E- Auto Bollinger Motors B1 und B2

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Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal im Ernst: die Threads wurden nicht geschlossen, weil es um eAutos ging, sondern weil es immer abdriftet in persönliche Beleidigungen.

Also bitte bitte bitte mit Zuckerguss oben drauf!!! Reisst euch am Riemen und bleibt sachlich, dann kann man durchaus auch in einem dodgeforum über ePickUps diskutieren.

Wenn es aber nur ums gegenseitige ans Bein müssen geht, dann haben die Mods recht damit einen Thread zu schließen.
Das stimmt doch nicht, beim CT Thread gab's gar keine üble Stimmung und Diefenbaker hat den mit dem Hinweis auf EAuto Thread einfach mal geschlossen...

Also muss hier auch zu... EAutos und die Diskussion darüber haben in diesem Forum anscheinend nichts verloren.

Ich mach sonst auch wieder einen Cybertruckthread auf, schließlich habe ich bestellt und mich würden diverse Meinungen von PU Fahrern zu manchem mehr interessieren als Meinungen von Tesla Fahrern die keine Ahnung von PU haben. Deshalb fand ich es auch nicht fair den CT Thread zu schließen, es gab keinen Streit nichts... Die EAutohasser hatten sich nach einem klaren Hinweis von Guzzi stark zurück gehalten...

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BOAH LEUTE!
WAS IST DAS HIER FÜR EIN KINDERGARTEN ????
BLEIBT DOCH EINFACH SACHLICH UND HÖRT MIT DEM MIMIMI AUF!
 
Was hat das mit Mimimi zu tun, wenn man diskutieren will und dann kommt die Keule und es wird einfach ohne Grund abgeschaltet?

Ich will auch diskutieren und darf nicht. Regt dich das jetzt auf, weil evtl. das Thema über ein Auto geschlossen wird das DIR gefällt?
Mir gefällt der CT. Und diese Bollingerschuhschachtel gefällt mir nicht so... Zwar cooles Konzept, aber langweiliges Design... Hier ist es MIR nun egal ob zu gemacht wird... Also behalt dein Mimimi

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau DAS meine ich.
Der Kommentar war überflüssig.
Mit Gefallen oder nicht hat das überhaupt nichts zu tun!
 
Noch ist ja nix passiert.
Wir sollten nur das, was im CT-Fred auch nicht war, Strom-, Lade- und Umweltgedöns hier raus lassen. Wer nicht laden kann, hat Pech und muss es hier nicht zum 1000x durch kauen. ich habe auch keine 130000€ für das Auto und heule nicht warum ich nicht so viel Geld habe oder das Ding für die breite Masse nicht erschwinglich ist.

Wie interessiert einfach nur die Meinung zum Auto insgesamt. Sicher auch mit dem Stromantrieb. Da auch nur wegen Fahrleistungen und obs im Geländer oder mit Lasten besser ist.

Ich finde übrigens Analoge Instrumente wenn sie gut aussehen genauso gut wie digitale. Digitale a´la Lambo Hurrican finde ich zum Beispiel viel zu bunt und verspielt. Das gefällt im Tesla ganz gut. Alles eine Farbe, kein Schnick Schnack, keine bunten Balken und so weiter. Der EQV hat ja auch in der Serie analoge Instrumente. Den kannst aber auch mit digitalem Tacho bestellen.
 
Leute ,streitet euch doch nicht, habe den Beitrag doch nicht eröffnet damit hier gestritten wird.

Es gibt Leute die mögen E- Autos und manche nicht. Jedem das seine.
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Meine Meinung vom Bollinger: sieht gut aus, aber kaufen würde ich ihn nicht da ich keine E-Mobile mag.

Also euch allen noch einen schönen 2. Advent.

PS warten wir mal ab was unter dem Christbaum liegt :mrgreen: :mrgreen:
 
Leute ,streitet euch doch nicht, habe den Beitrag doch nicht eröffnet damit hier gestritten wird.

