Durango Frontscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommt vielleicht immer auf das „wo“ an und vor allem auf das Interesse der Jenigen, die da arbeiten, wenn da selbst jemand nen Ami fährt, wird das die Chancen wohl steigern.
Carglas in GLA hat gestern jedenfalls abgewunken.
 
wenn die nun am Rahmen weggammelt, dann haben die wie immer gearbeitet...:-(
 
Bei meinem Durango hat Carglas auch im Januar die Scheibe getauscht. Lieferzeit etwas über eine Woche.
ABER: Kalibrierung konnten sie nur teilweise. Den Assi gegen Kollision und so gab es in deren Menü nicht.
Ich musste dann zu einer Dodge-Werkstatt 100km weiter fahren. Dort hat man es dann auf abenteuerlicher Weise geschafft.
Als ich dann auf dem Rückweg auf der mal richtig Gas gegeben habe, brummte es ab 150km/h an der Scheibe, als wenn ein Hubschrauber auf dem Autodach landet.
Ich muss dazu sagen, rund um meinen Wohnort und auch dem Carglas-Standort gibt es keine Autobahn.
Nach langem Suchen scheint es nun die Abdeckung für das Scheibenwischer-Gestänge zu sein. Das hat sich bei der Demontage / Montage wohl verzogen.
Nun hat Carglas eine neue Abdeckung bestellt. Das dauert aber auch schon 3 Wochen.
Wir werden sehen.
Die von Redberater genannten Kosten kommen insgesamt hin. Ging aber natürlich zu Lasten der Versicherung.
 
Das mit dem Brummen war bei mir auch. Carglass hat die Abdeckung mit 3M Band komplett befestigt, seit dem ist Ruhe.
 
und trotzdem gehen da alle hin..
80825800.jpg
 
Das echt tolle 3M-Band hat er auch gehabt.
Hat aber nicht geholfen. Nun schaun wir mal, wenn endlich die neue Abdeckung da ist.
 
Update:
- 3M Band hält doch nicht
- Neue Abdeckung bestellt
- Einbautermin 13.05
- Abschlussbericht kommt
 
Heh Redberater,
hat Carglass die Abdeckung bestellt?
Nachdem ich denen einen Kostenvoranschlag von einer Dodge-Werkstatt besorgt habe, sollte ich die Abdeckung bestellen und sie wollten sie einbauen. Wollte ich so aber nicht. Also kamen wir überein, dass Carglass bestellt UND einbaut.
Beim ersten Nachfragen hieß es, es dauert ein Kundenkonto beim Händler zu bekommen. Nach 4 Wochen wieder bei der Carglass-Werkstatt nachgefragt. Aussage: "Nein, wir können kein Kundenkonto eröffnen bzw. bekommen von denen keine Antwort. Aber hat sich denn die Schadensregulierung nicht bei Ihnen gemeldet?"
Bin da dann freundlich aber deutlich geworden. Der Kollege vor Ort hat das dann an die Schadensregulierung weitergeleitet und 2 Tage später klingelte mein Telefon.
Fazit: Habe das Teil jetzt bei der Dodge-Werkstatt bestellt und diese wird es auch verbauen. Carglass hat eine Kostenübernahmeerklärung geschickt. Und ich soll mal sagen, was ich denn an Aufwand hatte und was ich mir als Entschädigung vorstellen würde. Schauen wir mal.

Die eigentliche Scheibenreparatur war übrigens am 14. Januar......
 
Als ich mit meiner Reklamation bei Carglass war, hat der Mitarbeiter vor Ort dann die Problematik an die Schadensregulierung weitergeleitet und mich gebeten einen Kostenvoranschlag beim Jeep/Dodge Händler zu holen. 3 Tage später hatte ich Kostenübernahmeerklärung in meinem Briefkasten. Am 13.05 wurde Abdeckung eingebaut Heute Abend schicke ich die Rechnung an denen Reklamationsabteilung und die erstatten mir das Geld.
 
Oben