Dodge Ram 1500 Lambdasondenbelegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinmünster
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch alle.

Also folgendes Problem.
Mein Ram (1500 2WD 5,9L Benzin, Baujahr 1999) läuft wenn er kalt ist mal richtig beschissen.
Er fängt an zu ruckeln und stottert bis fast zum abstellen des Motors. Anfangsdrehzahl liegt über 2000 U/min und geht dann auf ca. 800 U/min runter.
Eine strecke von ca 500m dann muss ich ihn abstellen und neu starten dann läuft er, und startet dann auch nur mit maximal 1000 U/min.
Was ich jetzt gesehen habe das die Lambdasonde (nur 1 vorhanden hinter Schalldämpfer) nicht angeschlossen ist, und ich auch nicht weiß wie oder welches Kabel zusammen gehört, da beide Stecker
nicht mehr vorhanden sind!!
Kann es sein das er dadurch jedesmal in NOTLAUF geht und deshalb so beschissen läuft???

Die Kabelfarben sind folgendermassen : Vom Fahrzeug selber, Schwarz/Blau, Schwarz/weiß, Orange/schwarz, Grün/schwarz.
Die Kabelfarben von der Lambdasonde: Schwarz, Schwarz, Grau, Weiß

Wie muss ich die Kabel verbinden, bzw kann das schon das Problem sein???

Danke im vorraus!!!!
Gruß Sascha
 
Hab eine alte Lambda im Keller aber die Farben sind weiß ,weiß , grau , schwarz . Schau noch mal obs die Farben sind dann lege ich mich unter meinen noch mal .
 
--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben