Dodge Ram Hemi mit 550 PS (705 Nm)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nüscht. Gut eingefahren würde ich sagen :mrgreen:

Das Ergebnis kam auf dem Leistungsprüfstand raus. War direkt die Leistung an der Achse. Sag ja der geht ganz gut. Aber rase nie damit. Auf der Bahn maximal 160 kmh.

Das ist die bratwurstpower :mrgreen:
 
Auf so einem Prüfstand finden die genau die Leistung und das Drehmoment, das man glaubt zu haben :mrgreen: Hab ich alles schon erlebt...zu Motorsportzeiten
 
Zu wenig Chrome !
Ist der auf LPG abgestimmt ?
Konnte nix von AHK 3,5 t lesen.
Welche AT Reifen fährt man mit 22" ?

@ Dilli : Ich grüße jeden !!!
:evil:
:mrgreen:
@ zwergnase : Wenn man vorausschauend mit genug Abstand fährt, werden die Orginalbremsen sogar noch besser ! Ansonsten empfehle ich die klassische Auflaufbremse ! :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das mit dem Drehmoment wird wohl am Automaten liegen. Der ist nämlich nur bis 700 NM ausgelegt. Ich glaube übrigens nicht, dass die 150 PS mehr ein großes Problem für den Motor darstellen, was die Haltbarkeit angeht. Auch der Rest des Antriebs sollte damit keine Probleme haben. Was das Fahrwerk, insbesondere die Bremsen angeht, so sind diese ja bei der Standard Motorisierung schon unterdimensioniert.

Es kommt halt drauf an, wie man den Wagen fahren will. Drehmomentorieniert, wo mehr im Keller dem RAM meiner Meinung nach übrigens sehr gut stehen wird, oder Leistungsorientiert.
 
@ zwergnase : Wenn man vorausschauend mit genug Abstand fährt, werden die Orginalbremsen sogar noch besser !

So ein Krampf, Radi. Ich halt immer halber Tacho Anstand, obwohl bei über 150 die 5-6cm schon knapp bemessen sind
:P

Das wird dann manchmal ziemlich knapp mit den Originalbremsen :mrgreen:
 
...Es kommt halt drauf an, wie man den Wagen fahren will. Drehmomentorieniert, wo mehr im Keller dem RAM meiner Meinung nach übrigens sehr gut stehen wird, oder Leistungsorientiert.

Wo ist der Unterschied zwischen Drehmoment-orientiert und Leistungsorientiert ? Ist doch das gleiche. Das Drehmoment ist doch die Leistung, die ein Motor bringt (und der Wert, der wirrklich wichtig/interessant ist. Die KW-Angaben sind doch nur eine Einheit, um die verschiedenen Charakter sämtlicher Motoren zusammen zu fassen.
Die KW berechnen sich aus Drehmoment und Drehzahl : Leistung P= 2 x pi x Drehmoment M x Drehzahl N
Soll heißen, ein 8L V10 dreht verträumte 3000 U/min und stemmt dabei 600 Nm, daraus ergeben sich z.B.(ich will jetzt nicht rechnen) 300 Kw. Ein Japaner mit 4 Zylinder und 2l dreht 8000 U/min und hat nur 200Nm , auf Grund der hohen Drehzahl kommt er aber auf die gleiche KW Zahl. Und jetzt könnt ihr mal raten, welcher Motor sich besser fährt.
;)


@ Bratwurstverkäufer: Das relative niedrige Drehmoment ist mir auch als erstes aufgefallen. Hätten die anstatt eines Kompressors ein Strokerkit verbaut, sähe das sicher anders aus.
;)
 
Wo ist der Unterschied zwischen Drehmoment-orientiert und Leistungsorientiert ? Ist doch das gleiche. Das Drehmoment ist doch die Leistung, die ein Motor bringt (und der Wert, der wirrklich wichtig/interessant ist. Die KW-Angaben sind doch nur eine Einheit, um die verschiedenen Charakter sämtlicher Motoren zusammen zu fassen.
Die KW berechnen sich aus Drehmoment und Drehzahl : Leistung P= 2 x pi x Drehmoment M x Drehzahl N
Soll heißen, ein 8L V10 dreht verträumte 3000 U/min und stemmt dabei 600 Nm, daraus ergeben sich z.B.(ich will jetzt nicht rechnen) 300 Kw. Ein Japaner mit 4 Zylinder und 2l dreht 8000 U/min und hat nur 200Nm , auf Grund der hohen Drehzahl kommt er aber auf die gleiche KW Zahl. Und jetzt könnt ihr mal raten, welcher Motor sich besser fährt.
;)


