Dodge Ram 3 2002: Wahl der korrekten Handbremsseile und Zubehörteile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Dodge Gemeinde!

Seit ca. 4 Monaten habe ich einen


Dodge Ram 3

EZ 2-2002

4x4

4,7 LPG/ Otto

Quad Cab mit 5 eingetragenen Sitzen

Radstand: ca. 3580mm.


Seit dem Kauf habe ich leider nur repariert und bin 18km km gefahren….Zu den Arbeiten gehörten: Kopf rechts neu, Stirndeckel und Lüfter neu, Kühler neu, Gasanlage richtig verkabeln, Stoßdämpfer neu, Kabelbaum instand setzen, Sicherungskasten instand setzen etc……

Gestern war ich dann bei der GTÜ und die haben die Handbremsfunktion bemängelt. Verständlich, da die linke Seite schlecht bis gar nicht zieht.

Ich möchte das ganze natürlich reparieren, weis aber nicht genau, welche Seile und Umlenkhebel rein müssen. Daher hoffe ich, dass mir jemand von euch anhand der oben gemachten Angaben sagen kann, was verbaut werden muss.

Die Teile würde ich gerne bei Rockauto kaufen und alles ab dem Betätigungshebel unter dem Armaturenbrett bis zur Bremstrommel neu machen.

Könnt Ihr mir bitte sagen, welche der folgenden Teile korrekt sind?


https://www.rockauto.com/de/catalog...36,brake+&+wheel+hub,parking+brake+cable,1696

Bilder von den Teilen unter dem Wagen kann ich noch nachreichen, wenn die Angaben zum Radstand nicht ausreichen.

Vielen Dank schon einmal!P1460831_autoscaled.jpg

Gruß

Christian
 
was du brauchst:
- vorne (z.B. Raybestos BC96113) - Das ist egal für welchen Radstand.
- Mitte in 19-1/8" Länge (z.B. Raybestos BC95072) - Das ergibt zumindest die Abfrage mit der OE-Teilenummer. Da dieses Teil nur für die Quadcab notwendig ist, macht das auch Sinn, da das Fahrzeug eben einen 20" längeren Radstand hat. Die anderen Längen sind irgendwie fehl am Platz.

- hinten rechts in 120-7/16" Länge (z.B. Raybestos BC96118)
- hinten links in 69-1/16" Länge (z.B. Raybestos BC96116)
Die längeren für hinten sind für Fahrzeuge mit der langen Ladefläche
 
Da kann ich nur herzlich Danke für die schnelle und präzise Antwort sagen.

Damit hast du mit das Ausbauen, Messen und Teilenummern raussuchen erspart!
 
Oben