Dumme Frage zum Windabweiser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Hallo liebe Dodge Eigner,
Habe jetzt einen Quad Cab Sport in Weiß bestellt (Lieferung in 3-4 Wochen)
Nun schaue ich mir Zubehör an und den Windabweiser oberhalb des Kühlergrills finde ich optisch nicht schlecht.
Was genau bewirkt dieser, ausser vielleicht den Wind strömungsgünstiger über die Frontscheibe zu leiten.Ist er nicht entbehrlich bei einem Cw wert wie ein
Zweifamilienhaus ?
Danke im vorraus Dodgeinator
 
Den cw Wert wirste damit nicht beeinflussen. Schrankwand ist Schrankwand, den einzigen Vorteil den ich mir etz denken könnte wäre das evtl. die Windgeräusche abklingen. Ein anderer Begriff dür das Teil wäre auch "Bug Defender" da wurde mal im Forum mit dem Satz "Bringt zwar nichts, sicht aber verdammt cool aus" sinniert.
mfg Marco
 
Das Ding heisst schlicht und einfach "Bug-Shield" und soll den Luftstrom über die Windschutzscheibe leiten...hast dann weniger Viechzeugs auf der Scheibe kleben :roll: :mrgreen:
 
wir haben durch das Teil im Sommer nur noch die Hälfte an Fliegen und Mücken auf der Frontscheibe
;)
 
Das kommt halt wenn man irgendwelchen Kram nachplappert und selber so etwas noch nie besessen / ausprobiert hat... Selbstverständlich bringt ein Bug Shield eine Menge.
 
Bug shield genau das wars, ich merke bei mir jetzt net grad so den Unterschied aber das kann auch sein das ich eher selten auf der Autobahn düse.
 
Ist es falsch montiert? Auch bei niedrigen Geschwindgkeiten merkt man es deutlich, auch bei Regen (weniger Scheibenwischer nötig)
 
Kann dies nur empfehlen, habe es bei Oli gekauft und sieht auch geil aus (ja ich weiss die Geschmäcker sind verschieden).
Das war mein Hauptgrund das zu montieren und nicht wegen den Fliegen.

MAX
 
Hatte mal nen Chevy mit nem Bugschield gesehen. Darauf stand "bringt zwar nix, sieht aber verdammt gut aus" :mrgreen:
 
Kann dies nur empfehlen, habe es bei Oli gekauft und sieht auch geil aus (ja ich weiss die Geschmäcker sind verschieden).
Das war mein Hauptgrund das zu montieren und nicht wegen den Fliegen.

MAX

Hatte ich auch vor Wochen mal bei Olli angefragt, ist aber wohl noch in bearbeitung. :roll: :roll:
Wollte nur ein Preis und ob noch eins da ist...
 
bringst was?

ich hab eins drauf, naja, ein wenig, weil die neuen zu schräg sind :idea:

die alten früher waren senkrecht grad nach oben, sind leider nicht mehr erlaubt, da sah man auf der scheibe genau die grenze (ca. die hälfte der scheibe), wo keine toten fliegen klebten.

die neuen dinger sind eher nur optik
:evil:
 
Ich hab nur noch eines am Lager , für 2009+ , Chrom . :oops:
 
Ich häng mich da mal mit dran und frage:

Hallo Oliver, muss zum Befestigen der Kühler Grill angebohrt werden?? kann das Teil ohne Spuren wieder entfernt werden?
UND das wichtigste, was kostet so ein Teil für einen 05er in Schwarz bei dir?

Gruß

Udsche
 
Normalerweise sind die so gebaut, das man nicht bohren muss! Die werden normalerweise mit den Schrauben geklemmt, die auch den Kühlergrill halten!
 
Oben