@ Bratwurstverkäufer: Das relative niedrige Drehmoment ist mir auch als erstes aufgefallen. Hätten die anstatt eines Kompressors ein Strokerkit verbaut, sähe das sicher anders aus.
;)

Ein 1 liter großer 3 Zylinder? :mrgreen:
 
Wo ist der Unterschied zwischen Drehmoment-orientiert und Leistungsorientiert ? Ist doch das gleiche. Das Drehmoment ist doch die Leistung, die ein Motor bringt (und der Wert, der wirrklich wichtig/interessant ist. Die KW-Angaben sind doch nur eine Einheit, um die verschiedenen Charakter sämtlicher Motoren zusammen zu fassen.
Die KW berechnen sich aus Drehmoment und Drehzahl : Leistung P= 2 x pi x Drehmoment M x Drehzahl N
Soll heißen, ein 8L V10 dreht verträumte 3000 U/min und stemmt dabei 600 Nm, daraus ergeben sich z.B.(ich will jetzt nicht rechnen) 300 Kw. Ein Japaner mit 4 Zylinder und 2l dreht 8000 U/min und hat nur 200Nm , auf Grund der hohen Drehzahl kommt er aber auf die gleiche KW Zahl. Und jetzt könnt ihr mal raten, welcher Motor sich besser fährt.
;)


@ Bratwurstverkäufer: Das relative niedrige Drehmoment ist mir auch als erstes aufgefallen. Hätten die anstatt eines Kompressors ein Strokerkit verbaut, sähe das sicher anders aus.
;)

Kommt darauf an, wofür man den braucht. Auf einer Kurvenreichen Rennstrecke wie der Nordschleife würde ich die Nähmaschine vorziehen.
 
Das stimmt allerdings. Ich werde mir mal übern winter bissel Gewicht auf die Achse legen. War letzte Woche beim Schnee ganz erschrocken wie schnell der Arsch rum kommt :shock:
 
Hi,

dass viele hier im Forum den Begrenzer deaktivieren, um jenseits der 200 zu kommen, aber alles andere zu 99 % nicht anpassen
wie kann man denn die restlichen 99% in Deutschland auch anpassen? Stärkere Bremsanlage in D einzubauen, ist generell ein Problem wegen TÜV/ABE, dito andere Räder/Reifen und besseres Fahrwerk...ist meiner Meinung nach nicht eine Frage des Wollens, sondern des Könnens- sofern man legal unterwegs sein will :roll:
Die Garantie auf den Umbau finde ich jetzt nicht besonders Vertrauenserweckend und mit dem 45er Reifenquerschnitt mutiert der Ram leider vollends zum reinen Straßenfahrzeug, das vor Kraft kaum laufen kann....

Gruß,
Ronald

PS: bietet Engler nicht sogar 578PS für den Ram an?
 
Wo ist der Unterschied zwischen Drehmoment-orientiert und Leistungsorientiert ? Ist doch das gleiche. Das Drehmoment ist doch die Leistung, die ein Motor bringt (und der Wert, der wirrklich wichtig/interessant ist. Die KW-Angaben sind doch nur eine Einheit, um die verschiedenen Charakter sämtlicher Motoren zusammen zu fassen.
Die KW berechnen sich aus Drehmoment und Drehzahl : Leistung P= 2 x pi x Drehmoment M x Drehzahl N
Soll heißen, ein 8L V10 dreht verträumte 3000 U/min und stemmt dabei 600 Nm, daraus ergeben sich z.B.(ich will jetzt nicht rechnen) 300 Kw. Ein Japaner mit 4 Zylinder und 2l dreht 8000 U/min und hat nur 200Nm , auf Grund der hohen Drehzahl kommt er aber auf die gleiche KW Zahl. Und jetzt könnt ihr mal raten, welcher Motor sich besser fährt.
;)

Na, ich glaube wir wissen beide was mit "Drehmomenorientiert" und "Leistungsorientiert" fahren gemeint ist :roll: Ich hätte auch schreiben können: Dem RAM wird mehr Leistung im Teillastbereicht, in dem man ihn ja zweifelsohne überwiegend bewegen wird, sehr gut stehen. :idea:
 
Oben