Durango 2000, 4,7 - Wasseraustritt evtl. Heizung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberpfalz-Durango

Mannschaftskabine
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
3.804
Reaktionspunkte
37
Ort
32139
Unser Durango markiert leider sein Revier etwas mit Wasser. Dachte zuerst, dass das von der Klima kommt, aber das ist leider zu weit hinten.
Ich konnte gestern abend noch so weit erkennen, dass das nicht am Motor austritt, sondern m. E. hinten an der Spritzwand oberhalb der Krümmerrohre in Fahrtrichtung rechts von der Fahrzeugmitte.

Vermute ich da richtig, dass da hinter der Spritzwand ein Wärmetauscher für die Heizung im Innenraum verbaut ist?
Ich konnte auch die Schnelle auch keine Leitungen sehen in dem Bereich, wo es tropft.
Werd heute mal im Innenraum nachsehen, ob da evtl. auch Wasser reinläuft.

Wegen der geringen Menge konnte ich keinen Geschmack festellen - es war geschmacklos und kalt (würde schon auf Wasser tippen), obwohl der Motor noch warm war.

Vielleicht hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und hat den entscheidenden Tip für mich. In der Suche hab ich nur Flüssigkeitsaustritte motor-/getriebeseitig gefunden.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sondern m. E. hinten an der Spritzwand oberhalb der Krümmerrohre in Fahrtrichtung rechts von der Fahrzeugmitte.

Kenn mich mit Durango nicht aus, aber beim RAM ist der Drain der Klimaanlage an genau der Stelle.
Sieht wie ein abgeschnittener Schlauch aus.


Gruss Bernd
 
Ok, dann werd ich mich heute nochmal auf die Suche machen und da mal tasten.
Gestern wollte ich mir die Pfoten nicht an den heißen Krümmerrohren verbrennen und deshalb nur geguckt.
Im Stand tropfte es so geschätzt 5 mal pro Minute. Vorher hatte ich ihn auf einem Parkplatz stehen und da
war es schon eine Pfütze von ca. 10 cm Durchmesser - eigentlich mehr, als gewöhnlich von der Klima rauströpfelt.

Ich war mir eigentlich sicher, dass das Getröpfel von der Klima immer weiter vorne war. :shock:
:?:
:shock:
:?:
 
Hier hab ich noch ein Bild von der Stelle, wo das Wasser runtertropft - auf dem ersten Bild fast in der Bildmitte (sieht aus wie ein kleines Dreieck) sieht man den Tropfen hängen

23664738zq.jpg



Hab heute ca. 17 h den Karton druntergelegt - das ist der Fleck, der sich seit 2,5 Stunden gebildet hat und man sieht auch ungefähr wo es runterkommt.
Fotografiert hinter dem rechten Vorderrad.

23664739ig.jpg
 
Fahr doch einfach mal ohne Klimaanlage und kuck ob es da dann auch Tropf. Darfst aber das Gebläse nich auf nur Scheibe stellen, da ist die Klima immer mit an...
Glaub das es eher weiter rechts Tropfen müsste.....

Grüße
 
Servus Peter,

Klima war aus, als ich gestern unterwegs war. Hab grad noch mal unters Auto geschaut - ein bißchen hat es in der Nacht noch getropft.
:(
 
Naja wenn der wasserkreislauf nicht dicht ist muss auch wasser fehlen! Wenns das nicht tut ist der auch dicht
:)
 
Naja wenn der wasserkreislauf nicht dicht ist muss auch wasser fehlen! Wenns das nicht tut ist der auch dicht
:)

Ist schon logisch, ich vermute aber, dass das wegen der geringen ausgetretenen Menge wahrscheinlich noch nicht messbar/erkennbar ist
 
Scheint doch die Klima gewesen zu sein - seit zwei Tagen ist nix mehr zu sehen und ich hoffe, das bleibt so.

Bin wohl seit dem defekten Kühler vom Ram zu sensibel, was Wasserverlust angeht. :oops: :oops: :oops:
Der Parkplatz am Sonntag, wo die Pfütze unterm Durango war, war auch noch recht frisch geteert und da bleibt das Wasser länger stehen als auf altem Teer.
 
Oben