Dodge Ram 2500 6.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Nov. 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsbad
Hallo,
hab mich hier angemeldet, da ich mir einen Dodge Ram zulegen möchte.
Hier der Dodge:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Was meint ihr dazu?
Gibt es vllt. etwas negatives über den Händler?
Preis etc alles okay?
Wollte den in naher Zukunft besichtigen gehen, habt ihr mir hilfreiche Tipps hier?
Ich bin Landmaschinnmechaniker, also nicht ganz unwissen, vllt könnt ihr mir sagen was überprüfen etc?

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Aber sonst, zwecks Händler, gibts da Erfahrungen oder sowas?
Und vielleicht noch Tipps was alles zu beachten ist?
 
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Aber sonst, zwecks Händler, gibts da Erfahrungen oder sowas?
Und vielleicht noch Tipps was alles zu beachten ist?

Händler kenne ich nicht.
Aber auf jeden Fall Carfax checken und schauen ob alles eingetragen ist.
Höherlegung, Felgen,...

MfG Jannik
 
Mal sehn, ob das meilen oder km sind. 170000 meilen- da muesste er mal eben 5-7k runter gehn oder auf nen dummen warten.

Du wirst lachen, dass ist derzeit der günstigste 6,7er in D....
;)

Die Preise haben angezogen... :shock:
:-D


DieselFreak: zum Thema Händler such einfach mal hier unter Marco Hofmeister....
;)
 
Mal sehn, ob das meilen oder km sind. 170000 meilen- da muesste er mal eben 5-7k runter gehn oder auf nen dummen warten.

Der Preis auch mit Meilen ist bei dem jetzigen Dollarkurs normal.... Ich könnte meinen jetzt nach 4 Jahren teuerer verkaufen als ich ihn gekauft habe. Allein der Dollarkurs würde 7k Mehrkosten ausmachen....und genau mit dem gleichen Mls Stand werden genau die gleichen Ram's 4 Jahre später um den gleichen Preis bzw. höher in den Staaten angeboten. Cummins Baby! :mrgreen:
 
Nicht nur die Cummins... :mrgreen:
Auch die Hemis mit LPG sind im Schnitt um 4000 teurer, als vor 2 Jahren... :mrgreen:
Ich habs für einen Tag bei mobile angetestet. Hab dann beim Verkauf aber einen Rückzieher gemacht....
:-D
 
Mal sehn, ob das mMeilen oder km sind. 170000 meilen- da muesste er mal eben 5-7k runter gehn oder auf nen dummen warten.

Cummins ,.. preis finde ich für den heutigen Dollarschwankung in Ordnung,..

lass dir vom Händler mal die VIN geben Vin = Fahrgestellnummer.

geh da dann mal auf Carfax.com und frag die Nummer ab,.. kostet ca 10,00 Euro,.. dort siehste dann, sollte er mal in den Staaten zugelassen worden sein welche Vorgeschichten er hatte.

so auf was solltest achten,

*Auf jedenfall durch die Höherlegung die Gelenke, Radlager, ob ausgeschlagen etc.
*Getiebeöl kontrollieren (nach der Probefahrt, bei laufenden Motor Stellung N. Farbe sollte rötlich sein und neutral riechen.
*Achte auf Nebengeräusche bei der Probefahrt,..
*nach den letzten Tüvbericht fragen,.. KM stand vergleichen mit dem Tüvbericht,..
*letzter Motorölwechsel wann ??
*Schaun ob Reifen und Höherlegung eingetragen sind,.
*eventuell ob Beleuchtung auf EU umgerüstet ist, nach vorne weißes Standlicht, Hinten Orange Blinker falls nichts anderes im Fahrzeugschein steht.
* prüfe bei der Probefahrt ob ein geradeaus lauf ist. Durch die Höherlegung ist da vielleicht nicht die Spur eingestellt worden.
*Allrad überprüfen, zur not mal in einem Feldweg einbiegen,



Was mich aber immer wieder wundert, Warum ein Händler Autos im Kundenauftrag verkauft,.. zwegs Gewährleistung ???
In der Beschreibung steht auch was von "KOMPLETTE INSPEKTION GEMACHT". Frag was gemacht wurde..... welche Öle getauscht wurden und welche Öle aufgefüllt worden sind,.. Geht vor allem zwegs Getriebeöl.. das gehört nur ATF+4 rein nichts anderes.
 
Okay, jetzt hab ich ja ne checkliste
:)


Also laut Händler, ist ein Jahr Garantie auf diesem Fahrzeug. Rein vom Überlegen her müsste es ja dann ein sauberes Fahrzeug sein.
Naja ich schau mir das an, schilder alles was mir komisch vorkommt dann hier.
Okay, ATF Öl kenn ich, gibts bei dem Trakotren auch. Wieviel Liter gehn da rein?
Wieviel und was für Öl bekommt der 6.7-er.

Gruß Nico
 

Jep,

es geht um die Gewährleistung. Kam gerade am WE auf VOX nen Bericht drüber. Wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft, de Käufer rollt mit dem Wagen vom Hof und bleibt liegen können gegen den Händler keine Schadensansprüche geltend gemacht werden.

