Dodge Ram Hemi mit 550 PS (705 Nm)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
25.073
Reaktionspunkte
19
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Artikel vom 30.11.2015:
.
:arrow: :arrow: :arrow: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/rueffer-performance-dodge-ram-pickup-tuning-10267802.html
:!:


.
 

Anhänge

  • 550.JPG
    550.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt sehr gut.

ich sag ja, die SRT 10 Fahrer wandern langsam aufs Abstellgleis mit Ihren lahmen Kisten :mrgreen: :mrgreen:

Cheers
 
der Artikel verdeutlicht auch wieder,
dass viele hier im Forum den Begrenzer deaktivieren, um jenseits der 200 zu kommen, aber alles andere zu 99 % nicht anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt sehr gut.

ich sag ja, die SRT 10 Fahrer wandern langsam aufs Abstellgleis mit Ihren lahmen Kisten :mrgreen: :mrgreen:

Cheers


Aber geiler sieht der SRT aber alle male noch aus
8)

Die neuen Kisten sehen trotz Lufteinlass oder anderen Felgen trotzdem alle gleich aus. Das sind schon so viele geworden, dass ein Amarok ja dagegen selten ist (zum Glück).

Neulich auf dem weg von Potsdam hier her, haben wir bestimmt 10 neue Rams auf der AB gesehen und als uns dann der SRT überholte war´s wie beim ersten Mal als man ein Ram gesehen hat :mrgreen: Ich wollte ihm am liebsten hinterher fahren, hatte aber kein Bock zu rasen.
Die neuen stehen an jeder Ecke.
Und was mir auch immer wieder auffällt, die neuen brauchste gar nicht grüßen. Da grüßt keiner zurück. Bei den älteren Versionen grüßt jeder
:!:
 
Die neuen Kisten sehen trotz Lufteinlass oder anderen Felgen trotzdem alle gleich aus.

Und genau das isses Besondere am "Rüffer" Ram, unauffällig und dennoch ein Biest.
Ein SRT 10 besitzt keinen Überraschungseffekt, da weiß man ja was kommt.
 
der Artikel verdeutlicht auch wieder,
dass viele hier im Forum den Begrenzer deaktivieren, um jenseits der 200 zu kommen, aber alles andere zu 99 % nicht anpassen.

Meiner steht auf 190 - das, was die Reifen auch können.
 
Und genau das isses Besondere am "Rüffer" Ram, unauffällig und dennoch ein Biest.
Ein SRT 10 besitzt keinen Überraschungseffekt, da weiß man ja was kommt.

Naja, ich glaub, die die die Autos kennen, wissen was möglich ist und die die es nicht wissen, sind eh überrascht :mrgreen: Selbst bei meinem Diesel. Okay, da ist auch der Überraschungseffekt, dass wenn sich die schwarze Wolke gelegt hat, ich mich ja auch noch hinterm baum verstecken kann :mrgreen:
 
die Größe macht ja meist für den Laien den Unterschied, da rechnet man zwangsläufig mit anderen Zahlen.
Mit Ausnahmen, neulich auffe BAB hat ein Mini Cooper S nen Porsche Turbo zersägt, sehr sehenswert,
wäre es andersrum gewesen, hätte es niemanden interessiert.

Meiner steht auf 190 - das, was die Reifen auch können.

ich rede hier von weit über 200 und die Reifen sind da es kleinste Prob.
Vielmehr die Bremsanlage, sonst würde diese Tuningfirma bestimmt keine grösseren einbauen oder gar noch stärkere anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find den optisch schon ansprechend, aber am besten fände ich einen Sleeper.
Hellcat-Motor im Serien Ram :twisted:
Muß auch nicht offen sein, nur vernünftige Beschleunigung.
Wenn der auch bei 170 km/h abgeregelt wäre, würden die orig. Bremsen auch noch reichen

Obwohl ich die orig. Bremsen gedrosselt schon grenzwertig finde :?
 
