Durango V8 oderV6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suvfan

Einzelkabine
Registriert
03. März 2013
Beiträge
419
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberfranken
Hallo

Für welchen soll man sich entscheiden oder wo liegen die vor-und nachteile

Danke
 
Bei den neuen reicht der 3,6 er völlig aus, ist sparsam im verbrauch und 290 PS reichen völlig,
aber es gibt da immer mehrere Meinungen zu.
Etwas davon abhängig ist was du mit dem Wagen machen willst?
Im Forum ist mindestens 1 der den Wagen fährt.
 
Er soll rein als Familienauto angeschafft werden
Der Händler bei dem ich war sagte er würde nur den v8 kaufen
Ich denke aber auch das der v6 weit ausreicht
 
Bei den neuen reicht der 3,6 er völlig aus, ist sparsam im verbrauch und 290 PS reichen völlig,
aber es gibt da immer mehrere Meinungen zu.
Etwas davon abhängig ist was du mit dem Wagen machen willst?
Im Forum ist mindestens 1 der den Wagen fährt.

Jepp, hier isser!
8)


Nach inzwischen knapp 3 Mon und 6000km bin ich von dem V6 immer noch total begeistert!
Als Familienwagen, wenn man nicht unbedingt ständig schwere Lasten ziehen muß,
ist der 100% ausreichend!
Er hat sich jetzt bei so 11,5ltr. eingependelt, ist wirklich flott unterwegs und läuft (wenn er
nicht abgeregelt ist) locker 200. Brauch ich nicht, wollte es aber mal wissen...
Wenn man vorher jahrelang den HEMI hatte, merkt man natürlich einen Unterschied, grade im Antritt,
aber wenn man ein total geiles Auto möchte, das auch noch "vernünftig" ist, ist der Durango V6 1.Wahl!

Die Kommentare am Stammtisch, da würden ja ein paar Zylinder fehlen, ignoriere ich geflissentlich und freue mich,
wieviel Burger und Kaffee man vom Eingesparten kaufen kann. :mrgreen:
 
Wie ist denn das mit auf Gas umbauen, beim 6 Zyl.? Geht das so problemlos wie mit dem Hemi?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nimm den V6. Der ist völlig ausreichend. Wenn du ein V8 Fetischist bist, dann natürlich NUR den HEMI.

OFFTOPIC:

Denke schon, dass ein Gasumbau geht.

Ich würde bei 11,5 Litern Benzin aber nicht auf Gas umbauen. Dieser Verbrauch wäre für mich noch völlig akzeptabel.
8)


PS: Na klar, sparen würde er mit Gas natürlich noch mehr. Aber ich würde es trotzdem lassen. Ist meine Meinung :mrgreen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gasumbau ist kein Problem, bekommt meiner demnächst, das wurde schon mitgekauft....
Eigentlich wäre es nicht unbedingt nötig, allerdings ist das ja mein Firmenwagen und Daily,
deswegen macht es schon Sinn.
 
Warum bei 11,6 l nicht in Erwägung ziehen? :shock: das verstehe ich nicht... mit 11,6 l Benzin ist er teuerer auf 100 km als ein Hemi mit 400 PS... es macht doch einen Unterschied ob du weniger Steuern zahlst und vor allem ob du nun 10 € auf 100 km brauchst oder 18,5 ? Klar wenn man weniger als 10000 km im Jahr fährt mag sich das nicht rentieren... aber man tut auch sehr viel für die Umwelt, wenn man Gas fährt... 60-80 % kleinere NOX-Werte, 20% weniger CO2 Ausstoß, wobei auf CO2 Ausstoß pfeife ich... ich würde sogar auf Gas umbauen (wenn es problemlos geht) wenn ich nur 5000 km im Jahr fahre.... auch wenn sich das nicht rechnet...
8)
 
Hallo

Den gasumbau würde ich auch in Erwägung ziehen
Ich habe schon ein Auto mit gas

Was bezahlt du an Steuer und Vers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bei 11,6 l nicht in Erwägung ziehen? :shock: das verstehe ich nicht... mit 11,6 l Benzin ist er teuerer auf 100 km als ein Hemi mit 400 PS... es macht doch einen Unterschied ob du weniger Steuern zahlst und vor allem ob du nun 10 € auf 100 km brauchst oder 18,5 ? Klar wenn man weniger als 10000 km im Jahr fährt mag sich das nicht rentieren... aber man tut auch sehr viel für die Umwelt, wenn man Gas fährt... 60-80 % kleinere NOX-Werte, 20% weniger CO2 Ausstoß, wobei auf CO2 Ausstoß pfeife ich... ich würde sogar auf Gas umbauen (wenn es problemlos geht) wenn ich nur 5000 km im Jahr fahre.... auch wenn sich das nicht rechnet...
8)

Volle Zustimmung. Geld gespart ist Geld gespart und Unwelt geschont. Ich kann mein Geld auch sinniger Ausgeben als fuer Sprit.
 
Volle Zustimmung. Geld gespart ist Geld gespart und Unwelt geschont. Ich kann mein Geld auch sinniger Ausgeben als fuer Sprit.

Nutten Kokks??? Ne, Spass bei Seite. Es kommt darauf an wieviel man fährt. Beim Ram rechnet sich Gas natürlich viel schneller da viel höherer Benzinverbrauch. Ob ich ein 12Liter Auto umrüsten würde, müßte ich genau rechnen und wissen wie lang ich den behalten will. Sonst ist das so wie mit den Rentnern und der Solaranlage. Bis sich das rechnet liegt der Rentner aufm Kirchhof!
;)
 
Moin,
gestern mit dem Sonnenberg aus HH unterhalten der sich auch den v6 geholt hat und ist super zufrieden. Im Vergleich zum HEMI ist Antritt etwas schwacher, sind aber auch 110PS weniger aber im Großen und ganzen Absolut ausreiechend und was am positivsten ist der Spritverbauch. Er hat nur postives berichtet und bereut den kauf nicht.
 
Hallo,

ich fahre den Hemi mittlerweile seit 10 Monaten und bin zufrieden.
Ich hatte den V6 in den Staaten als Rental.
Rein subjektiv fand ich den V6 von der Laufruhe und dem Geräuschniveau um einiges angenehmer
als den Hemi, ist halt ein neuerer Motor.
Beschleunigung und Durchzug? Geschenkt, so ein paar Sekunden machen im Alltag den Kohl nicht fett.
Topspeed, der Hemi regelt bei 210 ab, das läuft der V6 auch.
Verbrauch, beim bummeln komme ich unter 15 Liter, normal laut Bordcomputer zw. 16-17 Liter.
Hätte ich nicht so ein verlockendes Angebot für den Citadel Hemi bekommen, würde ich jetzt auch
V6 fahren.
Der V6 ist mittlerweile auch schon recht günstig geworden, als Crew Lux schon deutlich unter 40k zu bekommen.

Viele Grüße
chrischi
 
Oben