Lg Alex
 
Kommt immer drauf an, wer da als Verkäufer im Kaufvertrag steht....
;)

Entscheidend hierfür ist, ob der Autohändler die finanziellen Risiken des Verkaufes trägt oder der Privateigentümer. Hat der Händler das Fahrzeug zum Beispiel schon vom Vorbesitzer in Zahlung genommen, dann ist er eher als Zwischenhändler zu betrachten und das Agenturgeschäft würde ein unzulässiges Umgehungsgeschäft darstellen. Die Gewährleistungsrechte könnten dann auch nicht ausgeschlossen werden.
Und in diesem Fall ist der letzte Besitzer in USA....und fällt somit flach, da der Ram ja in USA offiziell angekauft wurde.
Das heißt, da wird wahrscheinlich irgendeine fremde Person (vielleicht die Putzfrau) als Verkäufer im Vertrag stehen!
Deswegen auch die Garantie zwecks Absicherung. Nur.... bei 176000 km oder sogar Meilen nützt Dir die Garantie recht wenig,
da der zu bezahlende Eigenanteil bei Lohn und Material schon enorm ist !!

Oder es wird die Nummer abgezogen, die Leo's Pickup bis zu seinem Tode praktiziert hat:
im Kaufvertrag steht als Verkäufer eine Person aus USA (in Leo's Fall war es ein gewisser Yoshi Kirsch aus Florida)... und somit
ist der Gerichtsstand USA...
;)
 
Oli,...
aber aus dem Inserat entnimmt man das er schon mal in D zugelassen war.
Somit hatte er ja schon einen Besitzer aus Deutschland. Aber eigentlich egal, wenn der Verkäufer/H#ndler 1 Jahr Gewährleistung auf den Wagen gibt, auf jedenfall dies schriftlich in den Kaufvertrag vermerken lassen.

waste noch mchen kannst sollte er schon mal in D zugelassen worden sein, hast du ja das RECHT mit dem "noch" Eigentümer in Kontakt zu treten.....

aber dennoch am wichtigsten ist das CARFAX...
 
Der TE hat geschrieben 1 Jahr Garantie ist auf dem Fahrzeug, nicht Gewährleistung, zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Die (Gebrauchtwagen)Garantie kann man sich bei der Laufleistung getrost irgendwohin schieben. Entweder er gibt Gewährleistung, dann ist nichts mit Kundenauftrag, oder eben in selbigen, dann Garantie. Ich würde den nicht kaufen mit Garantie und im Kundenauftrag aber mit Gewährleistung ja. Wenn er dann nach 6 Monaten und 1 Tag auseinander fällt - mein Pech, vorher Händlers Pech. :mrgreen:
 
Okay, jetzt hab ich ja ne checkliste
:)


Also laut Händler, ist ein Jahr Garantie auf diesem Fahrzeug. Rein vom Überlegen her müsste es ja dann ein sauberes Fahrzeug sein.
Naja ich schau mir das an, schilder alles was mir komisch vorkommt dann hier.
Okay, ATF Öl kenn ich, gibts bei dem Trakotren auch. Wieviel Liter gehn da rein?
Wieviel und was für Öl bekommt der 6.7-er.

Gruß Nico

zu den Ölen,.
Getriebe: ATF+4 ca 4,5-5 Liter von Mopar....... jenachdem wie lange abgetropft lassen wird
Motoröl: Menge ca 12L 10W40 ?? bin mir aber nicht sicher mein 5,9L gebe ich 15W40 und das alle 10.000 Milen
 
Ja was meint ihr zwecks den Km, sind das zu viele?
Bzw gibts da Erfahrungen wann was eventuell zu Bruch geht?
Kann man pauschal sagen, nach 250.000km is das Getriebe hin?
Ich denke die Motoren etc sind doch sehr robust? Hilft mir bitte, falls ich irgendwas wissen sollte
:?:
 
Ja was meint ihr zwecks den Km, sind das zu viele?
Bzw gibts da Erfahrungen wann was eventuell zu Bruch geht?
Kann man pauschal sagen, nach 250.000km is das Getriebe hin?
Ich denke die Motoren etc sind doch sehr robust? Hilft mir bitte, falls ich irgendwas wissen sollte
:?:

der Cummins ist, wenn man ihn regelmäßig wartet nicht kaputt zu bekommen...

zur Haltbarkeit, bedenke du fährst ein LKW der für Amerika gebaut wurde,.. speedlimit geradeaus usw...

Wenn der Vorbesitzer schonend gefahren ist, Getriebeöl nach Manu gewechselt hat,. hält das eigentlich auch ewig,.. 172,000 milen ist grad mal warmgefahren.

Mein Cummins hat 70tsd mehr drauf,..
 
Ja was meint ihr zwecks den Km, sind das zu viele?
Bzw gibts da Erfahrungen wann was eventuell zu Bruch geht?
Kann man pauschal sagen, nach 250.000km is das Getriebe hin?
Ich denke die Motoren etc sind doch sehr robust? Hilft mir bitte, falls ich irgendwas wissen sollte
:?:

172tsd Milen ist gar nichts,.. und wie ich schon erwähnt habe,.. es kommt drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist,..
es gibt keine pauschale wann was kaputt geht.
deswegen sollst du ja bei der Besichtigung, Probefahrt darauf achten wie er sich fährt, wie er schaltet, wie die öle aussehen , gibt es Nebengeräusche usw..
 
Oben