Es gibt Leute die mögen E- Autos und manche nicht. Jedem das seine.
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Meine Meinung vom Bollinger: sieht gut aus, aber kaufen würde ich ihn nicht da ich keine E-Mobile mag.

Also euch allen noch einen schönen 2. Advent.

PS warten wir mal ab was unter dem Christbaum liegt :mrgreen: :mrgreen:


Du meinst du bekommst vielleicht ein Bollinger :shock:
 
Mir gefällt der optisch sehr gut. Sieht aus wie ein Defender.

Mir persönlich wäre der aber zu Hardcore. Bin eher ein Komfortmensch und das ist das eher nicht.
Der Preis spielt auch nicht wirklich in meiner Liga.
 
Diese Idee würde ich mir für den CT auch wünschen.

Elektro-Pick-up-Bollinger-B2.jpg

Quelle: https://assets.t3n.sc/news/wp-conte...-B2.jpg?auto=format&h=&ixlib=php-2.3.0&w=1000
 
Jetzt hat der Link bei mir auch funktioniert:

300 km effektiv nutzbare Reichweite, bedeutet im Gespannbetrieb, max. 100 bis 150 km... Ladeleistung von nur 100 kwh und gleichzeitig eine 120 KWh Batterie bedeutet, das Auto ist kaum Reisetauglich.

Also sind diese Bollinger "nur" als Workerfahrzeuge richtig brauchbar, aber dafür eine 6 stellige Summe ausgeben? Ich denke mal das wird was für irgendwelche Stars alla Arni... Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Konzept erfolgreich am Markt wird.

VW bringt einen Defenderähnlichen Offroader, den man komplett mit dem Hochdruckreiniger sauber machen kann, das wird dann vermutlich die Konkurrenz zum kurzen Bollinger, was setzt sich da eher durch, modernes elektrisches Plastikklump mit viel Technik und "günstig" oder solides schweres Metall eher biedere Technik und teuer...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Sag ich ja, das wird sicher so ein Schickimickitruck. Vielleicht noch von dem Luxuxmöbelhauschef der steuerbegünstigte Dienstwagen, wo er mal ein großen Teppich oder ein Sideboard standesgemäß zur Kundenvilla fährt.


Übrigens, wenn noch ein wenig mehr Luxus sein soll, der hier gefällt mir auch ganz gut. Der ist (oder sieht zumindest) wohl aber sehr groß aus. Kann aber auch täuschen. Das Innenraumkonzept ganz am Schluss vom Film ist auch geil.


[youtube]LSHeLwX8etg[/youtube]
 
Der ist cool, kannte ich nicht, gefällt besser als der CT.... Aber wahrscheinlich auch teurer

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Den find ich auch mal cool,so von der Optik her usw. Aber übers Antriebskonzept will mich mich nicht weiter äussern....
;)
 
Der sieht aber auch sehr zukunftsmäßig aus. Und wenn man die Liegesitze sieht, wird der wohl auch "etwas" teurer sein :mrgreen:
Mich erinnert der irgendwie an den F650. Auch wenn der nicht ganz so groß sein wird.
 
Zum Thema E Auto ist ein sehr guter Erfahrungsbericht über das Hängerziehen in der neuen Autobild Allrad zu finden.

Einmal München - Gardasee und zurück mit lächerlichen 1700kg Wohnwagen macht 10 mal laden. Läuft.... Und wer denkt die 10 Ladepunkte kann man so locker flockig anfahren, der darf gern mal selbst den Bericht lesen
:D




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Ich fahre im Juni wieder nach St. Tropéz. Da steht der Wohnwagen schon :mrgreen:



Ich habs gerade mal beim Tesla durchgerechnet. Wenn ich von München zum Gardasee fahre, brauche ich nur 1x laden. Und das mit meinem Oldi. Die neuen schaffen das locker ohne zu laden. Wenn ich den doppelten Verbrauch wegen dem Wohnwagen und nur max. 90 fahre, bräuchte ich 2 Ladungen. Und 2 zurück. Die Ladung zur Abfahrt und für die bei Ankunft rechne ich aber nicht mit, da man eh voll los fährt und das nciht zur Reisezeit dazu gerechnet werden darf.
6h:17min für 422km inkl. 40min Ladezeit. Wobei das nur für mein Model gilt. Die neuen laden schneller und bräuchten wahrscheinlich auch nur ein Stopp.
 
