Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal abwarten wer sich diese Fahrzeuge noch kauft. Mal ehrlich. Aus der Portokasse zahlt die schon lange keiner mehr. Geht nur mit Leasing oder Finanzierung.

Und wenn ich mir die aktuelle Entwicklung unter den Schlagworten Inflation und Zinserhöhung so anschaue, dann wird es bald bei gaaaaaanz vielen Menschen düster aussehen. In den USA wie auch hier, privat wie gewerblich.

Vielleicht platzt neben der Immobilienblase auch noch eine Automoilblase, wer weis...


Wenn ein großer deutscher Händler der Unterhaltungselektronik aktuell eine Finanzierung für ein Smartphone für günstige 8,49% eff. Jahreszins finanziert, könnte ich mir Vorstellen, dass bei ähnlichen Angeboten auf dem Automobilmarkt demnächst die Fahezeuge an die Nachfolgegeneration weitergegeben werden müssen um die Schulden bei der Bank auf Null zu bringen....

Leute, selbst unter normalen Wirtschaftsbedingungen sind diese Preise völlig daneben! Für nen Heulaster? Nene...


gestern bei mobile einen zwei Jahre alten 3500er Cummins gesichtet.... für 140.000 Steine. Gehts noch?
 
Dafür bekommst du hier ja locker ne fast neue Sattelzugmaschine. Ne, ich bin raus beim Thema neuen PickUp kaufen. Hab mir einen 8.180 TGL mit 6,2 m Pritsche und 200tkm für 17000 gekauft. Dafür den TandemAnhänger weg und ein Zugfahrzeug brauch ich auch nicht mehr. Die E-Teile kosten ein Bruchteil und eine Markenwerkstatt ist ums Eck. Verbrauch hier im Bergigen und Kurzstrecke liegt bei 16,5Liter. Fällt aber um so weiter man fährt.
 
gestern bei mobile einen zwei Jahre alten 3500er Cummins gesichtet.... für 140.000 Steine. Gehts noch?
Sehe ich genau wie du... ich bin froh, dass ich erst mal für die nächsten 3-8 Jahre ein System habe, auch wenn es nicht optimal ist und der EPU fehlt... gestern so Andeutungen zum Zins gelesen, da kommt dann eine Finanzierung auch nicht in Frage, bzw. wenn dann höchstens die letzten 10.000 €
:P


Ich habe das aber schon im März vermutet, dass es eng werden wird und teuer und daher den zweiten Y bestellt... ein kleiner Lichtblick: es gibt Akkukonstruktionen ganz ohne seltene Erden und Lithium wo die Produktion nur ein zehntel der derzeitigen kosten wird.... allerdings werden die erst in 5-10 Jahren so weit sein...
:(


Naja hängt alles an Russland und China... wenn der Krieg erst mal vorbei ist (hoffen wir einfach mal) und China mit seinem Säbel rasseln auf hört, kann sich das auch wieder schnell normalisieren, hängt halt davon ab wie viel Reparationszahlungen Russland bereit ist von seinen Öl und Gaseinnahmen an die Ukraine ab zu treten....
?(


ich stelle mich derzeit auf > ein Jahr Probleme mit Energie ein...
:(
 
Ich hab heute mein ersten eF150 gesehen. Sieht in echt genauso gut aus. Und der fehlende Sound stört auch nicht, da selbst die ganzen neuen Pickups und SUVs so leise sind wie normale Autos. Ich hab jetzt schon oft den normalen F150 mit dem E verwechselt, weil die so leise sind. Aber der "echte" heute sah nochmal viel geiler aus und es stand auch dran 😁
 

Anhänge

  • 20220912_131756.mp4
    16 MB
Das Start-up Canoo hat sich auf Elektroautos spezialisiert. In seinem kalifornischen Gründungsort Torrance ist es nicht mehr beheimatet; inzwischen gibt es eine Produktionsstätte in Pryor im US-Bundesstaat Oklahoma und eine Niederlassung im texanischen Justin. Das Unternehmen hat inzwischen einen Elektro-Kleintransporter, einen elektrischen Minivan und einen ebenso elektrischen Pick-up vorgestellt. Im Mai 2022 teilten Unternehmens-Verantwortliche mit, dass das Investorengeld nur noch für ein Quartal reicht – dieser finanzielle Engpass scheint überwunden
1670880307977.png
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/canoo-elektro-pickup-truck/
 
Ich kann, oder will, gerade kein Youtube gucken. Meine Sim hat nicht sehr viel Daten 😬. Aber den Rivian hab ich jetzt schon etliche Male gesehen. Auch die SUV Version, die viel schicker ist als der Pickup. Ab San Francisco bis San Diego sind mir täglich mehrmals welche begegnet. Und ich hab auch einige angequatscht, wenn sie gerade bei Walmart neben mir parkten (2 hatten auch mich angesprochen, einer fragte ob meiner der neue Cybertruck wäre 🤣). Und alle waren total begeistert von ihrem Auto.
Den F150 hab ich nur selten gesehen. Tagsüber unterscheidet der sich ja kaum von den anderen.