Muss hier Wrangler absolut zustimmen,

viele hauen einfach die Temposperre raus bzw. motzen den Motor auf und der Rest bleibt auf der Strecke. Nach 5000 km geht dann das Gejammer los dass der Rest welcher nicht modifiziert wurde explodiert ist :mrgreen: .

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss hier Wrangler absolut zustimmen,

viele hauen einfach die Temposperre raus bzw. motzen den Motor auf und der Rest bleibt auf der Strecke. Nach 5000 km geht dann das Gejammer los dass der Rest welcher nicht modifiziert wurde explodiert ist :mrgreen: .

Cheers

Das Problem mit dem "nur Motor aufmotzen" gib es in allen Klassen. Ich habe am Ring 95% nur Motortuning gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ring sind die Bremsen am wichtigsten - und Fahrkönnen :mrgreen: .

Die Jungs im 11er zerlegen da sogar Keramik-Bremsen :roll:
 
Aber geiler sieht der SRT aber alle male noch aus
8)

Die neuen Kisten sehen trotz Lufteinlass oder anderen Felgen trotzdem alle gleich aus. Das sind schon so viele geworden, dass ein Amarok ja dagegen selten ist (zum Glück).

Neulich auf dem weg von Potsdam hier her, haben wir bestimmt 10 neue Rams auf der AB gesehen und als uns dann der SRT überholte war´s wie beim ersten Mal als man ein Ram gesehen hat :mrgreen: Ich wollte ihm am liebsten hinterher fahren, hatte aber kein Bock zu rasen.
Die neuen stehen an jeder Ecke.
Und was mir auch immer wieder auffällt, die neuen brauchste gar nicht grüßen. Da grüßt keiner zurück. Bei den älteren Versionen grüßt jeder
:!:

hi
das war unteranderem auch ein grund das ich mein 2010 ram verkauft habe...mittlerweile hat es viele solcher kisten , stehen fast an jeder hausecke...

der SRT sieht zwar schon nach schnell aus ist aber immer noch geile kiste...egal ob der neue mit hellcat motor kommt....

meiner wurde nur 200 mal gebaut das zählt für mich....

gruss
chris
 
So schon ne coole Kiste aber warum bei der Leistung nur 700 nm Drehmoment?

Kommt das hauptsächlich vom Hubraum?

Ich hab nachgewiesene 760nm Drehmoment und nur um die 300 PS.
 
Leistung kann jeder Idiot kurzzeitig in einen Motor Pumpen, wenn es haltbar sein soll, dann scheitern die meisten...

Zum Vergleich: mein Abarth hatte rund 100PS mehr wie Serie bei unveränderten 1,4l Hubraum. Der haltbare und eingetragene Umbau kostete gute 11 Scheine, aber er überstand unzählige Runden auf div. Rundkursen ohne Schäden und mit Drehzahlen zwischen 5 und 7000 Touren.

Behaupte mal um einen RAM haltbar für die Leistung zu bekommen sind mindestens 20000€ nötig!
 
So schon ne coole Kiste aber warum bei der Leistung nur 700 nm Drehmoment?

Kommt das hauptsächlich vom Hubraum?

Ich hab nachgewiesene 760nm Drehmoment und nur um die 300 PS.

Viel Hubraum bringt auch viel Drehmoment, daher hat dein V10 auch mehr Drehmoment als vergleichbare 8 Zylinder in dem Leistungsbereich/aus dem Zeitalter
Aber was hast du denn an deinem V10 verändert das er von serienmäßigen 620 auf 760nm kommt?
 
Nüscht. Gut eingefahren würde ich sagen :mrgreen:

Das Ergebnis kam auf dem Leistungsprüfstand raus. War direkt die Leistung an der Achse. Sag ja der geht ganz gut. Aber rase nie damit. Auf der Bahn maximal 160 kmh.
 
Oben