Dodge RAM 1500 TRX Regular Cap

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hallo Zusammen,

habe einen schönen RAM 1500 TRX aus 2008 an der Hand und wollte von Euch wissen, worauf man bei diesem Modell mit 4,7l V8 achten muss.
Es geht natürlich auch um die Bereiche, Getriebe, Achsen usw. Hat knapp 90.000km auf der Uhr.

Bin für Eure Hilfe dankbar....

Was sagt ihr eigentlich zur Dieselfraktion? Was ist beim RAM empfehlenswert? Sicherlich nicht der neue 3.0l von Fiat, oder? Ist doch von Fiat wie auch im Jeep Wrangler und Konsorten....

Vielen Dank.

Gruß birchit
 
Tach ... Schöne mütze

Wie wärs mal mit richtig vorstellen. :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch....leider lässt sich hier nix vorstellen, da das Fahrzeug noch nicht mein ist... :mrgreen:
 
....hmmmm....aber du bist doch - oder?
Wär komisch dein Auto vorzustellen und dich in die Signatur zu tickern ;)....
 
stell dich einfach vor, und dann werden deine fragen auch bestimmt ensthaft beantwortet

bzw über den 4,7 gibt es doch schon reichlich lesestoff via boardsuche
 
Hi.....

komme aus Franken und bin dem Dodge RAM Fieber verfallen. 39 Jahre alt und bin scharf auf einen 5.7er.
Der 4,7er ist ein Produkt eines Kollegen, zu dem ich aber so manches gehört habe, was mich irritiert. Deshalb so formlos meine Frage.

Einen 5.7er aus 2012 mit 4000km habe ich im Angebot für 44.000€. Ist ein Crew CAb Sport....

Also, wenn ihr mir helfen könnte, wäre das net..

Gruß Birchit
 
Vorstellung ist erfolgt....jetzt seit aber ihr dran!
:P
 
stell dich einfach vor, und dann werden deine fragen auch bestimmt ensthaft beantwortet

bzw über den 4,7 gibt es doch schon reichlich lesestoff via boardsuche


Ich habe meinen Teil erfüllt....jetzt hoffe ich auf Euch!
:)



Tach ... Schöne mütze

Wie wärs mal mit richtig vorstellen. :redhotevil:

So nun habe ich mich vorgestellt....und wie schaut's aus ziegler Hand-Peter???
:)
 
Also 4,7 liter ... Dazu findest z gaanz viele beiträge.. Die meisten. Handeln von gasfestigkeit oder motorschaden
8)


5,7 liter ist schon mal ne hausnummer die ich auch schon gefahren habe.. Je nach anwendungsbereich und kilometerleistung
Wird irgendwann der diesel interessant

Einen guten 5,7 auf eine gute gasanlage gebaut ... Da sind die meisten absolut zufrieden.

Die nächste grundsatzfrage.. Welche ausstattungs variante ... Holzklasse mit stoff sitzen ..bis hin zum sport oder oder oder

Kommt halt immer auf deinen budget plan an
 
Also, Vorstellungen sind hier https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 genau richtig.

Und 44000€ für nen 2012er Sport...... :roll: Den gab es 2012 für rund 2-3000€ günstiger. Neu, wohlgemerkt.....

Bei dem Fahrzeug würde ich auf Grund der Km-Leistung bei 35t€ anfangen. Und 4tkm in rund 3 Jahren.....???? Ich fahr ja schon wenig und hab seit 2012 gute 12tkm auf der Uhr......
 
Sorry, dass ich mich so verspätet melde.

Es hat sich einiges getan und ich muss noch die Diesel-Fraktion belästigen! :oops:

Wie sieht es bezüglich der Diesel-Motorisierungen und der Automaten aus? Hier gibt es ja Kombinationen, bei denen die Automaten überfordert sind.
Auf welche Baujahr trifft dies zu bzw. welche Hubräume und Modell machen Sinn?

Vorgaben meinerseit: Langlebigkeit wird ja mit Cummins erfüllt
Wie sieht es mit der BOSCH ...44 ESP aus? Ist die sehr anfällig?
Ich brauche ein Arbeitsgerät mit großer Tankkapazität, Doka und LKW-Zulassung.
Mittlerweile bin ich schon bei Gebrauchten angelangt bis max. 35.000 Euro.

Was könnte ihr mir für Threads emfpehlen bzw. was sind eure gemachten Erfahrungen diesbezüglich.
Verbrauch, Korrosion (Wintereinsatz mit Salz) und neuralgische Stellen und auf was muss geachtet werden?

Danke Euch.

Grüße aus Franken
 

Neueste Beiträge

Oben