Um was geht's denn in dem Video? Den Typen hab ich übrigens auch schon persönlich getroffen. Der ist ganz witzig.
 
Das Video von Chris ist alt und darf hinterfragt werden... Sixt hat vor zwei Wochen angekündigt, dass Rivian nach D kommt in 2023... ich trau dem ganzen aber auch nicht und kauf deshalb wieder nen Ram, dann kann ich mich zurück lehnen und gemütlich warten bis endlich mal was gscheites kommt...

@Dilli im Video geht es darum, dass Chris angeblich einen kennt bei Rivian, der hat ihm gesteckt, dass Rivian nicht nach Europa kommt, Chris ist aber ein Selbstdarsteller, der von YT-Videos mittlerweile lebt... der macht coole Videos, also das will ich nicht kritisieren, einer der wenigen die viel glaubhaftes posten, ABER er will halt auch verdienen UND haut dann auch mal Dinger raus die Kasse machen...
 
In seinem letzten Video war er aber schon etwas selbstkritisch.o_O
Das ist er auch! Aber nicht Kritikfähig... poste mal was kritisches zu seinen Videos, das artet dann mal ganz schnell aus.... naja jetzt vielleicht nicht mehr, da zu viele schreiben... egal. Wie gesagt, der macht gute Videos.
________________________________________________
Zu den EPickups:
Man kann es ja lesen, ich fahre wieder Verbrennerram.... ein Hauptgrund: Außerhalb der Teslawelt verbessert sich nichts an der Emobilität, sie wird eher schlechter, als ich Freitag vor Weihnachten final entschied wieder nen Ram zu kaufen, habe ich auch beschlossen vorläufig keine EAuto ZUM REISEN außerhalb der Teslawelt zu kaufen, da bist du einfach aufgeschmissen AKTUELL.... es ist kompliziert und funktioniert einfach schlecht. Cybertruck kommt wahrscheinlich erst, wenn überhaupt, in >5 Jahren, Rivian und F150 haben beide technische Probleme und sorry den Hummer PU das ist ein Showfahrzeug nichts weiter und zu einem Preis für reiche Schauspieler nicht für Normalos... F150 kann man ja aktuell auch in D kaufen (unsinniges Ladesystem, aber geht) für 125.000 oder über 160.000 Vogelzeig...

Den Rivian fand ich eigentlich auch cool, weniger vom Aussehen, mehr die Funktion, aber was nützen diese Pickups, wenn man nicht gescheit laden kann und gerade bei diesen riesigen Batterien brauch man ja Schnelllader und an denen mangelt es hinten und vorne. Ich bin gerade mit meiner Familie im Allgäu, mit dem Ram und meine Tochter mit Familie mit meinem Tesla... in Illertissen haben die am SuC von Tesla geladen während sie in der Gaststädte zur goldenen Krone waren... da haben sie sich gewundert, wie die ganzen Touristen Schlange stehen mussten zum an den 4 VIER ich schreibs nochmal VIER Ionitysäulen... Tesla hat dort 14 Ladesäulen und 35 km weiter nochmal 12 und hier in Füssen auch 12.... sorry Leute, Tesla macht das nun seit 10 Jahren vor und die "Nachmacher" kleckern rum... unfassbar, echt da fällt mir nichts ein... Ionity wird von VW, Mercedes, BMW, Kia, Hyundai usw. usw. betrieben Tesla nur von Tesla.... was soll man denn da sagen?! ;) :mad:
Dummy Feeling Dumb GIF
 
Pickups mit E-Antrieb scheinen im Kommen zu sein.
Die großen (Ford und Chevrolet) sind vertreten, aber RAM-Trucks wird nicht erwähnt. Bei denen scheint nichts in der Planung zu sein, oder sie halten sich bedeckt und beobachten erst einmal. Aus Fehlern der anderen lernen, vielleicht ist das die Strategie von Dodge/RAM-Trucks.

Rivian, Tesla, GM und Co.: Warum elektrische Pick-up-Trucks plötzlich eine Chance haben

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Pickups mit E-Antrieb scheinen im Kommen zu sein.
Die großen (Ford und Chevrolet) sind vertreten, aber RAM-Trucks wird nicht erwähnt. Bei denen scheint nichts in der Planung zu sein, oder sie halten sich bedeckt und beobachten erst einmal. Aus Fehlern der anderen lernen, vielleicht ist das die Strategie von Dodge/RAM-Trucks.

Rivian, Tesla, GM und Co.: Warum elektrische Pick-up-Trucks plötzlich eine Chance haben

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Der Autoverleiher SIXT meldete, Rivian1T und Rivian1S in 2023 ins Portofolio zu nehmen. Dann werde ich mal 1WE elektrisieren.
 
Oben