Dodge Ram Euro6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. März 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ich möchte mir eine Dodge Ram zulegen bin aber aktuell etwas verunsichert.
Fahrzeuge die ab dem 1 September 2018 neuzugelassen werden müssen ja die Euro6c Norm haben, jedoch finde ich im Netz keine einzige die eine höhere als Euro6 hat. Woran liegt dass ?
Möchte natürlich ungerne zig tausende Euro ausgeben und am Ende darf ich das Auto nichtmal fahren
 
Ein Händler wird dir wohl kaum ein Auto verkaufen das du in D nicht angemeldet bekommst. Da wird dann schon das passende Abgasgutachten beiliegen. :roll:
 
Der RAM ist ja ein LKW. Keine Ahnung welche Euro X da gerade aktuell ist.

Aber wie Monsti schon schrub, ein „offizieller“ Händler wird Dir kein Auto verkaufen, was nicht zulassungsfähig ist.
 
Dass ist richtig , allerdings frage ich mich da hier ja viele CrewCabs aufgrund des Verhältnisses Ladefläche/Fahrgastraums ja als PKW besteuert werden greift ja wieder die KFZ Norm oder nicht?
 
Dass ist richtig , allerdings frage ich mich da hier ja viele CrewCabs aufgrund des Verhältnisses Ladefläche/Fahrgastraums ja als PKW besteuert werden greift ja wieder die KFZ Norm oder nicht?

alles eine Frage der Schlüsselnummer (LKW offener Kasten <-> PickUp) ... aber dazu gibts nen gaaaaanz langen und informativen Thread dazu
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ist richtig , allerdings frage ich mich da hier ja viele CrewCabs aufgrund des Verhältnisses Ladefläche/Fahrgastraums ja als PKW besteuert werden greift ja wieder die KFZ Norm oder nicht?

Was in den Ppapieren steht und für was du Steuern zahlst sind zweierlei Paar Schuh. Im Brief steht LKW offener Kasten und steuern bezahlst du auf nen PKW wenn du nicht umschlüsselst.
 
Der RAM ist ja ein LKW.

Sagt wer?
:-D


Es gibt Ram's die als LKW zugelassen sind, aber auch genug, die von vornherein als PKW zugelassen sind (wie meiner zum Beispiel). Jetzt nach dem Umschlüssel auf N1(G)BE ist es weder das Eine, noch das Andere...
:-D
 
...

Es gibt Ram's die als LKW zugelassen sind, aber auch genug, die von vornherein als PKW zugelassen sind (wie meiner zum Beispiel)....

Bei meinem Crew Cab Laramie EZ 2018, aufgelastet auf 3500kg, war die N1G BE schon eingetragen. Letzte Woche auf mich zugelassen und laut Zulassung ein "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung", alles Andere als 210,- Euronen Steuer werde ich sofort reklamieren.

LG
Ralf
 
Hallo ich möchte mir eine Dodge Ram zulegen bin aber aktuell etwas verunsichert.
Fahrzeuge die ab dem 1 September 2018 neuzugelassen werden müssen ja die Euro6c Norm haben, jedoch finde ich im Netz keine einzige die eine höhere als Euro6 hat. Woran liegt dass ?
Möchte natürlich ungerne zig tausende Euro ausgeben und am Ende darf ich das Auto nichtmal fahren

Mhhh....

Mal ne Frage in die Runde.

Gilt die Euro 6c auch für einen Saugrohreinspritzer?

Die Grenzwerte Euro 6 und 6c sind doch gleich geblieben, oder?

Bei 6c müssen doch Benzin-Direkteinspritzer einen Otto-Partikelfilter haben.
RAM ist aber keiner und würde somit automatisch keine Probleme bei einer Zulassung nach dem 01.09.2018 haben.

Nur so ne Idee
:|
 
Oben