Dodge Ram 5.7 Hemi lebensdauer bj 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ist es nicht besser fürs Beladen mit Blattfedern? Da kriegt man doch mehr drauf, oder?

Chris
Hat der aktuelle 2500er auch Schraubenfedern drunter?
 
Dann nimm' einen 3500er, der hat noch Blattfedern. Ist mir aber - ehrlich gesagt - unverständlich, wie man die einem Schraubenfeder-Fahrwerk vorziehen kann. Vor allem dann, wenn die Ladekapazität dieselbe ist...
 
Also von der Haltbarkeit, trau ich dem Motor sehr viel zu!
Gute Pflege und Behandlung vorausgesetzt! Ich kenne im 300C Forum viele die Probleme
mit ihren 5.7ern haben, was aber meistens auf die Zylinderabschaltung zurückzuführen ist!
Die gibt es im RAM nicht oder?!

Ich fahre ja den 6.1 SRT-HEMI mit jungfräulichen 52.000 Km, habe aber auch dort schon von
sehr hohen Kilometerständen gehört und die fahren immer noch und das obwohl viele
dieser Fz. über die BAB gepeitscht werden!
 
Also von der Haltbarkeit, trau ich dem Motor sehr viel zu!
Gute Pflege und Behandlung vorausgesetzt! Ich kenne im 300C Forum viele die Probleme
mit ihren 5.7ern haben, was aber meistens auf die Zylinderabschaltung zurückzuführen ist!
Die gibt es im RAM nicht oder?!

Ich fahre ja den 6.1 SRT-HEMI mit jungfräulichen 52.000 Km, habe aber auch dort schon von
sehr hohen Kilometerständen gehört und die fahren immer noch und das obwohl viele
dieser Fz. über die BAB gepeitscht werden!

na- die problem mit der zylinderabschaltung ruehren meist von der tatsache her, dass die moisten es nicht so genau mit dem oel nehmen oder denken, sie tun dem motor einen gefallen, wenn sie 5w30 einfuellen. die abschaltung funktioniert nur zuverlaessig mit 5w20. deswegen- und auch aus andern gruenden schreiben die das auch gross auf den oeleinfuellstutzen, dass man es nicht vergisst- und ich hab nachgeschaut- da steht nirgends: "if you want to" :roll: :mrgreen:
 
Dann nimm' einen 3500er, der hat noch Blattfedern. Ist mir aber - ehrlich gesagt - unverständlich, wie man die einem Schraubenfeder-Fahrwerk vorziehen kann. Vor allem dann, wenn die Ladekapazität dieselbe ist...

Ist sie das? Keine Ahnung.
Ich nenne es Kult :mrgreen:
;)
 
Also von der Haltbarkeit, trau ich dem Motor sehr viel zu!
Gute Pflege und Behandlung vorausgesetzt! Ich kenne im 300C Forum viele die Probleme
mit ihren 5.7ern haben, was aber meistens auf die Zylinderabschaltung zurückzuführen ist!
Die gibt es im RAM nicht oder?!

Doch!
;)
 
Oben