Dodge Ram Bj 2007 Flex Fuel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilrod
Hallo Gemeinde
Ich traue es mich fast nicht zu fragen...
Ist der 4,7 Flex Fuell Ez/Bj 12/2007 Gasfest und welche LPG Anlage wäre für diesen Motor empfehlenswert?
Der Motor hat 170000 Benzin KM gelaufen
Bestimmt werde ich jetzt gesteinigt
Danke aber für jede ermutigende Botschaft
Gruss Volker
 
Also der 4,7l und Gas hat keinen guten Ruf und dann bei 170t
ich würde das nicht machen
 
Ist der FlexFuel nicht gasfest? :roll:

Die Laufleistung als solches halte ich für eher unwichtig. Ist ja kein Turbomotor der gechipt werden soll.
 
Dank euch erstmal
Ja so richtig will an den 4,7ner keiner ran
Hab grad bei einem anderen Verkäufer angerufen der mir dringen abrät
Er hat den alten 4,7ner drinn mit Prinsanlage fährt aber seinen Atm seit 60000 km NUR mit Benzin weil der erste in Arsch ging
Durchgebrannt sozusgen....
Das wäre fatal
Ohhman
 
Um halbwegs sicher zu sein: wenn flexfuel dann generell gasfest, wenn nicht dann nicht. Wenn du keine probleme haben willst hol dir den 5.7er. Oder eben die 2nd gen mit 5.2 oder 5.9l. Die sind alle gasfest.
 
Ja
Ist echt schade das so Probleme gibt damit
Das Flashlube ist ja auch eher eine art Klebstoff
Und keine Lösung des Dilemma...
 
Es gäbe noch die möglichkeit im mischbetrieb zu fahren.also zum gas noch benzin beimischen.ist aber kompliziert und am ende teurer wie rein gasbetrieb.


Mit der laufleistung an sich hätt ich keine schmerzen-aber wie sieht der motor aus?
Bei meinem sind zb die einspritzdüsen voll aufs druckrohr gerottet.wenn ich da anfang was zu schrauben kann ich mir gleich 8 einspritzdüsen und das rohr ordern...ich will sagen rechne zum preis der gasanlage+ einbau noch bissel was dazu um solche direkt anfallenden reparaturen gleich mitmachen zu können.
 
mein hemi hat ca 256t meilen, entspricht ca 412.000 km und schnurrt ohne probleme.

ob man den 4.7er so direkt vergleichen kann weiß ich nicht, aber mit ordentlicher pflege und wartung und keine gewaltorgien können die großen sauger schon einige km aushalten
8)
 
Grundsätzlich würde ich auf jedem Fall den 5,7 dem 4,7 vorziehen. Knapp 100Ps mehr bei gleichem Verbrauch
;)
 
Vielleicht blöde Frage, aber warum suchst du einen 4,7er wenn der 5,7er Hemi eigentlich alles besser kann und mehr Spaß macht?
 
Guten Morgen
Ich hab mir schon ein paar Kisten ageschaut
Das Problem sind oftmals das sie möchtergern "Verschraubt" sind und einfach den V8 Mythos ausnutzen um den Preis rauszuhauen
Von daher hatte ich mein Spectrum etwas erweitern wollen
Werde aber jetzt intensiv und ausschliesslich den fetten suchen
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch nochmehr Hubraum...
:-D
:-D
:-D
:-D
 
Wenn du die Möglichkeit hast regelmäßig E85 zu tanken hol' ihn dir.
Der Motor ist nicht schlecht.
Der Hemi ist aber logischerweise kultiger, kräftiger und genießt einen besseren Ruf.
Auch wenn du ab und zu einen Hänger ziehen möchtest ist der Hemi die bessere Wahl, denn dann merkst du den Leistungsunterschied gewaltig.
Ansonsten - warum nicht ...
 
Ach so ... der 4,7er FlexFuel ist wirklich "gasfest".
Nur würde ich anhand der VIN prüfen, ob's ein echter Flexfueler ist, und nicht irgend jemand irgendwann nur das Label aufgebappt hat ...
 
Hab einen 5,7 l Hemi gefunden
Bin noch am Preis verhandeln
Wenn ich auf der Vorderstoßstange pumpe dann Quietscht etwas an der Aufhängung nähe Stoßdämpfer
Sind das die Traggelenke oder Koppelstangen?
Der Ram hat ca 150000 KM auf der Uhr
 
Ich habe einen 5,7 Hemi bj 07 gefunden
Kanadaausführung als mit KM
Ca 150000 km gelaufen
Wenn ich auf die Stoßstange wippe dann Quietscht es an der Aufhängung
Können das die Traggelenke oder Koppelstangen sein?
Es geht um Preisverhandlung
 
Oben