Dodge Ram 5.7 Hemi lebensdauer bj 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
oberbaldingen
Hallo,
Ich wollte mich mal informieren wie es mit der Lebensdauer und zuverläsigkeit des Dodge RAM hemi aussieht.
Sprich Motor, Getriebe, Achsen usw.
Gruß Nico
 
ewig wenn man vorsichtig fährt und sein ram pflegt
;-)
 
Manchmal kurzfristig, sind aber meist dann Blechschäden. Meistens wenn die Strasse ausgeht oder zu klein ist :mrgreen:

Spass beiseite, Der kann ewig halten. Wie jedes andere Auto auch. Pflege, Wartung, Fahrweise sind da doch recht relevant
 
Manchmal kurzfristig, sind aber meist dann Blechschäden. Meistens wenn die Strasse ausgeht oder zu klein ist :mrgreen:

Spass beiseite, Der kann ewig halten. Wie jedes andere Auto auch. Pflege, Wartung, Fahrweise sind da doch recht relevant

Was meint ihr mit Fahrweise? Sprich immer warm fahren und nicht so viel kurtzstrecken oder
 
Es gibt Leute die drehen nie über 3000 und es gibt Leute die drehen bis 6000. Letzteres tut weniger dem Motor als dem Rest weh. Vorrausgesetzt das Öl war warm.
 
Okay. Ich habe halt einen 2500 er hemi und muss ab und zu ein zwei Tonnen hänger ziehen.
Aber des sollte ja nichts machen
 
Aktuell hat mein RAM 361.000 km. Ölverbrauch 0,1 Liter auf 1000 km. Fahre nur auf Gas ohne flashlube. Fahre überwiegend Langstrecke und da immer zwischen 130/160 km/h.

Bei 70.000 war das AGR Ventil kaputt Dank flashlube, Getriebe war der Magnetventilblock mal kaputt und bei 320000 km waren an der Hinterachse die Steckachsen eingelaufen und die Achse wurde komplett überholt.

Stoßdämpfer 2 mal getauscht und Bremsen und Reifen etc.

Ich fahre meinen RAM einfach weiter was kaputt geht wird repariert. Wenn der Motor mal schwächelt lass ich ihn auf 6,7 Stroken und das Getriebe überholen und verstärken, dann geht es von vorne los
:)
 
Aktuell hat mein RAM 361.000 km. Ölverbrauch 0,1 Liter auf 1000 km. Fahre nur auf Gas ohne flashlube. Fahre überwiegend Langstrecke und da immer zwischen 130/160 km/h.

Bei 70.000 war das AGR Ventil kaputt Dank flashlube, Getriebe war der Magnetventilblock mal kaputt und bei 320000 km waren an der Hinterachse die Steckachsen eingelaufen und die Achse wurde komplett überholt.

Stoßdämpfer 2 mal getauscht und Bremsen und Reifen etc.

Ich fahre meinen RAM einfach weiter was kaputt geht wird repariert. Wenn der Motor mal schwächelt lass ich ihn auf 6,7 Stroken und das Getriebe überholen und verstärken, dann geht es von vorne los
:)

Hast du den 2500er?
 
Er fähert einen 1500er. 2500er macht nicht wirklich Sinn es sei denn man will unbedingt Diesel fahren oder ist ein Starrachsenfetischist. Vom Handling auf der Srasse hat der 1500 ganz klar die Nase vorn!
 
2500 braucht man nur wenn man viel Gewicht auf der Pritsche transportiert oder eine Wohnkabine, ansonsten ist es nur hart und polterig!!
 
2500 braucht man nur wenn man viel Gewicht auf der Pritsche transportiert oder eine Wohnkabine, ansonsten ist es nur hart und polterig!!

Also ich hab den 2500er hemi und merke vom fahrverhalten keinen riesigen Unterschied zum 1500, nur die lenkung könnte etwas direkter sein.
 
2500 braucht man nur wenn man viel Gewicht auf der Pritsche transportiert oder eine Wohnkabine, ansonsten ist es nur hart und polterig!!

Na...na...na.... [-X

Ist halt ein Männerauto....ihr Pussies!!!
8)
:mrgreen:
 
Solange man unter 3,5to bleibt hat ein 1500er mit 3,49to Zulassung die höchste Zuladung
;)
Das mal nur am Rande erwähnt.
 
Was soll aufs Material gehen? Das nach 100000km mit Wohnkabine mal ein paar Buchsen durch sind? Der Feind des Amis ist die Raserei und Heizerei, nicht das überbeladen
;)
 
Oben