Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen,
also mir ist die Beleuchtung auch zu mau, vielleicht liegt es ja am Alter
;-)


ich hab seit Jahren ähnliche LEDs in meinen H13 Scheinwerfern drin und war damit schon 3x beim TüV
8)

(ganz normal und ohne Beziehungen oder Mauschelei)
und dieses Jahr schon in 4 Kontrollen der Rennleitung
;)


Da hat noch keiner was gesagt
Die Teile kosten z.Z. zwischen 17 und 30€ , da finde ich den Preis der
8)
Osram schon heftig
8|


Wenn die LEDs richtig ausgerichtet sind, ist das Leuchtbild super und blendet nicht mehr als die Halogen. Nur eben heller
Hab ich das richtig verstanden? Du hast dir stumpf welche reingebaut und es ist nirgendwo aufgefallen?
Aber das hast Du bei einem Camaro bzw. einem Durango gemacht, nicht bei einem RAM, oder?


Grüße aus Bielefeld, Axel.
 
Fahre auch das 3. Jahr LEDs in Fern- und Abblendlicht und es stört niemanden. Blendet auch den Gegenverkehr nicht.
 
Fahre auch das 3. Jahr LEDs in Fern- und Abblendlicht und es stört niemanden. Blendet auch den Gegenverkehr nicht.
Sind Dir die Scheinwerfer noch nie eingefrohren?
:/
 
Sind Dir die Scheinwerfer noch nie eingefrohren?
:/

Nein, bisher tatsächlich noch nie, selbst im dichten Schnee(matsch)treiben.
Was hast denn da genommen?
Die wo eaglemotorparts anbietet. Einfach den Jan ne Mail schreiben, der macht Dir ein Angebot.

Ich wollte ja schon lange mal ein Foto hochladen, wie die Ausleuchtung so ist, aber mein RAM steht schon seit Wochen nur rum ??
 
Ich hatte auch LED-Leuchtmittel in den normalen Fassungen.
Negative Rückmeldungen von den Verkehrsteilnehmern gleich Null.
Beim TÜV bin ich dann mit erheblichem Mangel durchgefallen, weil die Hell-Dunkel-Grenze nicht gefiel.
 
Hab ich das richtig verstanden? Du hast dir stumpf welche reingebaut und es ist nirgendwo aufgefallen?
Aber das hast Du bei einem Camaro bzw. einem Durango gemacht, nicht bei einem RAM, oder?
Ich weiß zwar nicht, was Du mit "stumpf" meinst, aber ich hab mir da schon Gedanken gemacht
;)

Ob das jetzt Camaro Mustang, Fiat oder RAM ist ist ja egal, es kommt auf den Scheinwerfer an.
Bei Projektoren braucht's ne gute 360°Grad Abstrahlung und bei Reflektoren eher horizontal, dann gibt's ne saubere Hell-Dunkel-Grenze und wenig Blendung.
Bei H4 braucht's Abstrahlung nach oben...
Ich hab damals verschiedene durchprobiert und exakt horizontal ausgerichtet.
Leuchtbild ist vorbildlich, Blendung gering.
Ich hab allerdings solche abdeckkappen vor der Birne.
Meine entsprechen von Anordnung und Bauform genau denen, die jetzt mit Zulassung angeboten werden
;)


Und im Vergleich zu den ganzen TüV-Widrigen Fernlicht-Blendern mit LEDs von VW, Audi, BMW &Co hab ich ein gutes Gewissen dabei
:!:


Bei Schneetreiben muss ich aber wirklich ab und an anhalten und Eis abmachen
:thumbdown:

Ist ja nicht so oft
:whistling:
 
Ich weiß zwar nicht, was Du mit "stumpf" meinst, aber ich hab mir da schon Gedanken gemacht
;)

Ob das jetzt Camaro Mustang, Fiat oder RAM ist ist ja egal, es kommt auf den Scheinwerfer an.
Bei Projektoren braucht's ne gute 360°Grad Abstrahlung und bei Reflektoren eher horizontal, dann gibt's ne saubere Hell-Dunkel-Grenze und wenig Blendung.
Bei H4 braucht's Abstrahlung nach oben...
Ich hab damals verschiedene durchprobiert und exakt horizontal ausgerichtet.
Leuchtbild ist vorbildlich, Blendung gering.
Ich hab allerdings solche abdeckkappen vor der Birne.
Meine entsprechen von Anordnung und Bauform genau denen, die jetzt mit Zulassung angeboten werden
;)


Und im Vergleich zu den ganzen TüV-Widrigen Fernlicht-Blendern mit LEDs von VW, Audi, BMW &Co hab ich ein gutes Gewissen dabei
:!:


Bei Schneetreiben muss ich aber wirklich ab und an anhalten und Eis abmachen
:thumbdown:

Ist ja nicht so oft
:whistling:
Hey, da hast Du mich richtig verstanden...
Mit "stumpf eingebaut" meinte ich das Gegenteil von dem was Du gemacht hast.
Explizit zu schauen was passt, was funzt und was eben nicht.
Danke für Deine Antwort.

Falls es nicht wirklich schon jemanden gibt der ne saubere Empfehlung für einen Gen4 Ram abgeben kann (und das was GrandJeeper schrieb werde ich ausprobieren.), werde ich wohl auch probieren müssen...

Danke jedenfalls!
 
....
Beim TÜV bin ich dann mit erheblichem Mangel durchgefallen, weil die Hell-Dunkel-Grenze nicht gefiel.
Also mein Morimoto-Umbau hat exakt definierte Hell-Dunkel-Grenzen und null Blendwirkung und leuchtet asymmetrisch aus.

Wenn ich hinter einem normalen PKW herfahre, reflektiert dessen Kennzeichen extrem, aber die Heckscheibe bleibt im Dunkeln. Und wenn man da nicht reinfunzelt, kann es ja eigentlich auch nicht blenden.

Fotos hatte ich hier schon einige Male eingestellt.

LG
Ralf
 
Oben