Dodge Ram 1500 Springt kalt schlecht an !!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Hi Leute !!!!

Ich hab folgendes Problem. Meine Baby springt in letzter Zeit im kalten Zustand ganz schlecht an ,wenn ich ihn mit einmal-Zündung-umdrehen starten will, jodelt der erstmal ne Weile .Starte ich ihn aber mit z.b. 4X Zündung an und aus, startet er besser und wenn er warm ist dann auch. Deswegen hatte ich die Benzinpumpe erstmal ausgeschlossen. Die wurde auch erst vor einem Jahr neu gemacht .Mein Kollege tippt auf den Kradtstofffilter. Was meint ihr kann das sein ? Hat schon einer Erfahrung damit oder gibt es schon Forumbeiträge dazu die ich übersehen habe ?


Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daten : Dodge Ram 1500
4,7 Liter V8
baujahr 2004


Gruß Kiste Kiste
 
Ich würde auf den Druckregler am oberen Teil der Pumpe tippen. In dem ist auch ein Rückschlagventil drin. Ist das defekt, dann fliesst der Sprit aus der Leitung zurück in den Tank.
Der Druckregler ist leider nicht einzeln austauschbar.
Mal den Druck vorne am Rail messen, nachdem der Motor abgestellt wurde. Der Druck sollte sich zu Anfang so gut wie nicht verringern und wenn dann auch nur ganz langsam.
 
Erstmal überprüfen, ob es das Problem ist.
Wenn der Sprit wirklich zurückfließt, dann musst du leider die ganze Pumpe tauschen. Oder du lebst damit und läßt ihn halt viermal vorpumpen.
 
Ok Na ich mach mich heute mal bei danke dir
:)
:-D
:-D
 
Hi Hi!!!!

So also es muss wirklich die Benzinpumpe sein. Der Druck im Schlauch wird nicht gehalten und somit läuft das Benzin ja quasi wieder zurück in Tank ne .
Jetzt meine große Frage !!! :shock: :shock: :shock: :shock: Welche Benzinpumpe brauch ich, denn bei Rockauto gibt es ja so viele im Angebot.

https://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1424629,parttype,6256
:?:
:?:
:?:
:?:


Ich hab ein Dodge Ram 1500 crew cab aber ich weiß leider nicht wieviel Gallonen der Tank hat
:?:
:?:


Habt ihr nochmal ein Rat für mich ?

Ich bin zu tiefsten Dank verpflichtet.

Kiste Kiste
 
Mal so ein Gedanke: Könnte man nicht auf dem Schlauch der vom Tank nach vorne zum Motor geht, einen
kleinen Druckregler dazwischen setzen?
Wäre doch eine billigere und einfachere Lösung, oder spricht was dagegen?
 
Könnte man nicht auf dem Schlauch der vom Tank nach vorne zum Motor geht

Das ist leider kein Schlauch sondern ne starre Leitung.
Könnte man sicherlich auch was dazwischenbasteln, aber ertsmal nen Rückschlageventil finden, dass für Benzin geeignet ist und dann auch noch schauen wie man es dazwischen bekomnmt.
 
Halloooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ich kann berichten es war die Benzinpumpe !!!!!!!!!!!1 Alles wieder schick !!!!!!!!


Grüße

Kiste Kiste :lol: :lol:
 
Oben