Zum Thema E Auto ist ein sehr guter Erfahrungsbericht über das Hängerziehen in der neuen Autobild Allrad zu finden.

Einmal München - Gardasee und zurück mit lächerlichen 1700kg Wohnwagen macht 10 mal laden. Läuft.... Und wer denkt die 10 Ladepunkte kann man so locker flockig anfahren, der darf gern mal selbst den Bericht lesen
:D




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Ist natürlich wieder typisch Autobild: Zuerst machen Sie einen Vergleich Etron Model X, wo Model X verliert (wohlgemerkt meiner) und angeblich nur 200 km Reichweite hat... dann nehmen sie den ETron der real nur 200 km Reichweite hat (Aussage ETronfahrer am Schnelllader in Ulm wo ich zeitgleich mein Gespann geladen habe) um damit über die Alpen zu zuckeln...

Klar der Etron ist absolut untauglich für eine Gespannfahrt und mein Model X auch nur für so Individualisten wie mich!

Die reine Strecke Gardasee - München habe ich 5-15 Min Zeitverlust mit dem Teslagespann im Vergleich zum Ram Gespann... da das ganze über die Alpen geht werden es ca. 20-45 Min sein wo ich länger brauche, da ich einen Ladestopp mehr benötige als normal auf so einer Strecke. Hängt davon ab, wie lange wir pinkeln beim Ram.... :mrgreen:

Warum: Ich habe eine einfache Reichweite von 200 km mit dem Gespann (übrigens egal ob mit 2,3 Tonnen oder 1,3 Tonnen) auf der Ebene. Beim Wowareisen fahren wir morgens ohne Frühstück los und Frühstücken am ersten Ladepunkt, daher ist das real gar kein Zeitverlust, beim zweiten laden brauche ich ca. 30 Min, mit dem Ram brauche ich zum tanken ca. 15 Min (falls Zapfsäule frei ist) macht 15 Minuten mehr Zeitaufwand... dann kommt vermutlich eine zusätzliche Ladepause wegen der Alpen, leider rekuperiert der Wowa nicht, das bedeutet die Mehrmasse spielt am Berg schon eine zentrale Rolle und eine Ladung zwischen 15 Min und 30 Min ist notwendig.

Das sind alles reale Erfahrungswerte von mir, 2500 km mit kleinem Wowa und 100 km mir großem Wowa... und im TFF gibt es mehrere mit 1700-1800 kg Wowa, die haben alle Verbräuche zwischen 34 und 42 KW... bei einer 100 KW Batterie, kannst du selbst ausrechnen... ich rechne mit 200 km, da habe ich immer noch einen Puffer.

Das ist auch der Grund, warum ich den CT mit 800 km Reichweite kaufe, der wird dann eine Gespannreichweite von ca. 400 km haben, das bedeutet real sind problemlos 800-1000 km am Tag zum reisen möglich! Da wir eh nie mit Gespann über 600 km am Tag fahren, ist das für uns absolut problemlos... denn wir reisen, wir hasten nicht...
;)


Aber das wird noch laaange umständlich sein! Gar keine Frage, denn laden am Schnelllader mit Gespann ist für viele nervig, mir machts Spaß, weil es jedesmal eine Herausforderung ist... :mrgreen:
8)

Als tauglich würde ich EAutos da nicht ansehen! Noch nicht! Aber Autobild hat halt auch nicht recht...
.
:|
 
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