 1-2 Jahre auf dem Markt war, ich kann mir nicht vorstellen, das Ramtruck das ohne Probleme entwickelt... hab ja jetzt Zeit.... 😁 ;)
 
Mir gefällt er auch sehr (auch wenn ich auch zunächst diesen Mitsubishi-Affekt-Moment hatte). Eine dritte Sitzreihe, die komplette Öffnung vom Bed zur Kabine, die herausziehbare Ladefläche, das sind schon beeindruckende Features.
Allein dieses Aluschienen-Transporter-Boden-Design gefällt mir nicht so richtig.
 
finde ich jetzt auch nicht so schlecht, rein optisch, gibt es schon Leistungs- und Akkudaten dazu ? Das Video habe ich mir nur kurz angeschaut, falls es dort erwähnt wurde.
 
finde ich jetzt auch nicht so schlecht, rein optisch, gibt es schon Leistungs- und Akkudaten dazu ? Das Video habe ich mir nur kurz angeschaut, falls es dort erwähnt wurde.
Nein, er wurde gar nicht fertig mit dem Aufzählen der Daten, die alle (noch) nicht bekannt sind. Außer der vorsichtigen Besichtigung des Prototypen hatte er keine weiteren Daten an die Hand bekommen.
 
Ich weiß noch nicht so recht. Hat schon was von Mitsubishi und dem Atlas von VW. Der hieß doch so glaube ich. Bei manchen Autos braucht man oder ich etwas länger, um sich daran zu gewöhnen. Im Moment hoffe ich noch, dass der bis zur Serienfertigung etwas normaler wird. Grade noch zu flach, zu spitz, zu schräge A-Säule (Kopfanstoßgefahr), zu viele Displays, zu kleines Spielzeuglenkrad. Ohne Instrumente mit einer Hutze drüber vor dem Lenkrad fehlt mir da was. Das gefällt mir auch bei den Teslas und den ID.s von VW nicht. Dann doch lieber mein Gen4 oder höchstens ein Gen5. Aber auch da bitte ohne das große Display. 😏
Also abwarten und schauen, was von der Studie übrig bleibt. Aber so wär das nix für mich.
 
Witzig... ich entstamme sicherlich der EDV Ecke, programmiere gerne und nutze das Zeugs seit 1983.... vielleicht habe ich deshalb eine Affinität zu Bildschirmen... jedenfalls ein Auto mit kleinen Bildschirmen ist für mich so uralt, dass es eher ein Oldtimer ist, als ein modernes Auto... 😁 ;)

Ich habe das größte Display im Ram das man aktuell kaufen kann, aber wenn ich da Auflösung und Nutzbarkeit betrachte oder die eingeschränkte Touchfunktionen, habe ich das Gefühl, das Auto entstammt den 90ern.... :ROFLMAO:

Also auch eher Oldtimerfeeling.... mal sehen, ob die das besser hin bekommen beim ETruck...
 
Witzig... ich entstamme sicherlich der EDV Ecke, programmiere gerne und nutze das Zeugs seit 1983.... vielleicht habe ich deshalb eine Affinität zu Bildschirmen... jedenfalls ein Auto mit kleinen Bildschirmen ist für mich so uralt, dass es eher ein Oldtimer ist, als ein modernes Auto... 😁 ;)

Ich habe das größte Display im Ram das man aktuell kaufen kann, aber wenn ich da Auflösung und Nutzbarkeit betrachte oder die eingeschränkte Touchfunktionen, habe ich das Gefühl, das Auto entstammt den 90ern.... :ROFLMAO:

Also auch eher Oldtimerfeeling.... mal sehen, ob die das besser hin bekommen beim ETruck...
Da hab ich mich vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt.
Das Display fürs Navi z.B. kann natürlich groß sein und auch die Touchfunktion haben zum groß ziehen oder so. Aber für die Klimasteuerung, Lautstärkeregelung und sonstige Funktionen hab ich eindeutig lieber richtige Tasten und Rädchen. Ein Elend ist das, wenn ich am Display etwas einstellen/verstellen will und nur leicht daneben tippe und schon hab ich was ganz anderes gemacht als was ich wollte.
Natürlich gilt auch hier wieder jeder wie er mag aber ein Tablet zu Hause auf dem Sofa bedienen ist was anderes als ein Display im Auto während der Fahrt.
 
Gibt es Handtücher serienmäßig um die Parkplätze link und rechts vom RAM zu reservieren? Die Türen schwenken sehr weit aus.
Den Variablen Innenraum und die Durchlademöglichkeiten finde ich gut.
Der Preis wird weit über dem sein, was ich mir leisten möchte/kann.
Bin gespannt, wie der in Serie aussieht.
 
Ich habe ein Deja vu.
Liest dich genauso, wie damals, als die ersten Bilder des Gen 5 rauskamen bzw Erlkönige gesehen wurden.

Bäh...gar kein RAM mehr. So glatt. Furchtbar. Mimimi.

Und jetzt, guckt euch an, wie viele im Forum den Gen 5 haben.
Also abwarten und Tee trinken.

Dass die bei der ersten Vorstellung alles reinkrachen, was geht, war wohl klar. Das sie einfach zeigen wollen, was rein theoretisch machbar wäre.
Das es Vieles davon nicht in die Serie schafft oder nur den Limited oder Ultra Limited Modellen vorbehalten sei dürfte, ist denke ich klar.
Das sowas für die meisten nicht bezahlbar ist, ist auch sonnenklar.

Ich bin gespannt, wie die Serie dann aussieht, denn...
...rein optisch finde ich ihn gelungen.
...die Frontmaske mit den Lichtern und integrierten Logo sieht stark aus.
...das 50/50 Tailgate ist cool.
...das Durchlade-Feature fetzt
...die Rückleuchten finde ich auch cool

Die Suicide-Doors müsste er nicht haben. Diesen ganzen Display-Scheiß auch nicht.
Echte Spiegel wären cool.
Und dass er irgendwie bezahlbar wäre.
 
Oben